Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

739
Berni hat geschrieben: 20. September 2021 13:19
Presales in Denmark are INSANE. It just started.
I just spend 1,5 hour online waiting for OD tickets.
I think Bond 25 will sell more tickets today in presales than Dune 4,5 OW total.

Last time it was this crazy was for Potter 8. Not even Endgame was this rushed
Mjoaaaaahhh.... abwarten und Tee trinken. ich mag lieber Zahlen sehen und nicht einen einzelnen social media post
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

742
ja, Covid und die ganzen Beschränkungen ist die eine Sache. Der Film selbst dann die andere. Wenn er wirklich gut ist, dann ist schon einiges möglich Box-Office mäßig, so wie es aktuell läuft. Die Leute wissen jetzt, dass der neue Bond kommt.

Wobei ich sagen muss, dass mich die Verschiebung der Pressescreenings schon etwas nachdenklich gemacht hat. Ich hoffe, dass es wirklich nur wegen der Spoiler gewesen ist...
Bond... JamesBond.de

Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

743
Diesen Presse-Bann verstehe ich aus gleiche mehreren Gründen nicht:
1. Es darf ja eben doch vor dem Kinostart berichtet werden
2. In vielen Ländern läuft der Film eh später
3. Es gehen ja eh nicht alle Menschen am ersten Tag ins Kino
4. Gab es das jemals, dass ein neuer Bond von den Populär-Medien verissen wurde? Man kann doch wirklich davon ausgehen, dass die große Mehrheit von einem großartig unterhaltsamen Film berichten wird

Die Punkte 1-3 gelten natürlich genau so wenn es um das Thema Spoiler ginge. Sobald der Film irgendwo gelaufen ist, wird man wirklich relevante Spoiler überall lesen können.

Also so oder so, aus meiner Sicht macht sowas keinen Sinn
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

747
Berni hat geschrieben: 20. September 2021 13:19
Presales in Denmark are INSANE. It just started.
I just spend 1,5 hour online waiting for OD tickets.
I think Bond 25 will sell more tickets today in presales than Dune 4,5 OW total.

Last time it was this crazy was for Potter 8. Not even Endgame was this rushed

Habe mal gegen gecheckt im Cinemaxx Copenhagen. Sieht tatsächlich so aus dass Donnerstag und Freitag extrem viel schon gebucht ist. Weiß nicht inwieweit das normal oder außergewöhnlich ist in Dänemark aber es ist eine merklich bessere Auslastung als bei mir in Düsseldorf
"It's been a long time - and finally, here we are"