Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

1201
danielcc hat geschrieben: 19. November 2021 15:22 Manchmal wünschte ich mir, wir wären auch wie die Nachbarn. dort einfach so "Es reicht! Harter Lockdown und dann Impfpflicht für alle"

In Deutschland so "Es reicht! Aber... was sollen wir machen... öh... wir müssen mehr impfen aber eine Pflicht erlaubt das Gesetz nicht... und Lockdown wollen wir nicht... also Lockdown nur zwischen 3-5 Uhr nachsts und nur an einem Mittwoch der auf Vollmond folgt.. Mit Ausnahme der Clubs die dürfen geöffnet bleiben"
Was soll ich denn über die Schweiz sagen? Ich glaube wir "beobachten das Geschehen beunruhigt" seit März 2020. :)

Vielleicht könnte man langsam in den Covid-Thread in der Lounge umsiedeln, wenn es um Lockdowns und ähnlichen Zirkus geht.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

1203
danielcc hat geschrieben: 18. November 2021 17:10 3) Incentives: 100EUR bar auf die Hand für jeden der sich in der nächsten Woche erstimpfen lässt
Davon halte ich so pauschal erst einmal gar nichts, außer jeder, der sich schon impfen ließ, bekommt die Kohle auch. Ich habe mich schon vor Monaten impfen lassen und bekomme am Ende nichts, die ganzen Impfverweigerer bekommen quasi als Belohnung dafür, dass sie sich bisher nicht impfen ließen, noch einen Haufen Geld? Klingt super, oder :lol:
danielcc hat geschrieben: 18. November 2021 17:10 2) Konsequentes 2G ÜBERALL, ohne Ausnahmen, sehr hohe Strafen für jeden der es nicht kontrolliert
Schon viel besser.

Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

1204
Henrik hat geschrieben: 19. November 2021 15:43
danielcc hat geschrieben: 18. November 2021 17:10 3) Incentives: 100EUR bar auf die Hand für jeden der sich in der nächsten Woche erstimpfen lässt
Davon halte ich so pauschal erst einmal gar nichts, außer jeder, der sich schon impfen ließ, bekommt die Kohle auch. Ich habe mich schon vor Monaten impfen lassen und bekomme am Ende nichts, die ganzen Impfverweigerer bekommen quasi als Belohnung dafür, dass sie sich bisher nicht impfen ließen, noch einen Haufen Geld? Klingt super, oder :lol:

ja den Punkt verstehe ich. Ist nicht leicht.
Aber du hast ja auch was bekommen: Mehr Freiheiten und eine deutlich höhere Sicherheit gegen einen schweren Verlauf.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

1205
Es ging hier um die Schließung der Kinos in Österreich und die Kapazitätsbeschränkung und mögliche Schließung für die Kinos in Bayern, und damit um einen erwarteten Einbruch der Besucherzahlen von NTTD.
Sowohl die 600.000 in Österreich als auch die 6 Mio in Deutschland scheinen nun in weite Ferne zu rücken.

Allgemeine Corona-Diskussionen können ja im Covid-Thread stattfinden.

Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

1207
danielcc hat geschrieben: 19. November 2021 17:03 ich glaube in so weiter Ferne sind zumindest die 6 Mio in D nicht. Die fand ich sowieso zu niedrig geschätzt.
Selbst wenn es dann "nur" 5,85 würden wäre das auch nicht wirklich fern.
Vielleicht läuft der Film aber auch einfach noch länger dadurch.
Du hast mich falsch verstanden.
Ich meinte, dass das Erreichen des Ziels die 6 Mio zu überschreiten in die Ferne rückt, wenn es mit der Panik und Schließung bzw. Teilschließung von Kinos in Deutschland so weitergeht.

NTTD wird nach diesem Wochenende 5,75 Mio Zuschauer haben. Dann fehlen noch 250.000.
Die wären unter "normalen" Umständen locker noch drin. Aber nicht, wenn in den nächsten Tagen/Wochen nach und nach alles entweder geschlossen wird, oder es Menschen gibt, die aus "Angst" das Kino meiden.

So wie NTTD jetzt während der Pandemie in Deutschland lief, bin ich mir sicher, dass er ohne Pandemie die 7,1 Mio Zuschauer von "Spectre" getoppt hätte.

Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

1208
In Sachsen müssen alle Kinos ab Montag bis mindestens 12. Dezember schließen.
Wenn man ein bisschen Erfahrung hat, weiß man, dass das bedeutet, dass sie frühestens im Mai wieder öffnen dürfen werden.

Dass zeitgleich die Restaurants geöffnet bleiben dürfen, macht in keinster Weise Sinn.

Für mich der endgültige Beweis, dass die Politiker hier im Land in über 1,5 Jahren nichts dazugelernt haben.

In Bayern werden die Kinos in einigen Kreisen auch schließen müssen, in anderen wie gesagt nur 25% der Plätze belegen dürfen.

Ich kann mir nun bei bestem Willen nicht mehr vorstellen, dass NTTD so die 6 Mio erreicht.

Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

1214
danielcc hat geschrieben: 20. November 2021 21:45 Wie so oft. ich hatte null Plan, dass es einen neuen Ghostbusters gibt. Früher gab es bei Kinofilmen immer Werbung im TV, das scheint nur noch selten der Fall zu sein, so bin ich aber absolut nicht mehr im Bilde
Der hat doch parallel zu Bond die selbe Odyssee hinter sich. Gedreht in 2019, ursprünglicher Kinostart im Frühjahr 2020, dann zigmal verschoben.

Welche Filme wann starten bekomme ich allerdings nur online mit. TV und Zeitung taugt diesbezüglich nicht mehr.