Wie findet ihr No Time To Die?

1
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (8%)
2
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (9%)
3
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (6%)
4
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (5%)
5
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (10%)
6
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (8%)
7
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (6%)
8
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (15%)
9
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (15%)
10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14 (18%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 79

Re: Filmbesprechung: "No Time To Die (NTTD)"

1006
Ja, Malek hat gar nicht so wenig Screentime, dachte ich mir bei der OV-Sichtung auch. Allerdings finde ich ihn da gar nicht sooo viel besser wie immer behauptet wird, die deutsche Synchro ist auch bei ihm sehr gut.

Auch bei mir hat die 4. Sichtung nicht allzu viel verändert. Ich mag nach wie vor den letzten Akt nicht aus allseits bekannten Gründen. Madeleine wird definitiv nicht mehr mein Lieblings-Bondgirl. Der Film ist zu voll, aber sehr unterhaltsam. Mir gefällt die gesamte PTS sehr gut (Aston rules ;)), Ana ist super (das Cuba-Studio weniger), Nomi unausgegoren geschrieben (aber als Meta-Gag ok), der übrige MI6-Cast wie immer eine Bank und die Reminiszenzen für mich als Nerd ein Fest (u.a. Aston V8, Gemälde der alten Ms). Die Locations Matera, Norwegen und Jamaica gefallen (aber hätten mehr gezeigt werden müssen, leider hat Fukunaga da vorhandenes Material geschnitten). Insgesamt ein Wechsel zwischen urbondigen Zutaten und solchen, die mindesten gewagt sind. Ein Film, der einen nicht kalt lässt.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Filmbesprechung: "No Time To Die (NTTD)"

1008
Kuba und Ana sind sehr gelungen und witzig, leider fehlt hier ein bisschen das Flair, die Totale (das hat DAD mit Spanien als Havanna-Double besser gelöst). Mit Matera bin ich sehr zufrieden, die Stimmung, wie sie durch den Tunnel in die Stadt fahren, die Lichter, das hat Klasse. Jamaika ist okay, aber hier fehlt auch ein bisschen Flair. Von dem ersten Teil der Norwegen-Action bin ich nach wie vor etwas enttäuscht. Dafür sind die Szenen im Nebel-Wald wiederum ein Highlight.

Ich glaube, dass mir der Film auch ohne den emotionalen Aspekt, rein bezogen auf den Plot, die Schauplätze, der Action, Cast und Score besser gefallen hätte wie SF und SP und wahrscheinlich auch CR. Aber es fällt natürlich schwer, den Film ohne die Beziehung zu Madeleine/Mathilde und das Ende zu betrachten.
Zuletzt geändert von DonRedhorse am 30. Oktober 2021 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe

Re: Filmbesprechung: "No Time To Die (NTTD)"

1011
vodkamartini hat geschrieben: 30. Oktober 2021 16:32 @Don
Das fehlende Flair liegt imo schon daran, dass man zu wenig Location-Shots - Daniel würde es Traumschiff-Szenen nennen - integriert hat. Fukunaga spricht davon auch im Making of Buch, dass er den Film um diese straffen musste. Da hätte ich lieber noch 5-10 Minuten drauf gepackt.
Absolut. Da reichen doch schon ein paar Sekunden. Auf 2 Minuten mehr wäre es auch nicht mehr angekommen. :-)
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe

Re: Filmbesprechung: "No Time To Die (NTTD)"

1017
Ganz ehrlich: Der Nervenkitzel eines neuen, lang-lang-langerwarteten Bonds und eines Marburger-Treffens dominierten damals die zweite Wochenhälfte. Aber mein genereller Eindruck nach dem Kino war, dass ich gar keine besondere Lust verspürte da jetzt noch gross drüber zu reden, und für mich stand das auch in Bezug auf Marburg nicht wirklich auf der Prioritätenliste. Ich will den Film nicht schlechtreden und fertigmachen, aber das war meine (auch emotionale) Reaktion: "Ist halt passiert".

Wahrscheinlich gibt es schon noch mindestens einen zweiten Kinobesuch. Bis dahin denke ich mal über meine jüngste Theorie nach, bzw. ist es eher ein vages Gefühl: Einige hier haben schon kundgetan dass NTTD eine Art OHMSS sei und so auch in die 007-Geschichtsbücher eingehen werde, aber für mich ist es nicht wirklich unwahrscheinlicher, dass NTTD in zwanzig Jahren als eine Art DAD gesehen werden könnte. Muss ja nicht zwingend gleich vernichtend sein, aber die gemeinsame Richtung einer Art aus der Zeit fallenden (in Bezug auf die Sci-Fi-Elemente und den angepeilten Bombast) Bond-experimentellen Kuriosität ist nicht so weit hergeholt denke ich.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Filmbesprechung: "No Time To Die (NTTD)"

1018
Das halte ich für völlig ausgeschlossen und sehe da auch überhaupt keine Indizien dafür. Schon allein da NTTD aktuell eine sehr sehr gute Bewertung überall bekommt und niemand, wirklich niemand, sich über die "Sci-Fi Elemente" der Handlung aufregt.
Wir haben es hier mit einem sehr unterhaltsamen, in weiten Teilen sehr klassischen Bond zu tun, der eine besondere Bedeutung dadurch gewinnen wird, dass er der ist, indem Bond stirbt. Ich verwette meinen Ar... darauf, dass das Potenzial zum Klassiker mit Ausnahmestellung hat.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Filmbesprechung: "No Time To Die (NTTD)"

1019
Ich denke eher, dass es halt lange der Film bleibt, in dem Bond stirbt, aber ob das alleine zum Klassiker reicht, wage ich noch zu beweifeln - insbesondere mit den allgemein beliebteren CR und SF im Gepäck.
Je nachdem wie der nächste Film ausfällt, könnte der Film sogar schneller vergessen werden als wir dachten, insbesondere wenn man wieder einen Kracher-Start a la GE oder CR hinlegt.

Re: Filmbesprechung: "No Time To Die (NTTD)"

1020
Mal sehen. Die DAD-Sparte sehe ich aber bei NTTD gar nicht. Dessen leicht trashigen Ruf hat sich der Film durch das Diamantgesicht, das unsichtbare Auto, die Gen-Transformation und die CGI-Surferei redlich erarbeitet. Ich sehe nichts davon in NTTD.

Klassikerstatus ist eine ganz andere Geschichte. Den sehe ich aber v.a. bei GF, TB, TSWLM und SF. Sonst eigentlich nirgends vollumfänglich, auch nicht bei CR. Natürlich wird Bonds Tod und seine Familie das "Besondere" bleiben und damit eher die OHMSS-Schiene bedienen. Aber es ist für all das noch viel zu früh.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review