Re: Teaser, Trailer, TV Spots & Film Clips

977
Wo kommt denn auf einmal dieses Promo-Material her? Ständig hört man davon, dass die Marketingkampagne komplett sinnlos war und jetzt, wenige Tage nach der Verschiebung, kommen sogar Spots raus, in denen schon von 2021 die Rede ist. Der erste Trailer, den behind the scenes-Clip lasse ich mal außen vor, erschien erst vier Monate vor dem geplanten Kinostart im April 2020. Jetzt sind es hingegen noch mindestens sechs Monate.

Ich könnte mir bald vorstellen, dass der Soundtrack nicht ein halbes Jahr vor dem Film veröffentlich wurde, weil hinter den Kulissen Chaos herrscht, sondern sich alle Parteien durchaus bewusst waren, dass das Riskio einer erneuten Verschiebung besteht und den Soundtrack sogar dann veröffentlich hätten, wenn die Verschiebung beschlossene Sache gewesen wäre.

PS: In dem Spot ist sicherheitshalber nur noch von 2021 die Rede. :)

Re: Teaser, Trailer, TV Spots & Film Clips

978
Henrik hat geschrieben: 6. Oktober 2020 10:05 Wo kommt denn auf einmal dieses Promo-Material her?
Das steht doch alles in Verbindung mit dem Auftritt von Craig und Eilsih in der Tonight Show gestern.
Dort wurde der Filmausschnitt gezeigt, und in der Werbepause wurde der neue TV-Spot gezeigt.
Henrik hat geschrieben: 6. Oktober 2020 10:05PS: In dem Spot ist sicherheitshalber nur noch von 2021 die Rede. :)
Wenn ich MGM/Universal/EON wäre, hätte ich den Film entweder auf Ende 2021 verschoben oder ohne neues Startdatum erstmal vom Kalender genommen.
Denn: kein Kino kann mit den Startkalendern arbeiten.

Wenn man sich die geplanten Kinostarttermine anschaut, die noch im Mai aktuell waren, dann sieht der Kalender jetzt schon zu 90% anders aus als damals. Und ich wette, wenn wir Januar/Februar haben, wird der Kalender, so wie er jetzt aktuell aussieht, auch nicht mehr aussehen.

Irgendwann brauchen die Kinos aber Planungssicherheit.

Re: Teaser, Trailer, TV Spots & Film Clips

980
Samedi hat geschrieben: 6. Oktober 2020 12:20
Invincible1958 hat geschrieben: 6. Oktober 2020 12:13 Irgendwann brauchen die Kinos aber Planungssicherheit.
Solange die Pandemie noch andauert, hat denke ich niemand Planungssicherheit.
Naja,

aus Kinosicht besteht ja kein Grund die Filme nicht zu zeigen.

Sollte jetzt im 2-Wochen-Rhythmus ein geplanter Blockbuster nacheinander kommen, wäre das der Jackpot für die Kinos.
Das Risiko liegt ja bei den Studios. Und deshalb streichen die verständlicherweise ihre Filmstarts.

Hätte "Tenet" weltweit $800 Mio statt bislang $307 Mio eingespielt, wären andere Filme garantiert gestartet worden.

Das Problem der Kinos ist: sie sind abhängig von den Verleihern.

Und die Verleiher könnten ja auch sagen: mal sehen, wir werden unsere Filme rausbringen - und der eine Film wird vielleicht ein Hit, der andere nicht.

Re: Teaser, Trailer, TV Spots & Film Clips

982
danielcc hat geschrieben: 6. Oktober 2020 13:11 Stark die Brückenszene. Wie anders etwas wirkt, wenn man nicht nur die üblichen Trailer Schnipsel sieht. Hier ist eine ganz spezielle Atmosphäre, hier wird mal etwas Spannung aufgebaut... Vielversprechend
Ja find ich auch. Das Sounddesign ist mir sofort positiv aufgefallen. Wir beide wissen wahrscheinlich
Spoiler
wieso anfangs alles so dumpf klingt. Ist ein schöner Einfall!
. Auch Craig zeigt hier eine bei ihm selten gesehene Nuance im Spiel, bevor es dann zur Sache geht. Hat mich auf jeden Fall wieder gehypet, nach der fetten Enttäuschung der Starttermin-Verschiebung.
Craig wirkt im Video-Interview sehr entspannt, hab ihn ehrlich gesagt noch nie so viel lächeln und lachen gesehen. Immerhin ein kleiner Trost für die Fans.

Re: Teaser, Trailer, TV Spots & Film Clips

985
Ich hoffe mal, dass das nur sehr wenige Passagen sein werden. Denn sosehr ich den Score zu Dunkirk auch liebe, so wenig passt er wiederum zu Bond. Die Spannung die Dunkirk erzeugen will und für die Zimmers Score fundamental wichtig ist, ist eine ganz andere, wie sie in einen Bondfilm passt. Aber eigentlich habe ich da Vertrauen in Zimmer. Der ist vielfältig genug, auch wenn ihm das gerne abgesprochen wird.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: Teaser, Trailer, TV Spots & Film Clips

987
craigistheman hat geschrieben: 7. Oktober 2020 15:19 Sagt mal, sind jetzt alle hier im Winterschlafmodus oder was? Jetzt haben wir endlich einen richtigen Clip, und dazu noch ein spektakulärer, und niemand diskutiert hier?! Das enttäuscht mich jetzt schon ein bisschen
Der Stunt war bereits aus den Trailern bekannt und über den Score wird ja in einem anderen Thread diskutiert.

Oder was erwartest du denn, was sonst noch hier diskutiert werden soll bzgl des Clips?
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Teaser, Trailer, TV Spots & Film Clips

988
Samedi hat geschrieben: 7. Oktober 2020 15:36
craigistheman hat geschrieben: 7. Oktober 2020 15:19 Sagt mal, sind jetzt alle hier im Winterschlafmodus oder was? Jetzt haben wir endlich einen richtigen Clip, und dazu noch ein spektakulärer, und niemand diskutiert hier?! Das enttäuscht mich jetzt schon ein bisschen
Der Stunt war bereits aus den Trailern bekannt und über den Score wird ja in einem anderen Thread diskutiert.

Oder was erwartest du denn, was sonst noch hier diskutiert werden soll bzgl des Clips?
Wo wird über den Score im Clip diskutiert?

Naja so alles halt, Stimmung, Kameraführung, Schnitt, Colorgrading, Craig, Sounddesign, Primos Auge...