Re: Product Placement

31
Grundsatz:

Genuss ist das, was man daraus macht!

Für mein Opa war es das schönste der Welt sich am Sonntag eine Zigarre anzünden. Mancher hätte nur die Nase gerümpft, da es sich bei der Zigarre "nur" eine Trockenzigarre, welche 1EUR/Stück kostete, handelte. Aber das war meinem Opa egal und dazu stand er auch.

Wenn Jimbo ein "Normalo-Scotch" mag, warum soll er dazu nicht auch stehen. Mein "Old Pulteney" kostet im Angebot auch um die 35 EUR und ich empfinde ihn als guten Tropfen, für schöne Momente.

;)
001
Zuletzt geändert von 001 am 10. Januar 2016 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Re: Product Placement

33
danielcc hat geschrieben:Ein richtig leckerer Gin: Gin Mare... meine bevorzugte Marke...
Ich konnte dir vermutlich noch nie so sehr zustimmen wie in diesen Post :!: Ein supergeiler Gin! Am liebsten mit 1724 Tonic :) Das wäre doch mal eine erstklassige Wahl für Bond. Ein Spitzen Gin, unter Gintrinkern durchaus bekannt, mit ner eigenen Note. Damit bekäme die Figur Bond ein Profil! Wobei ich den Mare nicht im Vesper einsetzen würde. Da muss es imho ein klassischer Gin sein.
Wahre Bond-Fans kannten die Leaks NICHT! ;)

Re: Product Placement

39
Ja, mit Tom Ford geht man da einen konsequenteren Weg. Ein Anzug, den sich sicher nicht nur nicht jeder leisten mag, sondern auch nicht jeder leisten kann.

Btw, wo du die Anzüge ansprichst. Vielleicht ein Beispiel um auch dem letzten nochmal zu verdeutlichen, was ich etwas spitz formuliert mit "Supermarkt-Whisky" meinte. Dass Bond den günstigsten Standard-Maccallan trinkt ist, als würde er mit nem Anzug von Boss für 500 Euro rumlaufen. Sicher keine schlechte Wahl und für die meisten Menschen sicher voll ausreichend aber in der Gesamtkombination einfach nicht passend für einen Mann dieses Lebensstils.
Wahre Bond-Fans kannten die Leaks NICHT! ;)

Re: Product Placement

40
Der Lebensstil, der Bond durch die Filme mehr und mehr zugeschrieben wurde, könnte er vermutlich eh nicht wirklich leben.

Dass er in den Romanen einen alten Sportwagen hat, war ja noch wirklich eine Liebhaber Sache. und das was Bond in den Romanen zB als gutes Essen ansieht, ist immer eher eine Frage der Zubereitung als der mega teuren Zutaten.

Wo trinkt er eigentlich einen Standard Macacallan? Ist das in SF nicht ein Jahrgang, den es in Wahrheit gar nicht gibt, der also beliebig wertvoll sein könnte?
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Product Placement

41
Den Standard-Maccallan trinkt er in der Türkei in SF. Aber es werden auch darüber hinaus eher Standards getrunken. Courvoisier VSOP, Jacky, Gordons, Smirnoff, ...

Der 50 YO (62-12) Maccallan war tatsächlich eine angenehme Überraschung. Er war eine fiktive Abfüllung, ja.

Zum Lebensstil: natürlich ist das vollkommen unrealistisch. Aber ich denke, dass die meisten diese Fiktion sehen wollen. Auf mich trifft das jedenfalls voll zu.
Wahre Bond-Fans kannten die Leaks NICHT! ;)

Re: Product Placement

43
Denke ich auch, Bond muss ja auch das trinken was da grade hinpasst. So passt auch das Heineken für mich in diese Szene.

Übrigens grad ein geiles Interview mit einem sichtlich entspannten Craig im GQ. Da sagt er sinngemäß und kacken dreist gegen allen political correctness:
"Ich liebe Drinks, eigentlich alle. Wenn man mir den zensiert voll Kohle bläst dann trinke ich sogar ein Heineken" :-)

Demgegenüber bestellt er dann aber im Hotel mit seinem Flirt Solange in CR einen ordentlichen Schampus
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Product Placement

44
Der literarische Bond ist ein Mann, der dort Qualität schätzt, wo sie wichtig ist und wo ein Produkt eine bestimmte Belastung standhalten muss. Ein Agent braucht halt eine präzise (ein Seufzer aus der Rolex-Fangemeinde?!) und wasserdichte Uhr. Allerdings würde sich Bond einmal eine hochwertige Uhr zulegen und gut ist. Jedes Jahr ein neues Modell? Warum? Omega ist eine hervorragendes Produkt. Aber halt nur ne Uhr. Und wenn es sie doch mal zerlegt, wird es diesen Mann nicht mal ein Schulterzucken entlocken.
Getränke und Mahlzeiten einer gewissen Exklusivität ist durchaus normal für jemanden, der das Leben zu genießen weiß. Im Buch gibts dann aber auch mal geniale Pasta mit billigem Chianti. Lecker!
Bond ist erst in den Filmen zum Luxuskonsumenten geworden. Um dem Publikum der ersten Filme in eine exotische Welt zu entführen. Als man den Nebeneffekt des Kaufanreizes erkannte, setzte sich ein Automatismus in Gang, dem die Filmemacher viel Geld verdanken. Bond selber würde ob dieser markenhysterie wohl eher mit spöttischem Unverständnis reagieren.

PS- bin ich eigentlich die Einzige, die die Kostümauswahl für Craig mit Ausnehme der Anzüge unterirdisch findet? Das Hemd mit den rötlichen Blumenmuster zu Beginn von CR? Dieses langärmelige Poloshirt zu heller Hose? Strickjäckchen im Hotelzimmer? Usw usw usw. Ziehg sich als rotlilaauberginefarbener Faden durch alle von Tamime ausgestattete Filme. Ärgh!

Re: Product Placement

45
Erst mal gut: Gut beobachtet was den ersten Abschnitt angeht.

Was die Kostümauswahl angeht:
Das werde viele anders sehen als du. Aber so richtig wird das erst die Zeit zeigen. Bond sollte einigermaßen unbeschadet durch die Zeiten kommen. Man wird immer ein Jahrzehnt erkennen an der Kleidung, aber es sollte nicht so albern sein wie Bonds rosa Halbkravatte in DAF...

Das Hemd zu Beginn in CR ist doch dem Einsatz geschuldet! Er ist ja getarnt unterwegs und das in einem trpoischen Land. Stellt für mich kein Problem da. Zumal er in CR erst langsam eine Verwandlung durchmacht.
Das Polo zur hellen Hose ist kurzärmelig oder!?
Langärmelig ist es später in Venedig (übrigens waren langarm Polos nicht sein Markenzeichen im Roman?)

Ich finde, Tamine is durchaus mutig aber immer behutsam. Bond ist durch sie weniger wie ein Kleiderschrank oder eine ausgestopft Gans im Anzug wie bei Brosnan. Er trägt auch mal Casual aber immer mit Stil.

Übrigens ging mehrmals bei Frauen ein Riesen Seufzer durchs Publikum als er die Strickkrawatter an der Haltestelle in Maroko trägt. Zum Einen, weil die sehr schick ist, zum anderen aber weil er sich so kurz gebunden hat. Ist das Mode? Fand ich auffällig
"It's been a long time - and finally, here we are"