Re: Kinostart auf November 2020 verschoben

377
Ich kann mir wirklich mittlerweile auch vorstellen, dass wir Bond zeitgleich als VOD und eben im Kino bekommen werden. Darüber wird ja gerade offenbar auch nachgedacht. Ich meine, man kann ja auch nicht alles einfach nur verschieben, verschieben und nochmal verschieben. Dabei verdient ja niemand mehr einen Cent. Und diee Kinos geraten da immer mehr unter Druck. Zudem wird es wohl auch immer wieder bestimmte Gruppen geben, die sich nicht an bestimmte Regeln halten und wodurch das Virus sich wieder verbreitet. Aktuell sieht man es ja auch hierzulande. Die Zahlen steigen ja auch deshalb hier wieder, da manche direkt wieder nach Mallorca und so richtig auf Ballermann machen mussten. In Amerika trägt man aus Prinzip heraus keine Masken etc.... Soll man immer wieder alles verschieben, nur, weil es manche einfach nicht raffen? Ich jedenfalls werde mir auch Tenet direkt im Kino geben. Wie gesagt, ich muss jeden Tag mit den Öffentlichen ins Geschäft etc..., da kann ich mich überall anstecken und keine Sau interessiert es. Zumal es im Kino meistens wesentlich hygienischer ist als in den Öffentlichen.

Re: Kinostart auf November 2020 verschoben

378
Ich war seit Mai dutzende Male im Kino, genau genommen 70 Mal.
Und nie hat sich dort jemand danebenbenommen.

Das ist ein anderes Klientel, welches zur Zeit Partys feiert und Masken und Abstand verweigert.

Einen zeitgleichen Kino- und Streamstart wird es bei Bond nicht geben. Da verliert man eher Geld als dass man gewinnt.

Erst Kino, dann Stream. So wird es sein. Ob nun dieses, nächstes oder übernächstes Jahr.

Irgendwo hatte ja mal wer rausgefunden, dass es bei NTTD keine Gläubiger gibt, die zügig Geld sehen müssen. Von daher gibt es seitens EON/MGM keinen Zeitdruck.

Die Kinos brauchen den Film hingegen zum Überleben natürlich eher früher als später.

Re: Kinostart auf November 2020 verschoben

382
Revoked hat geschrieben: 18. August 2020 21:35
Nico hat geschrieben: 18. August 2020 21:31 Was zur Hölle hast du denn bei den 70 Malen im Kino gesehen? Es läuft doch fast nix momentan.
Er arbeitetet doch dort, Mensch!
Nein, ich arbeite nicht im Kino.
Das waren alles private Besuche.

Hier die 29 Kinostarts seit Juni, die ich gesehen habe.
(Zur Info: es starten jede Woche um die 10 neue Filme, siehe hier: https://www.vdfkino.de/cgi-bin/termine.cgi?A=datum)

04.06.2020
- Monos - Zwischen Himmel und Hölle
- Rettet den Zoo
- Eine Geschichte von drei Schwestern

11.06.2020
_

18.06.2020
_

25.06.2020

- Der Fall Richard Jewell (von Clint Eastwood mit Sam Rockwell, Olivia Wilde, Kathy Bates)
- Guns Akimbo (mit Daniel Radcliffe)
- Gipsy Queen
- Blue Story - Gangs of London (OmU)

02.07.2020

- Undine (mit Paula Beer)
- Die schönsten Jahre eines Lebens

09.07.2020

- Gretel & Hänsel
- Harriet - Der Weg in die Freiheit
- Eine größere Welt (mit Cecile de France) (OmU)
- Das Beste kommt noch
- Ronnie Wood - Somebody Up There Likes Me (OmU)

16.07.2020

- Unhinged (mit Russell Crowe)
- Marie Curie - Elemente des Lebens (mit Rosamund Pike)
- Into The Beat - Dein Herz tanzt
- Berlin Alexanderplatz
- Waves (OV)

23.07.2020

- Edison - Ein Leben voller Licht (mit Benedict Cumberbatch)
- Out of Play - Der Weg zurück (mit Ben Affleck)

30.07.2020

- Master Cheng in Pohjanjoki
- Auf der Couch in Tunis (OmU)
- Weltreise mit Buddha
- Lucy In The Sky (mit Natalie Portman)
- The King of Staten Island (OmU)

06.08.2020

- Irresistible - Unwiderstehlich (mit Steve Carrell und Rose Byrne) (OV)
- The Song of Names (mit Clive Owen und Tim Roth)

13.08.2020

- Kokon

Es laufen noch ein paar weitere interessante Filme, die ich noch sehen will.
Die restlichen Kinobesuche waren Klassiker:

u.a.
- 8x Harry Potter
- 2x Phantastische Tierwesen
- 3x Herr der Ringe
- 3x Hobbit
- 3x Back To The Future (OV)
- Casablanca
- Cinema Paradiso
- Bullitt
- Apocalypse Now
- American Graffiti
- Spiel mir das Lied vom Tod
- The Empire Strikes Back (OV)
- Jaws (OV)
- Jurassic Park (OV)
- Ghostbusters
- Scarface (OV)
- Mad Max (OV)
- Mad Max: Fury Road (OV)
- Good Fellas (OV)
- Dirty Harry (OV)
- The Shining (OV)
- Clockword Orange (OV)
- Barry Lyndon (OV)
- Eyes Wide Shut (OV)
- 2001: A Space Oddyssey (OV)
- Night On Earth (OV)
- E.T. (OV)
- Inglorious Basterds (OV)
- Inception (OV)

Insgesamt waren es dann doch über 70 Filme. Es fehlen auch noch ein paar in der Liste. Es gab natürlich auch Tage, da gab es zwei Filme hintereinander.
Nachdem Morricone gestorben war, haben die Kinos natürlich vermehrt Filme mit seiner Filmmusik gespielt. Da musste ich natürlich "Cinema Pardiso" und "Spiel mir das Lied vom Tod" gucken. Oder das Savoy in Hamburg, welches viele Kubrick-Filme gezeigt hat, aber auch viel Spielberg oder Tarantino. Einige Filme wie "Barry Lyndon" hatte ich noch nie auf der großen Leinwand gesehen. Fantastisch.

Ich muss sagen die letzten drei Monate waren für Kinoliebhaber großartig.
Zuletzt geändert von Invincible1958 am 19. August 2020 08:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Kinostart auf November 2020 verschoben

383
Meine nächsten 8 Tage werden extrem was Kino angeht.
Mittwoch: Wege des Lebens Cinema Frankfurt
Donnerstag: The Climb Apollo Wiesbaden
Freitag: Kokon Murnau Filmtheater Wiesbaden
Samstag - PAUSE
Sonntag: Exil Harmonie Frankfurt
Montag: Tesla Astor Filmlounge Frankfurt
Dienstag: Master Cheng in Pohjanjoki Kinopolis MTZ
Mittwoch: Tenet Kinopolis MTZ
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Kinostart auf November 2020 verschoben

385
Kurz Off-Topic aber:
1. Ich hab Tenet bereits zweimal gesehen, und alle Vorstellungen waren gänzlich ausgebucht. Nebenbei lief auch jedes Mal der Bond-Trailer mit Startdatum im November. Ich denke/hoffe, dass wir den Film wirklich im November sehen können.
2. Tenet steckt voller Bond-Anspielungen. Die wohl perfekteste ist wohl jene, dass der Protagonist in einer Szene denselben grauen Anzug trägt, wie Connery in Goldfinger. Tolle Huldigung.

Also geht ins Kino!
"I'm not sure if there's a point to this story
But I'm going to tell it again
So many other people try to tell the tale
Not one of them knows the end..."

Re: Kinostart auf November 2020 verschoben

386
JAMES BOND IS BACK hat geschrieben: 30. August 2020 10:10 Kurz Off-Topic aber:
1. Ich hab Tenet bereits zweimal gesehen, und alle Vorstellungen waren gänzlich ausgebucht. Nebenbei lief auch jedes Mal der Bond-Trailer mit Startdatum im November. Ich denke/hoffe, dass wir den Film wirklich im November sehen können.
Der NTTD-Trailer mit November-Ankündigung lief bei mir auch in fast jeder anderen Kinovorstellung seit ich im Mai das erste Mal wieder im Kino war.
Das ist noch kein Hinweis darauf, dass er dann auch wirklich gestartet wird.

Wir haben es ja grad bei "The King's Man" gesehen. Der Trailer mit "September"-Ankündigung wurde auch den ganzen Sommer über gespielt, und vor drei Tagen hat Disney den Film nur drei Wochen vor dem Kinostart um ein halbes Jahr in den Februar verschoben.
Das heißt: selbst Ende Oktober können wir uns noch nicht sicher sein, dass Bond dann Mitte November auch wirklich veröffentlicht wird. Die Studios und Verleiher entscheiden zur Zeit immer sehr kurzfristig, und davon gehe ich auch bei EON/MGM/Universal aus. Daher rechne ich auch vor Mitte/Ende Oktober nicht mit einem neuen Trailer oder einer neuen Werbekampagne.
JAMES BOND IS BACK hat geschrieben: 30. August 2020 10:102. Tenet steckt voller Bond-Anspielungen. Die wohl perfekteste ist wohl jene, dass der Protagonist in einer Szene denselben grauen Anzug trägt, wie Connery in Goldfinger. Tolle Huldigung.

Also geht ins Kino!
Ja, geht ins Kino. Denn jeder Euro, jeder Dollar, den Tenet mehr einnimmt, erhöht die Chancen, dass Bond tatsächlich kommt.
Ich habe TENET auch bereits dreimal gesehen. Über den Film wird hier seit 5 Tagen ja schon ausgiebig im Christopher Nolan Thread diskutiert:
https://www.jamesbond.de/forum/viewtopi ... =44&t=5001

Re: Kinostart auf November 2020 verschoben

387
Mein Stammkino hätte im September sogar nur TENET, Tesla und "The King's Man" gezeigt. Dass man sich da so kurz vor Kinostart für eine Verschiebung entscheidet, ohne dass es aktuell so große Veränderungen der Gesamtlage gäbe, das ist schon ein starkes Stück. Es wird ja immer über EON geschimpft, aber Disney kommt mir da aktuell viel chaotischer vor.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Kinostart auf November 2020 verschoben

388
Samedi hat geschrieben: 30. August 2020 12:10 Mein Stammkino hätte im September sogar nur TENET, Tesla und "The King's Man" gezeigt. Dass man sich da so kurz vor Kinostart für eine Verschiebung entscheidet, ohne dass es aktuell so große Veränderungen der Gesamtlage gäbe, das ist schon ein starkes Stück. Es wird ja immer über EON geschimpft, aber Disney kommt mir da aktuell viel chaotischer vor.
Und diese Verschiebung von "The King's Man" kann ja nicht aufgrund von ersten TENET-Zahlen passiert sein, denn der Film war ja grad mal einen Tag draußen.
Dass die Kinos im September nicht zu 100% auslastbar sein werden und dass es weltweit auch immer wieder Märkte gibt, in denen ein Teil der Kinos geschlossen ist, ist auch nicht erst seit letzter Woche bekannt.
Wie du richtig sagst: diese Gesamtsituation besteht nun ja schon seit vielen Wochen und wird sich auch in den nächsten Wochen nicht ändern.

Re: Kinostart auf November 2020 verschoben

389
Invincible1958 hat geschrieben: 30. August 2020 11:55
JAMES BOND IS BACK hat geschrieben: 30. August 2020 10:10 Kurz Off-Topic aber:
1. Ich hab Tenet bereits zweimal gesehen, und alle Vorstellungen waren gänzlich ausgebucht. Nebenbei lief auch jedes Mal der Bond-Trailer mit Startdatum im November. Ich denke/hoffe, dass wir den Film wirklich im November sehen können.
Der NTTD-Trailer mit November-Ankündigung lief bei mir auch in fast jeder anderen Kinovorstellung seit ich im Mai das erste Mal wieder im Kino war.
Das ist noch kein Hinweis darauf, dass er dann auch wirklich gestartet wird.
Nicht so ganz. Bei uns in Brandenburg ist der Bondtrailer vorher schon nur sporadisch gezeigt worden und ab März bis Juli gar nicht mehr. Die Zunahme an der Trailershow zeugt also zumindest von ein wenig Hoffnung.

Hab das gerade gelesen mit "The King's Man" - das schlägt dem Fass den Boden aus, Disney ist so ein unfassbar *********** Sauverein. Hatt mich echt drauf gefreut, dass Tenet den Weg ebnet und jetzt wird's wieder verschoben.
Zuletzt geändert von JAMES BOND IS BACK am 31. August 2020 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
"I'm not sure if there's a point to this story
But I'm going to tell it again
So many other people try to tell the tale
Not one of them knows the end..."

Re: Kinostart auf November 2020 verschoben

390
JAMES BOND IS BACK hat geschrieben: 31. August 2020 15:08 Bei uns in Brandenburg ist der Bondtrailer vorher schon nur sporadisch gezeigt worden und ab März bis Juli gar nicht mehr.
Das kommt dann aber wohl auch drauf an, welche Filme du dir in dieser Zeit im Kino angesehen hast.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."