Re: Coronaverschiebungen: Aktuell Oktober 2021

916
Ausnahmsweise gute Nachrichten. Laut Studien ist bei mit Biontech Geimpften das Risiko einer weiteren Übertragen des Virus um 90% reduziert.
Tja, damit steht dem Release des Films im Herbst nichts mehr im Wege... also in Israel
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Coronakrise 2020: Diskussionsthread zu Covid-19

917
danielcc hat geschrieben: 22. Februar 2021 14:54 Laut Studien ist bei mit Biontech Geimpften das Risiko einer weiteren Übertragen des Virus um 90% reduziert.
Gilt das auch für die Mutationen?
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Coronaverschiebungen: Aktuell Oktober 2021

918
danielcc hat geschrieben: 22. Februar 2021 14:54 Ausnahmsweise gute Nachrichten. Laut Studien ist bei mit Biontech Geimpften das Risiko einer weiteren Übertragen des Virus um 90% reduziert.
Tja, damit steht dem Release des Films im Herbst nichts mehr im Wege... also in Israel
haha ja, da kannst du recht haben.

vor dem herbst wird der impfstoff, der am besten hilft, für die meisten nicht zu bekommen sein. es ist so deprimierend...
Bond... JamesBond.de

Re: Coronaverschiebungen: Aktuell Oktober 2021

919
danielcc hat geschrieben: 22. Februar 2021 14:54 Ausnahmsweise gute Nachrichten. Laut Studien ist bei mit Biontech Geimpften das Risiko einer weiteren Übertragen des Virus um 90% reduziert.
Tja, damit steht dem Release des Films im Herbst nichts mehr im Wege... also in Israel
Genau, bei der hiesigen Bräsigkeit und dem Komplettversagen hinsichtlich einer Impfstrategie, bleiben die Kinos bis auf weiteres in der Krise. Dabei ist dort das Risiko gar nicht mal so hoch. Da gibt es ganz andere Kaliber (die viel weiter offen sind), aber die haben auch eine ganz andere Lobby.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Coronaverschiebungen: Aktuell Oktober 2021

921
Die meinte ich nicht, sind auch nicht sonderlich gefährlich, außer bei Massenanstürmen.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... c8d20aa38e

Aber zum Thema: Für die Filmbranche ist das natürlich langsam sehr bedrohlich. Zumal dien globale Auswertung in engen Zeitfenstern fast schon obligatorisch ist. Bin mal gespannt, wie das anders gelagerte WW84-Experiment ausgeht. Sind in dieser Hinsicht auch spannende Zeiten.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Coronaverschiebungen: Aktuell Oktober 2021

922
es hat zwar 1 Jahr lang gedauert, aber nun funktioniert hier in Österreich das Testen so, wie man sich das vorstellt. Ich kann mir den ganzen Tag einen Termin online aussuchen, fahre 5min zur Apotheke, werde innerhalb von 2 Minuten getestet, spätestens 40min später habe ich das Testergebnis (ohne zus. Kosten, nur mit der E-Card).

Klar, die Tests sind nicht 100% sicher, ich kann mich kurz davor oder danach anstecken etc., aber ich glaube dieses Risiko kann man schon eingehen und wäre auch für Kinos & Co. vertretbar.

Damit sollte man eigentlich jetzt für 2 Tage ins Kino können. Dort noch einen MNS aufsetzen, wenn man nicht gerade isst oder trinkt, und fertig.

In anderen Branchen wird man genau das jetzt machen. Sollte für die Kinos auch so möglich sein, finde ich.
Bond... JamesBond.de

Re: Coronaverschiebungen: Aktuell Oktober 2021

923
Dito Gernot! In Deutschland ist es teilweise skandalös, wie den Menschen das Testen erschwert wird. In BW kostet ein Antigen-Test 65€! Nicht einmal Pflegeheime für Senioren kriegen Zugang zu Tests, ausgerechnet die Risikogruppe. In Österreich lässt sich über die amtierende Regierung natürlich streiten, aber das System mit den Antigentests funktioniert inzwischen. Dasselbe wünsche ich mir für Deutschland, aber dort sollen die Menschen vor lauter Angst das Haus am besten gar nicht mehr verlassen. Und da fast alle deutsche Politiker*innen in Schlüsselpositionen ja kinderlos sind, sind sie auch am besten geeignet um sich in die Menschen hineinversetzen, die sie regieren. Bezogen auf die Tests frage ich mich manchmal wirklich, ob nicht versucht wird die Situation auszunutzen um Profit daraus zu schlagen.

Re: Coronaverschiebungen: Aktuell Oktober 2021

924
Das mit dem Testen vor dem Kino ist zwar in der Theorie ganz schön, aber in der Praxis glaub ich irgendwie nicht, dass sich die breite Masse den Stress antun wird, nach der Arbeit noch hektisch in die Apotheke zu düsen, nur um sich dann einen Film ansehen zu können.

Vor allem nicht, wenn (wie aktuell) sowieso alle Blockbuster auch als VoD verfügbar sind.

Die Krux für die KInos ist doch, dass immer ein Verleih mit einem Film das Versuchskaninchen machen muss und der Versuch muss dann gelingen. Bis das nicht passiert, befinden sich die Kinos in einem Teufelskreis, dem immer mehr Lichtspielhäuser zum Opfer fallen werden.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Coronaverschiebungen: Aktuell Oktober 2021

925
naja, extra nur fürs Kino werden es wohl nicht so viele machen, aber man kann dann ja auch ins Restaurant und andere Veranstaltungen besuchen etc. für 48h.

Und ich kann dir sagen, dass das sehr gut angenommen wird - aber es funktioniert auch wirklich sehr gut bei mir hier, sehr unkompliziert und gut organisiert.

BTW: dass hier natürlich gewisse Firmen ein gutes Geschäft machen, ist schon klar (habe etwas von 10 EUR pro Test für die Apotheken gehört...).

Irgendwie muss man jedenfalls aus den kompletten Lockdowns rauskommen - so schnell, wie möglich. Das geht halt nur über so viel testen wie wie geht aktuell, weil sie mit den Impfungen einfach nicht weiterkommen.
Bond... JamesBond.de

Re: Coronaverschiebungen: Aktuell Oktober 2021

926
Gernot hat geschrieben: 22. Februar 2021 17:47 naja, extra nur fürs Kino werden es wohl nicht so viele machen, aber man kann dann ja auch ins Restaurant und andere Veranstaltungen besuchen etc. für 48h.
Das mit den 48 Stunden verstehe ich nicht ganz.
Das Ergebnis gibt doch nur den Status zu, Testzeitpunkt an. Demnach müsste man sich vom Test bis zum "Event" auch isolieren und dürfte niemanden sehen. Sonst braucht es so einen Test ja auch gar nicht.

Boris Johnson hat heute übrigens seinen Fahrplan für England bekanntgegeben: demnach hofft er wohl, dass ab dem 21. Juni (!) ALLE Beschränkungen aufgehoben werden können, sprich selbst das enge Tanzen in der Disko wäre wieder erlaubt.

Re: Coronaverschiebungen: Aktuell Oktober 2021

927
Invincible1958 hat geschrieben: 22. Februar 2021 20:34 Boris Johnson hat heute übrigens seinen Fahrplan für England bekanntgegeben: demnach hofft er wohl, dass ab dem 21. Juni (!) ALLE Beschränkungen aufgehoben werden können, sprich selbst das enge Tanzen in der Disko wäre wieder erlaubt.
Sowas ist meiner Meinung nach genauso falsch wie das Statement von Sachsens Ministerpräsident Kretschmer, dass der Osterurlaub bestimmt ausfällt.

Wenn man schon Lockerungen in Aussicht stellt, dann sollte das an Zahlen geknüpft sein und nicht an ein Datum.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Coronaverschiebungen: Aktuell Oktober 2021

928
Invincible1958 hat geschrieben: 22. Februar 2021 20:34
Gernot hat geschrieben: 22. Februar 2021 17:47 naja, extra nur fürs Kino werden es wohl nicht so viele machen, aber man kann dann ja auch ins Restaurant und andere Veranstaltungen besuchen etc. für 48h.
Das mit den 48 Stunden verstehe ich nicht ganz.
Das Ergebnis gibt doch nur den Status zu, Testzeitpunkt an. Demnach müsste man sich vom Test bis zum "Event" auch isolieren und dürfte niemanden sehen. Sonst braucht es so einen Test ja auch gar nicht.

Boris Johnson hat heute übrigens seinen Fahrplan für England bekanntgegeben: demnach hofft er wohl, dass ab dem 21. Juni (!) ALLE Beschränkungen aufgehoben werden können, sprich selbst das enge Tanzen in der Disko wäre wieder erlaubt.
Ja, damit hast du schon Recht. Die 48h waren nur eine Hausnummer - die man aber oft liest/hört. Von mir aus könnte man es auch auf 24h beschränken. Dafür muss aber eben das Testen gut funktionieren.
Bond... JamesBond.de

Re: Coronaverschiebungen: Aktuell Oktober 2021

929
Samedi hat geschrieben: 22. Februar 2021 20:51
Invincible1958 hat geschrieben: 22. Februar 2021 20:34 Boris Johnson hat heute übrigens seinen Fahrplan für England bekanntgegeben: demnach hofft er wohl, dass ab dem 21. Juni (!) ALLE Beschränkungen aufgehoben werden können, sprich selbst das enge Tanzen in der Disko wäre wieder erlaubt.
Sowas ist meiner Meinung nach genauso falsch wie das Statement von Sachsens Ministerpräsident Kretschmer, dass der Osterurlaub bestimmt ausfällt.

Wenn man schon Lockerungen in Aussicht stellt, dann sollte das an Zahlen geknüpft sein und nicht an ein Datum.
Er hat zeitgleich ja verkündet, dass dieser Zeitplan natürlich nur eingehalten wird, wenn das Impfen wie geplant weiterläuft, und keine Mutanten, gegen die die Impfstoffe nicht wirken, auftreten.