Re: Kinostart November 2019

61
Um mal auf das Thema von gestern Abend zurück zu kommen, weil sich einige Sorgen machen, dass Craig zu alt wird. 2019 ist Craig 51. Nicht mehr der jüngste, durchaus richtig, aber ih mit Moore zu vergleichen grenzt ja wohl an Hohn. Craig sieht um ein vielfaches fitter aus als Moore in seinen letzten Bond -Jahren und alleine, was Craigs Alter angeht, hab ich mit 2019 kein Problem. Und sollte es wirklich ein Zweiteiler werden, was ich durchaus begrüßen würde, dann noch 2020 und Craig ist in einem würdigen Alter abgetreten.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Kinostart November 2019

62
Nö. Für mich nicht. Körperlich fitter ja.

Im Gesicht nicht. Da ist Moore unschlagbar jugendlich gewesen. Schau der TSWLM an - Moore ca 50 und vergleich das Craig in SP / heute.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Kinostart November 2019

63
vodkamartini hat geschrieben:Die werden dadurch garantiert nicht besser.
Also nur mal eine kleine Liste der Bondfilme, die nach einer längeren Pause entstanden sind als ihre jeweiligen Vorgänger und meiner Meinung nach auch besser sind:

TSWLM
GE
CR
SF
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Kinostart November 2019

64
DonRedhorse hat geschrieben:
DonRedhorse hat geschrieben:Wie ich weiter oben geschrieben habe, der gleiche Vorlauf wie bei Bond 24! Also nichts außergewöhnliches, auch wenn uns die Zeit noch sehr lange vorkommt.
Henrik hat geschrieben:Das sehe ich gar nicht so, bei so etwas sollte man auch immer die Zeit seit dem letzten Film berücksichtigen. Bond 24 wurde im Sommer nach SF angekündigt, bei Bond 25 lag noch ein Jahr mehr dazwischen. Man könnte sich also gedacht haben, dass wir dieses Jahr etwas efahren, dass Ende des Jahres der Dreh beginnt oder so. Unter "gleicher Vorlauf" verstehe ich dann doch etwas anderes.
Verstehe ich nicht. Was hat denn der Vorgängerfilm damit zu tun? Anscheinend ist ja ein Jahr lang gar nichts passiert.
Ist es wirklich sicher, dass ein Jahr nichts (!) passiert ist. Dass tatsächlich gar nichts im Zusammenhang mit Bond25 passiert ist, kann ich mir nicht vorstellen, dafür gehören für mich auch eventuelle Verhandlungen mit z.B. den Drehbuchautoren, die es sicherlich gegeben hat. Alleine schon die Tatsache, dass es einen Starttermin gibt zeigt für mich, dass hinter den Kulissen eine Menge passiert ist. Man kündigt keinen Film an, wenn man gar keine Vorbereitungen getroffen hat.

Re: Kinostart November 2019

65
vodkamartini hat geschrieben:Ich spreche auch nicht vom Mainstream-Kinogänger, sondern von uns Bondfans. Glaube kaum, das hier jemand einen dauerhaften 4-Jahres-Rhythmus dem früheren 2-Jahresrhythmus vorziehen würde.
So wichtig ist der tatsächliche Termin gar nicht. Viel wichtiger ist eher die Gewissheit, dass es weiter geht.
vodkamartini hat geschrieben:Die werden dadurch garantiert nicht besser. GE ist gerade vom Skript her keine Offenbarung und SPECTRE hat ebenfalls bewiesen, dass die drei Jahre keinesfalls zu einem super Bond führen müssen. Ne, vier ist einfach aus Fansicht inakzeptabel und ärgerlich. Aber die habens wohl nicht mehr nötig, oder immer weniger Lust.

Du dürftest so ziemlich der einzige Bondfan sein, der lieber einen Film nimmt, obwohl er auch zwei haben könnte. Glückwunsch!
Ich bin da ehrlich gesagt bei Samedi. Meiner Meinung nach führt längere Wartezeit auch zu einem besseren Ergebnis. Das ist nicht immer so und Filme nach kurzer Wartezeit sind auch nicht immer Mist, aber ganz grob trifft das schon zu. Das gefährlichste sind dadurch bedingte Schauspielerwechsel. Und deine Hypothese ist ja auch sehr allgemein: Ein guter statt zwei schlechte: Auf jeden Fall. Aber ein schlechter statt zwei gute wäre übel, aber daran glaube ich nicht, eben weil die Vergangenheit aus meiner Sicht das Gegenteil bewiesen hat.

Allerdingshalte ich SF und SP auch für gelugen.

Re: Kinostart November 2019

66
Revoked hat geschrieben:Nö. Für mich nicht. Körperlich fitter ja.

Im Gesicht nicht. Da ist Moore unschlagbar jugendlich gewesen. Schau der TSWLM an - Moore ca 50 und vergleich das Craig in SP / heute.
Da sehe ich keine allzugroßen Unterschiede, wenn ich ehrlich bin. Außerdem wurde der Moorevergleich ja gemacht, weil Moore eben zu lange Bond war (nach eigenem Befinden und dem vieler Fans). Also musst du Craig mit dem Moore aus OP und AVTAK vergleichen. Und da ist Moore auch im Gesicht sicher nicht mehr unschlagbar jung gewesen. Mit dem TSWLM-Moore hat ja niemand Probleme (optisch).
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: Kinostart November 2019

67
Samedi hat geschrieben:Also nur mal eine kleine Liste der Bondfilme, die nach einer längeren Pause entstanden sind als ihre jeweiligen Vorgänger
Hier mal eine Liste, die alle anderen Bondfilme als die enthält, die du aufgezählt hast:

DN
FRWL
GF
TB
YOLT
OHMSS
DAF
LALD
TMWTGG
MR
FYEO
OP
NSNA
AVTAK
TLD
LTK
TND
TWINE
DAD
QOS
SP

Ist jetzt auch nicht nur Schund dabei.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Kinostart November 2019

68
Jaybee hat geschrieben:P&W schreiben grade und es sind 18 Monate bis Drehbeginn? DAS schreit doch förmlich "Zweiteiler"!
Logan hat ja fast 2 Jahre am SP-Skript gearbeitet und trotzdem wurde später alles über den Haufen geworfen

Re: Kinostart November 2019

70
dernamenlose hat geschrieben:Also musst du Craig mit dem Moore aus OP und AVTAK vergleichen).
Nee, muss ich nicht.

Ich vergleiche Gesicht vs. Alter (ca 50). Und deswegen TSWLM Moore mit Craig heute.
Craig ist nicht zu lange Bond (war Moore auch nie), er hat aber leider viel zu wenig Bond-Filme gemacht in der Zeit.
Craig altert normal, Moore hat unschlagbare Gene (oder Chirurgen, wenn man einigen Gerüchten glaubt).
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Kinostart November 2019

71
2019 heißt noch etwas warten aber damit kann ich leben. Jetzt erstmal Studio und Drehbuch unter Dach und Fach bringen.

Ich glaub neben Sony waren es doch noch Warner, Fox, Universal und Annapurna soweit ich mich erinnere.

Vielleicht kommen sie ja schneller mit ihrem Fahrplan voran und ziehen den Termin vor, wer weiß !
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Kinostart November 2019

72
Je mehr ich darüber nachdenke, desto seltsamer wird die Mitteilung vor allem was die Nennung der Autoren angeht.
Ich gehe mal von folgendem aus:
- Man wird keinen Release ankündigen, wenn es kein Studio gibt (denn gerade auf den Release Termin haben die ja maßgeblichen Einfluss)
- Wenn man schon absichtlich die Autoren nennt, ist man sich wohl sicher, dass man ihr Script nehmen wird (wobei man auch bei SP sicherlich nur Logan genannt hat, und dann kam es doch ganz anders,...)
- Wenn man sich so sicher ist, was Script und Autoren angeht, warum dann noch keinen Regisseur?
a) Es gibt noch keinen Regisseur. Ist es dieses Mal ein reiner Auftrags-Regisseur, der halt das verfilmt, was ihm vorgelegt wird? Mit sowas würde man Craig nicht bekommen...
b) Es gibt einen Regisseur. Warum wird der dann noch nicht genannt? Andere Verpflichtungen oder Projekte die man nicht überschatten will? Warum dann aber jetzt ausgerechnet die Ankündigung?

Haltet mich für verrückt aber am Ende des Tages würde ein Szenario Sinn machen.
- Die Veröffentlichung des Release Dates macht Sinn, um diesen Termin abzusichern. Wenn Bond an diesem Wochenende anläuft, traut sich kein weitere große Produktion an dieses Wochenende ran
- Man hat aber erst den US Termin genannt. Warum? Vielleicht weil man genau dieses Publikum stärker anziehen will?
- Mit welchem Regisseur haben sich EON nachweislich getroffen?
- Welcher Regisseur hat selbst gesagt, er würde gerne aber es müsse schon was "besonderes" sein, was er erzählen könne?
- Welcher Regisseur ist grade dabei einen groß gefeierten Film zu vermarkten?

Ergo:
Ich glaube Nolan wird Craigs finalen Bond machen inszenieren, bei der er sich nach seinen Ideen austoben kann.
Das hält man solange geheim, bis sein Dunkirk gelaufen ist.
Vermutlich hat er längst Storyideen mit P&W ausgetauscht.
Craig wird es lieben wieder einen großen Regisseur zu bekommen mit der er noch nicht gearbeitet hat. P&W werden es lieben an einem seiner Filme beteilit zu sein.
Und Bruder-Nolan wird kein Problem damit haben erst zu einem späteren Zeitpunkt genannt zu werden.
Der Release Date ist auf den US Markt ausgelegt, da man weiß, dass gerade ein Nolan-Bond dort ziehen muss
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Kinostart November 2019

73
Möglich ist alles und nichts. Ob Nolan einen Craig-Bond macht? Vielleicht. Ich denke, der würde aber eher einen neuen Darsteller präferieren. Vielleicht kommt der ja auch. Nolan hat nach TDKR nur Originalstoffe entwickelt. Jetzt mal wieder ein Franchise? Vielleicht. Alles reine Spekulationen. Sicher bin ich mir nur bei einem. Die Bond-Macher wissen bereits mehr, als sie aktuell preisgeben. Und die lange Pause schreit irgendwie nach Veränderung/Neuerung.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Kinostart November 2019

74
Ich glaube aber nicht, dass Nolan die großen Franchise Ambitionen wie bei Batman noch mal hat, von daher halte ich den oft geäußerten Wunsch mancher Fans nach einer große Nolan Trilogie für unrealistisch. Stattdessen macht er doch offensichtlich lieber Einzelfilme.
Er wird auch realisieren, wie schwer es wäre einen neuen Bond zu casten, der ihm, EON und dem Studio besser gefällt als Craig und zudem noch ein besserer Darsteller für seine Vision wäre.
Vielleicht macht er einfach einen Bond aus Spaß, bei dem er sich ein Stück weit austoben kann, und bekommt zudem mit Craig, Waltz und FIennes eine darstellerische Top-Liga.
"It's been a long time - and finally, here we are"