Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

712
vodkamartini hat geschrieben: 15. September 2021 19:08 Samstag oder Sonntag Nachmittag ist im Kino ein NoGo. Außer es hat draußen 30 Grad und der Film läuft schon seit Wochen.
Hängt davon ab, was man will.

Ich liebe es bei Filmen wie Bond in einer ausverkauften Vorstellung zu sitzen. Da ist die Atmosphäre ganz anders als wenn sich drei vereinzelte Leute in den Saal verirrt haben.

Aber was ich auch nicht mag, wäre z.B. eine volle Vorstellung in einer Multiplex-Kette. Das ist dann wie in einem überfüllten McDonalds.

Ausverkauft ja, aber in einem Kino, welches das "richtige" Publikum anzieht.

Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

716
Invincible1958 hat geschrieben: 15. September 2021 20:55 Ich liebe es bei Filmen wie Bond in einer ausverkauften Vorstellung zu sitzen. Da ist die Atmosphäre ganz anders als wenn sich drei vereinzelte Leute in den Saal verirrt haben.
Das kenne ich. Ich erinnere mich an meinen ersten Bond im Kino. Das war Skyfall, gleich am Startwochenende, der Kinosaal war gut gefüllt. Die Gäste wussten sich auch alle zu benehmen. :)

Bei SP war ich damals relativ spät in einem kaum besetzten Kinosaal. Bei SF fühlte sich das schon anders an, da lag ein ganz anderes Feeling in der Luft. Ich hatte schon das Gefühl, dass der Film die meisten überzeugt hat. Bei SP war das anders, vielleicht lag's an dem kaum besetzten Kinosaal, vielleicht aber auch an dem miesen Film :wink:
(ich mag SP entgegen der gängigen Meinung aber trotzdem)

Aber wie schon gesagt wurde, wenn das Publikum kein Benehmen hat, dann würde ich mich auch in einem leeren Kino wohler fühlen. Und zu Corona-Zeiten sowieso :)

Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

717
Also in unserem Kino gibt es gleich 6 Mitternachtsvorstellungen (siehe unten) um 0:07, aber bis jetzt sehr überschaubar die verkauften Tickets, klar es teilt sich halt alles auf die verschiedenen Säale, aber dass wird schon noch in den nächsten Tagen, spätestens dann wenn Reservierungen möglich sind, aktuell kann man nur Tickets kaufen

1x in 4DX Real3D, IMAX 2D, ScreenX, Dolby Atmos Real 3D, Dolby Atmos Real 3D (OV), Dolby Atmos (OV)

Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

718
So wie ich das empfinde sind die Deutschen doch sowieso eher Spontan-Kinogänger.
Die wenigsten Leute kaufen sich ihre Kinokarten 2,5 Wochen vor der Vorstellung.

Gut, in eine Midnight-Preview gehen wohl die wenigsten ganz spontan. Aber der Vorverkauf für Vorstellungen, die zu "normalen" Zeiten stattfinden, wird spätestens nach der ganzen Berichterstattung rund um die Weltpremiere am 28. und 29. September anziehen, denke ich.