Re: Teaser, Trailer, TV Spots & Film Clips

1081
Ja da wusste man noch wie man gute Trailer schneiden muss. Den Bond Trailern in letzter Zeit geht immer ein "Spannungsbogen" ab, es fehlt ein durchgängiger Rhythmus, von einem Herausstellen der besonderen Bedeutung des Franchises (wie hier bei GE) ganz zu schweigen.

Die ganze "Kampagne" für NTTD ist so dermaßen lahm. Es gibt bisher NICHTS, was herausgestellt wird.
Warum wuchert man nicht mal mit den Pfunden die man hat? Craigs Letzter? Abschluss einer Ära? Zwei Oscar Preisträger als Bösewichte? 25ter Bondfilm? Erster Blockbuster nach Corona? Rückkehr des Kinos?
Nichts! Absolut nichts davon!
Der Film wird beworben nach dem Motto "habt ihr alles schon zig mal gesehen aber ihr seid noch immer reingegangen also auch dieses Mal"
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Teaser, Trailer, TV Spots & Film Clips

1083
danielcc hat geschrieben: 30. August 2021 20:25 Warum wuchert man nicht mal mit den Pfunden die man hat? Zwei Oscar Preisträger als Bösewichte?
Das würde für mich so gar nicht in einen Bond-Trailer passen und wär auch so gar nicht bondig.

Richtig schlecht waren meiner Meinung nach die meisten Moore-Bond-Trailer.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Teaser, Trailer, TV Spots & Film Clips

1089
danielcc hat geschrieben: 30. August 2021 20:25 Ja da wusste man noch wie man gute Trailer schneiden muss. Den Bond Trailern in letzter Zeit geht immer ein "Spannungsbogen" ab, es fehlt ein durchgängiger Rhythmus, von einem Herausstellen der besonderen Bedeutung des Franchises (wie hier bei GE) ganz zu schweigen.

Die ganze "Kampagne" für NTTD ist so dermaßen lahm. Es gibt bisher NICHTS, was herausgestellt wird.
Warum wuchert man nicht mal mit den Pfunden die man hat? Craigs Letzter? Abschluss einer Ära? Zwei Oscar Preisträger als Bösewichte? 25ter Bondfilm? Erster Blockbuster nach Corona? Rückkehr des Kinos?
Nichts! Absolut nichts davon!
Der Film wird beworben nach dem Motto "habt ihr alles schon zig mal gesehen aber ihr seid noch immer reingegangen also auch dieses Mal"
Ja, genau!
Mittlerweile schreibt auch EON in der PM von Craigs letztem finalen Bond, aber nirgends nutzt man das für das Marketing. Wahrscheinlich hofft man insgeheim immer noch auf einen weiteren mit ihm bzw will sich das nicht "zerstören"...
Samedi hat geschrieben: 30. August 2021 19:45
Gernot hat geschrieben: 30. August 2021 19:34 Die aktuellen Trailer sind alle ganz nett, aber nicht unbedingt "bondig".
Also das mit der Pseudo-GB finde ich schon ziemlich bondig.
Ja, das war auch das einzige, das mir eingefallen ist jetzt zu NTTD. Ich glaube aber dass das vielen Nicht-Hardcore-Bondfans nicht so aufgefallen ist oder besonders in Erinnerung blieb. Also nicht falsch verstehen, die Trailer sind schon ganz gut, aber das sind die von MI usw. auch... ;)
Bond... JamesBond.de

Re: Teaser, Trailer, TV Spots & Film Clips

1092
Trailer aus ganz anderen Zeiten kann man nicht am heutigen Geschmack messen. Aber auch in den späteren 60ern hat man sehr stark damit geworben dass es eben BOND ist und nicht ein x beliebiger Film.

Plakate sind heute auch völlig irrelevant. Das ist ein schönes Relikt für Fans aber hat keinerlei Werbewirkung.

Heute kommt es darauf an, dass man in sozialen Medien omnipräsent ist und es schafft einen Hype zu generieren. Man kann das mögen oder nicht aber so ist es heute.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Teaser, Trailer, TV Spots & Film Clips

1093
danielcc hat geschrieben: 30. August 2021 21:38 Plakate sind heute auch völlig irrelevant. Das ist ein schönes Relikt für Fans aber hat keinerlei Werbewirkung.
Man könnte sich aber trotzdem etwas Mühe geben damit. Und ein gutes Plakat könnte im Idealfall dann auch mal ordentlich viral gehen.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Teaser, Trailer, TV Spots & Film Clips

1094
danielcc hat geschrieben: 30. August 2021 21:38 Heute kommt es darauf an, dass man in sozialen Medien omnipräsent ist und es schafft einen Hype zu generieren. Man kann das mögen oder nicht aber so ist es heute.
Das Thema hatten wir die letzten Tage ja auch schon.
Ein Hype (vor allem im Vorfeld zum Kinostart und/oder online) führt nicht unbedingt zu einem großen Kinohit.

Ich bin der Meinung, dass eine gute Mundpropaganda NACH dem Kinostart das Beste ist, was einen Film über Wochen erfolgreich laufen lässt. Dazu muss der Film selbst überzeugen, nicht die Marketingkampagne vorher.

Filme wie "Der Schuh des Manitu" oder "Ziemlich beste Freunde" hatten z.B. keine besonders erfolgreichen Startwochenenden, sondern sind erst ab der zweiten oder dritten Woche im Kino richtig durchgestartet. Das war ein Hype.

Wenn Bond das mal wieder schaffen würde, dass am Ende Leute in den Film gehen, die das zuvor nichtmal annähernd in Betracht gezogen haben, dann wäre das optimal.

Was ich damit sagen will: Der Film selbst muss richtig gut sein. Dann wird es auch laufen.

Re: Teaser, Trailer, TV Spots & Film Clips

1095
Da hast du zu 100% Recht, Invincible. Aber mit mehr "Hype" schafft man eben einen besseren Start und das verhilft dann zu einem größeren Multiplikator bei der Mund zu Mund Propaganda.

Sicher ist Bond nicht so sehr auf Hype angewiesen wie Filme die sich vornehmlich an 14jährige richten die dann auch alle am ersten Wochenende einen Film sehen MÜSSEN da sie sonst nicht mitreden können und den Film gar nicht mehr gucken.
Aber man muss doch mal merken, dass die Leute Craig toll finden, und man damit und mit dem Franchise selbst mal mehr werben könnte
"It's been a long time - and finally, here we are"