Re: Coronaverschiebungen: Aktuell 21. April 2021

451
Samedi hat geschrieben: 8. Oktober 2020 09:00
Invincible1958 hat geschrieben: 7. Oktober 2020 23:03 Es sei denn EON und MGM verkaufen gemeinsam alle Rechte an Disney. Dann kann Kathleen Kennedy nach Star Wars und Indy auch noch Bond übernehmen. ;-)
Eher vorstellbar ist es, dass Disney (oder ein anderes Studio) MGM einfach aufkauft und dadurch dann auch deren Teil der Bond-Rechte hat.
Dann wären Broccoli und Wilson (entweder Michael oder Gregg) trotzdem weiterhin inhaltlich in charge.
Eine regelmäßiger Output würde dann wahrscheinlich auch nicht kommen.

Re: Coronaverschiebungen: Aktuell 21. April 2021

455
Revoked hat geschrieben: 8. Oktober 2020 13:00 Hurra! 2 Tage früher als gedacht!
Wieso 2 Tage früher?

Bislang ist man in Deutschland ja vom normalen Donnerstags-Start ausgegangen (das wäre der 1. April).
Aber da es sich ja um das Oster-Wochenende handelt, und sich einige Leute Gründonnerstag auch freinehmen, macht es tatsächlich Sinn, den Film schon am Mittwoch regulär zu starten.

Vor allem hat man gleich in der ersten Woche mehrere Feiertage, wo die Kinos auch schon tagsüber gut gefüllt sein können - WENN sich die Gesamtsituation bis dahin in irgendeiner Weise verändert hat.

Sollte es eine Red Carpetpremiere in London geben, dann wird die am Montag oder Dienstag (29. oder 30. März) stattfinden, denke ich.

Meine wahren Gedanken sind aber, dass der Film nochmal in den November 2021 wandern wird.

Re: Coronaverschiebungen: Aktuell 21. April 2021

457
Also ich glaube jetzt erst, dass der Film wirklich kommt, wenn ich im Kino sitze und weiß, das gleich der Vorhang aufgeht für den Film. Corona wird auch im März bzw April noch da sein. Die einzige Hoffnung, die ich habe, ist, dass man bis dahin vllt ne halbwegs gute Lösung für Kinos und die Fiilmlandschhaft hat.

Re: Coronaverschiebungen: Aktuell 21. April 2021

458
Revoked hat geschrieben: 8. Oktober 2020 15:48 Hatte irgendwie 2.4.2021 im Kopf....
Ja, das ist der Freitag (Karfreitag). Und Freitag ist der übliche Starttag in den USA. Deshalb wird dieses Datum immer als erstes kommuniziert.

Die Daten in anderen Ländern weichen dann aber immer ab, je nachdem an welchem Wochentag neue Filme normalerweise gestartet werden.

Re: Coronaverschiebungen: Aktuell 21. April 2021

459
Marz/April 2021 wird wahrscheinlich die Zeit sein, in der die Infektionszahlen nach dem Winterhoch erst zu sinken BEGINNEN. Frage ist, auf welchem Niveau wir uns dann noch befinden. Ich tippe auch auf eine weiter Verschiebung- allerdings sollte man denn den Spätsommer/Frühherbst in Betracht ziehen- bis November 21 ist Corona entweder händelbar oder die Zahlen nach dem zu erwartenden Sommertief noch nicht wieder gestiegen. Also Premiere September.

Allerdings frage ich mich, wie die Kinos bis dahin durchhalten wollen...

Re: Coronaverschiebungen: Aktuell 21. April 2021

460
Jaybee hat geschrieben: 8. Oktober 2020 17:00Allerdings frage ich mich, wie die Kinos bis dahin durchhalten wollen...
In Deutschland sieht es gar nicht so schlecht aus.

Die Besucherzahlen steigen aktuell von Woche zu Woche. Und jetzt wurden viele deutsche Filme vorgezogen,
und selbst einige US-Filme, die in den Staaten nur als VOD rauskommen, kommen hier regulär ins Kino, z.B. Robert Zemeckis' "Hexen hexen" zu Halloween.

Daher denke ich, dass die Kinos in Deutschland und auch einigen anderen Ländern es besser "aushalten" als in den USA und im UK, wo der Großteil der Kinos ja außer den eigenen, englischsprachigen Produktionen gar nichts zeigt.

Wichtig für die Kinos ist nur, dass regelmäßig Nachschub kommt.

Dass die Situation für die Kinos besser wäre, wenn die großen $100 Mio+ Produktionen starten würden, ist klar.

Weltweit gesehen hast du natürlich Recht, vor allem auf die USA bezogen. Die haben das Problem, dass sie ihr Publikum so erzogen haben, dass die Masse sich nichts anguckt, was nicht in der eigenen Sprache produziert wurde.

Re: Coronaverschiebungen: Aktuell 21. April 2021

461
Ich glaube ja immer noch, dass die Situation für Kinos so schlimm nicht sein kann.
Da Kinos vor allem mit Nicht-Festangestellten arbeiten, hat man sicherlich die Personalkosten auf ein Mininum reduziert. Ergo, wo keine Filme laufen, kosten die Kinos auch nicht so viel - oder fast gar nichts.

Zumal sich die Branche ja eh immer beklagt, dass sie kaum noch was mit den Tickets verdienen - dann verlieren sie auch nict viel, wenn sie nichts laufen lassen.

Dumm ist wirklich nur, wenn man 10 Säale laufen lässt mit entsprechendem Personal, aber niemand kommt.

Ich denke: wer den Lockdown überlebt hat, wird auch jetzt überleben. Die großen Ketten werden alle noch da sein, wenn Bond mal anlaufen sollte. Hier und da werden ein paar private Kinos aufgeben, die vermutlich sich eh schon vorher nicht gelohnt haben
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Coronaverschiebungen: Aktuell 21. April 2021

462
danielcc hat geschrieben: 8. Oktober 2020 18:02Zumal sich die Branche ja eh immer beklagt, dass sie kaum noch was mit den Tickets verdienen - dann verlieren sie auch nict viel, wenn sie nichts laufen lassen.
Mit den Tickets nicht, aber mit dem Popcorn/Cola/Nachos-Verkauf.
Sprich: die Kinos brauchen Publikum für ihren Gastronomie-Umsatz.
danielcc hat geschrieben: 8. Oktober 2020 18:02Ich denke: wer den Lockdown überlebt hat, wird auch jetzt überleben. Die großen Ketten werden alle noch da sein, wenn Bond mal anlaufen sollte. Hier und da werden ein paar private Kinos aufgeben, die vermutlich sich eh schon vorher nicht gelohnt haben.
Meine Erfahrung aus diversen Kinobesuchen der letzten Monate ist eher umgekehrt.
Die Säle in den großen Muliplexxen waren meist ziemlich leer, während die kleinen, familiengeführten Kinos, die Arthousekinos, die Programmkinos gut besucht waren. Die sind eben auch nicht wirklich abhängig von den großen Blockbustern, und haben zudem ein Stammpublikum.

Daher sehe ich das Kinosterben am Ende eher bei den großen Ketten, nicht bei den kleinen Kinos.

Re: Coronaverschiebungen: Aktuell 21. April 2021

463
die großen Ketten werden nie sterben. Warum sollten sie? Denen kann es am Ende egal sein wann es wieder richtig losgeht - aber Fakt ist, deren Kapazitäten werden gebraucht. In der ein oder anderen Stadt gibt es tendenziell vielleicht ein Multiplex zu viel - OK. Ode eine Kette wird Kinos an eine andere abgeben.
Aber mittelfristig gibt es aus meiner Sicht keinen Grund, warum die Multiplexe Probleme haben sollten.

Freue mich natürlich, wenn alle Kinos überleben
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Coronaverschiebungen: Aktuell 21. April 2021

464
Naja, cineworld ist jetzt keine kleine Kette.
Aber ja, sie werden halt aufgekauft und es geht wieder weiter.

Ne tolle Headline - wie erwartet. James Bond tötet die Kinos...
https://www.theguardian.com/business/20 ... screenings

Ich bin auch skeptisch, ob der Film dann im April startet. Es wird wohl etwas besser sein als jetzt, aber ganz beruhigt hat es sich dann auch nicht. Das potentielle Zielergebnis von 1 Milliarde wird man auch im April nicht erreichen können.
Eine Premiere im alten Stil wird's auch im April nicht geben.

In Österreich startet der Film auch am 31.3.2021.
Bond... JamesBond.de

Re: Coronaverschiebungen: Aktuell 21. April 2021

465
Invincible1958 hat geschrieben: 8. Oktober 2020 09:57 Dann wären Broccoli und Wilson (entweder Michael oder Gregg) trotzdem weiterhin inhaltlich in charge.
Etwas anderes kann ich mir aber auch nicht vorstellen.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."