Re: Kinostart November 2019

290
Das habe ich auch schon häufiger mal gelesen, obwohl sich die Produzenten sich doch klar davon distanziert haben. Wäre das rechtlich eigentlich so einfach möglich? Ich könnte mir vorstellen, dass das deutlich schwieriger wäre als selbst etwas zu entwickeln.

Re: Kinostart November 2019

291
Glaube mit den Rechten hat das gar nichts zu tun. Es gibt einen einfachen PR Grund warum man das nicht machen wird dazu muss man sich nur mal anschauen was immer für ein absurdes Geheimnis gemacht wird in Charaktere und die Story.
Würde man etwas vorhandenes verfilmen wüsste jeder sofort worum es geht und welche Überraschungen es geben wird. Ergo fallen alle Spekulationen weg und auch die Vorfreude.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Kinostart November 2019

292
Nicht nur das. Es gibt einfach wenige wirklich bessere Bond Romane als die von Fleming. Die ja auch schon nicht alle unbedingt Kracher sind....
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Kinostart November 2019

293
danielcc hat geschrieben:Glaube mit den Rechten hat das gar nichts zu tun. Es gibt einen einfachen PR Grund warum man das nicht machen wird dazu muss man sich nur mal anschauen was immer für ein absurdes Geheimnis gemacht wird in Charaktere und die Story.
Würde man etwas vorhandenes verfilmen wüsste jeder sofort worum es geht und welche Überraschungen es geben wird. Ergo fallen alle Spekulationen weg und auch die Vorfreude.
Offenbar will EON so eine Pleite wie bei SP vermeiden, wo fast alles schon vorher auf Wikileaks veröffentlicht worden war. Offenbar machen sie aus der Not eine Tugend und versuchen den Hype durch die Geheimnistuerei ins unermessliche zu steigern.
Nur: Bond ist Trivialliteratur und wird es auch bleiben -ansonsten wäre er doch nur ein Franchise für Nobelpreisträger. Was soll man daran noch hypen können?
Es wird halt wie immer abgehen. Ein Bösewicht als Schaf im Wolfspelz, ein Handlanger, der statt als Wunderwaffe sich als Rohrkrepiere entpuppt und der Strahlemann James, der beide abwatscht, dass es sie nur so um die Staude haut als Klammer. Dazwischen paar tolle Locations aus der Fremdenverkehrswerbung garniert mit schönen Tussis
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild

Re: Kinostart November 2019

295
wäre ich der Boss von EON, es wäre für mich -ich meine das im vollen Ernst!!- kein Problem im Eins plus Zwei Jahrestakt die Kinos mit Bond-Folgen zu versorgen. Einfach zwei Teams autonom mit einem Jahr Zeitverzögerung zueinander (also Team A hat schon ein Jahr an Bond x gearbeitet, wann Team B mit den Arbeiten zu Bond x+1 begínnt) parallel zwei Jahre an der Entwsicklung zu arbeiten. Dann folgt ein Jahr für jedes Team mit Dreh und Final Cut. Das hieße alle zwei Jahre gäbe es einen Bond mit dem nächsten ein Jahr später. Jede Folge würde ab Planungsstart selbstverständlich mit enem großen Hinweis auf den Plot und später mit AkteurInnen etc. veröffentlicht.
Dannyboy bzw. sein Nachfolger müßte dann zwei Jahre durcharbeiten und hätte ein Jahr zur Erholung!
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild

Re: Kinostart November 2019

297
Das ist ja das Problem am 2 Jahre Rhythmus, es muss zur Kinopremiere des einen Films (ende Oktober) die erste Version des Drehbuchs langsam fertig sein, damit man noch genug verbessern kann um die Dreharbeiten ab November des nächsten Jahres nicht zu gefährden...

Re: Kinostart November 2019

298
Naja, das an sich wär ja glaub ich nicht das Problem, wenn man sich drum kümmern würde. Eher die Termine/ Freiwünsche der Schauspieler/ Regisseure etc.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Kinostart November 2019

299
0 0 7 hat geschrieben:
Alex No hat geschrieben:
Maibaum hat geschrieben:Da wäre jetzt allerdings Madeleine Swan im Weg. Zumindest aber könnte man die verbliebenen Roman-Motive um Blofed noch nutzen.
Wieso und wo die im Weg? :?:
Am Ende von "Spectre" fuhren Bond und Swan zusammen fort und waren anscheinend zusammen. Das würde im nachfolgenden Film irgendeiner Antwort bedürfen: es war nur ein Stelldichein, eine Beziehung ist gescheitert, Madeleine wird/wurde umgebracht oder ihr "Seemann" kehrt einfach nie wieder zu ihr zurück.

Re: Kinostart November 2019

300
Alex No hat geschrieben: Am Ende von "Spectre" fuhren Bond und Swan zusammen fort und waren anscheinend zusammen. Das würde im nachfolgenden Film irgendeiner Antwort bedürfen: es war nur ein Stelldichein, eine Beziehung ist gescheitert, Madeleine wird/wurde umgebracht oder ihr "Seemann" kehrt einfach nie wieder zu ihr zurück.
Warum bedarf es einer Antwort, wenn Swan einfach nicht mehr auftauchen sollte? Wir haben doch nie etwas über das Schicksal eines Bondgirls aus dem Vorfilm im nächsten Film erfahren? (Bis auf Tracy, die wurde danach ein- bis zweimal erwähnt).
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe