Wie findet ihr No Time To Die?

1
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (8%)
2
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (9%)
3
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (6%)
4
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (5%)
5
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (10%)
6
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (8%)
7
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (8%)
8
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (14%)
9
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (15%)
10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14 (18%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 79

Re: Filmbesprechung: "No Time To Die (NTTD)"

886
Patrice hat geschrieben: 26. Oktober 2021 21:10
vodkamartini hat geschrieben: 26. Oktober 2021 20:20 Das Making of Buch ist sehr interessant und wäre vor unseren ganzen Diskussionen hilfreich gewesen. ;)
Genau das habe ich auch gedacht 😅 Gerade was es eigentlich mit dem Becken in Safins Bunker auf sich hat, bzw. warum die Flüssigkeit so tödlich ist.
Ey, das gehört in Spoliertags, wenn du es verkündest!!!!
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Filmbesprechung: "No Time To Die (NTTD)"

887
Patrice hat geschrieben: 26. Oktober 2021 21:10
vodkamartini hat geschrieben: 26. Oktober 2021 20:20 Das Making of Buch ist sehr interessant und wäre vor unseren ganzen Diskussionen hilfreich gewesen. ;)
Genau das habe ich auch gedacht 😅 Gerade was es eigentlich mit dem Becken in Safins Bunker auf sich hat, bzw. warum die Flüssigkeit so tödlich ist.
oder bitte sag mal.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Filmbesprechung: "No Time To Die (NTTD)"

888
danielcc hat geschrieben: 26. Oktober 2021 21:22
Patrice hat geschrieben: 26. Oktober 2021 21:10
vodkamartini hat geschrieben: 26. Oktober 2021 20:20 Das Making of Buch ist sehr interessant und wäre vor unseren ganzen Diskussionen hilfreich gewesen. ;)
Genau das habe ich auch gedacht 😅 Gerade was es eigentlich mit dem Becken in Safins Bunker auf sich hat, bzw. warum die Flüssigkeit so tödlich ist.
oder bitte sag mal.
Einmal für Herrn Revoked im Spoilertag versteckt 😉
Spoiler
Nachdem man sich entschieden hat, dass die Waffe Safins Nanobots sein sollen, hat man sich gefragt, wie man denn diese überhaupt züchtet. Dazu gibt es wohl tatsächlich wissenschaftliche Ansätze, die dies zu erklären versuchen. Eine Theorie besagt, man benötigt Bakterien und Säure. Daher kam die Idee zu dem großen Becken, welches wir nun auch im Film sehen. Es ist quasi ein riesiges Säurebad, in dem die Nanobots, bzw. das Rohmaterial gezüchtet werden/wird.
@Revoked Wehe du liest das in den nächsten 10 Tagen 😂😜
Zuletzt geändert von Patrice am 26. Oktober 2021 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Are you looking for shells?"
"No, I'm just looking."

Re: Filmbesprechung: "No Time To Die (NTTD)"

893
Was ich im Buch gerade auch noch zur Röhrchenwand im Labor von Valdo auf Safins Insel gelesen habe. Hier hat sich ja schon der ein oder andere beschwert, warum denn die Simulation des Virusverlaufs angezeigt wird, nachdem Bond das eine Röhrchen in den Scanner schiebt
Spoiler
Jedes Röhrchen an der Wand im Labor ist wie eine tödliche Kugel und beinhaltet bereits programmierte Nanobots, um ein bestimmtes Ziel zu vernichten. Somit hat Safin zum Zeitpunkt des Einbruchs durch Nomi und Bond schon tausende „abschussbreite“ Nanobots geschaffen. Das Röhrchen, das Bond in den PC schiebt und scannt wurde just in diesem Moment abgefüllt und die DNA der Ziele wurden abgespeichert (somit dient auch die Simulation zur Kontrolle und „Beschreibung“, welchen Schaden dieses eine Röhrchen anrichten kann - quasi eine Artikelbeschreibung 😅). Die Ziele aus diesem einen Röhrchen sind hunderttausende Menschen. Sollte eine Regierung oder ein Kunde von Safin das Ziel haben, genau dieses Virus freizusetzen, kann er ihn direkt beliefern. Und das eben bereits auf tausende Varianten/Einsatzmöglichkeiten ausgeweitet.
"Are you looking for shells?"
"No, I'm just looking."

Re: Filmbesprechung: "No Time To Die (NTTD)"

894
danielcc hat geschrieben: 26. Oktober 2021 22:10 Die eigentliche Motivation Safins ;-)
Spoiler
Es gibt eine ganze Seite zu Safin, aber erklärt wird es nicht eindeutig. Malek sagt, dass er sich lange mit Fuku zusammengesetzt hat um das eigentliche Motiv zu besprechen, da es der wichtigste Faktor wäre, einen Bösewicht zu verstehen. Nur darauf geht er nicht weiter ein 😬
Es wird dennoch gesagt, dass Safin sich als Person sieht, die alle Probleme lösen kann. (Sinngemäß: „Du willst, das XY stirbt? Kein Ding, ich kann dir helfen.“). Er wurde durch den Giftanschlag auf seine Familie und seinen Beinahetod so geprägt, dass er sein „Problem“ SPECTRE lösen wollte. Genau das hat er in Kuba geschafft indem er alle umgebracht hat. Er möchte anderen Leuten dabei helfen, ihre Probleme zu lösen und bietet deshalb auf dem Markt seine Nanobots an. Er möchte somit die Welt „verbessern“, indem er alle Probleme beseitigt.
Hilft das? 🙈😅
"Are you looking for shells?"
"No, I'm just looking."

Re: Filmbesprechung: "No Time To Die (NTTD)"

898
Damit ist eigentlich alles ausreichend geklärt. Super plot!

@Gernot: Der Film sagt ja, dass das Bassin die "Farm" ist. Aber man versteht nicht warum da jetzt eine Säure ist

Was ich nicht im Film verstanden hatte ist, dass man nur die Simulation EINES Röhrchens sieht. Das würde aber dann bedeuten, dass dieses Röhrchen direkt eine so große DNA-Breite (zB eine Ethnie?) abdecken würde, während andere Röhrchen vielleicht nur eine ganz spezielle Person zielen würde. Dann muss es aber so sein, dass natürlich Safin diese nur "on demand" herstellt. Also: jemand bestellt "ein mal Herakles bitte welches DCC und seine Familie tötet" und dafür würde man bezahlen.
Was nicht ganz dazu passt, dass auf der Welt DNA Datenbänke gestolen wurden. Das erscheint dann doch etwas wahllos
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Filmbesprechung: "No Time To Die (NTTD)"

899
danielcc hat geschrieben: 26. Oktober 2021 23:09 Was ich nicht im Film verstanden hatte ist, dass man nur die Simulation EINES Röhrchens sieht. Das würde aber dann bedeuten, dass dieses Röhrchen direkt eine so große DNA-Breite (zB eine Ethnie?) abdecken würde, während andere Röhrchen vielleicht nur eine ganz spezielle Person zielen würde. Dann muss es aber so sein, dass natürlich Safin diese nur "on demand" herstellt. Also: jemand bestellt "ein mal Herakles bitte welches DCC und seine Familie tötet" und dafür würde man bezahlen.
Was nicht ganz dazu passt, dass auf der Welt DNA Datenbänke gestolen wurden. Das erscheint dann doch etwas wahllos
Als wahllos würde ich es nicht bezeichnen. Kunde X meldet sich bei Safin:
Kunde X: “ Ich möchte Typ A töten.“
Safin :“ Kein Problem. DNA haben wir vorliegen. Herakles ist in 2 Tagen abholbereit.“

Es geht ja auch darum, die Nachfrage schnellstmöglich bedienen zu können. Ansonsten muss ja jeder Kunde erstmal von allen potentiellen Opfern die DNA sammeln. Ähnlich wie es Primo mit Bonds Zahnbürste gemacht hat. Dann ist es für das Geschäft schon hilfreich, wenn man eine gewisse Datenbank hat, auf die man zurückgreifen kann.
"Are you looking for shells?"
"No, I'm just looking."

Re: Filmbesprechung: "No Time To Die (NTTD)"

900
Martin007 hat geschrieben: 26. Oktober 2021 23:03 Es nützt dem Film nichts, wenn in einem Buch, dass die wenigsten lesen werden, offene Fragen erklärt werden. Halte ich eher für reichlich merkwürdig, und spricht nicht unbedingt für den Film.
Nein, das ist eher desaströs (und erbärmlich), wenn ich erst ein Buch lesen muss, um einen Film zu verstehen.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.