Re: Setfotos, Setvideos, Clapperboards

54
Nico hat geschrieben: 27. April 2019 15:43
danielcc hat geschrieben: 26. April 2019 13:15 Steht da Imax auf dem Klappenbild?
Oha! Ich habe zwar bis heute noch immer nicht ganz verstanden, was IMAX eigentlich ist, aber scheint ja sehr beliebt zu sein. :D
70 mm x 48,5 mm Filmformat. Gigantische Bilder, hohe Auflösung, kann auf sehr großen Leinwänden projeziert werden. Man erhofft sich dadurch einen höheren immersiven Effekt. Ich finde es geil und deutlich beeindruckender als 3D (oft ein trübes Trauerspiel für Auge und Hirn).

Re: Setfotos, Setvideos, Clapperboards

59
danielcc hat geschrieben: 28. April 2019 21:53 Wenn ich die satten Farben sehe hoffe ich nur dass das so auf im Film sein wird. Bunte Tropen anstatt color grading
Color Grading wird es ja trotzdem, nur jetzt eben bunt. Gefällt mir persönlich übrigens auch besser! :D
Böser schwarzer Mann

#SanMonique2021

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."