Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

1742
RumbleFish hat geschrieben: 1. September 2021 16:21 Bin ich der Einzige der den Eilish-Song immernoch unerträglich findet?
Ich mag das Lied, aber mit Eilishs "Gesang" oder besser gesagt "Geflüster" kann ich gar nichts anfangen.
Ich bleibe lieber bei der Cover-Version, die alle ja hier im Forum so schlecht finden.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

1743
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben: 1. September 2021 17:59 Ich mag das Lied, aber mit Eilishs "Gesang" oder besser gesagt "Geflüster" kann ich gar nichts anfangen.
Ich bleibe lieber bei der Cover-Version, die alle ja hier im Forum so schlecht finden.
So geht's mir auch. Mir fehlt da der "Bombast" eines Bondsongs. Das ist einfach zu kraftlos. zu langsam, zu leise. Mag gut sein, dass der Song zum Film passt (das kann ich erst nach Kinostart beurteilen) und ich will Billie Eilish ihren Erfolg auch nicht absprechen. Aber ein Bondsong muss sich auch immer mit allen vorherigen messen. Und da passt er absolut nicht rein. Babs sagte ja in einem Interview, dass man sich für Billie Eilish entschieden habe, um auch jüngere Zuschauer für Bond zu begeistern. Und das merkt man leider am Song, dass es nur darum gingn einen großen Namen als Interpret zu haben.

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

1744
0 0 7 hat geschrieben: 2. September 2021 11:45
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben: 1. September 2021 17:59 Ich mag das Lied, aber mit Eilishs "Gesang" oder besser gesagt "Geflüster" kann ich gar nichts anfangen.
Ich bleibe lieber bei der Cover-Version, die alle ja hier im Forum so schlecht finden.
So geht's mir auch. Mir fehlt da der "Bombast" eines Bondsongs. Das ist einfach zu kraftlos. zu langsam, zu leise. Mag gut sein, dass der Song zum Film passt (das kann ich erst nach Kinostart beurteilen) und ich will Billie Eilish ihren Erfolg auch nicht absprechen. Aber ein Bondsong muss sich auch immer mit allen vorherigen messen. Und da passt er absolut nicht rein. Babs sagte ja in einem Interview, dass man sich für Billie Eilish entschieden habe, um auch jüngere Zuschauer für Bond zu begeistern. Und das merkt man leider am Song, dass es nur darum gingn einen großen Namen als Interpret zu haben.
Der "Bombast" und die "Kraft" der Bondsongs fehlen mir ehrlich gesagt schon seit TND.
Danach gefiel mir keiner der Titelsongs wirklich gut.
Nein auch SF nicht.

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

1745
RumbleFish hat geschrieben: 2. September 2021 11:48
0 0 7 hat geschrieben: 2. September 2021 11:45
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben: 1. September 2021 17:59 Ich mag das Lied, aber mit Eilishs "Gesang" oder besser gesagt "Geflüster" kann ich gar nichts anfangen.
Ich bleibe lieber bei der Cover-Version, die alle ja hier im Forum so schlecht finden.
So geht's mir auch. Mir fehlt da der "Bombast" eines Bondsongs. Das ist einfach zu kraftlos. zu langsam, zu leise. Mag gut sein, dass der Song zum Film passt (das kann ich erst nach Kinostart beurteilen) und ich will Billie Eilish ihren Erfolg auch nicht absprechen. Aber ein Bondsong muss sich auch immer mit allen vorherigen messen. Und da passt er absolut nicht rein. Babs sagte ja in einem Interview, dass man sich für Billie Eilish entschieden habe, um auch jüngere Zuschauer für Bond zu begeistern. Und das merkt man leider am Song, dass es nur darum gingn einen großen Namen als Interpret zu haben.
Der "Bombast" und die "Kraft" der Bondsongs fehlen mir ehrlich gesagt schon seit TND.
Danach gefiel mir keiner der Titelsongs wirklich gut.
Nein auch SF nicht.
Die sollen ja auch nicht alle ganz gleich sein. Außerdem passt der Bombast nicht zu der Art wie Craigs Bond ist. Wenn wir einen emotionalen Bond zeigen wollen, der mit Problemen zu kämpfen hat, können wir ihm keinen bombastischen, heroischen Heldensong geben.
Ich finde TWINE fängt zwar ruhig an, aber er hat dann schon seine kraftvollen Passagen :D
Bei Madonnas DAD, aufgrund des seltsamen Rhythmus und Electroniczeug, und Alicia Keys Another way to die, diese Mischung aus Streichern und Gitarren, Bass und ein echt gruseliger Rhythmus, würde ich am liebsten vorspulen.
Der Titelsong von CR ist von Rhythmus, Tempi, etc. perfekt gelungen :D ,SF ist auch eine klasse Ballade.
Dagegen passt das weinerliche Writings on the Wall zwar zu Bonds Seelenzustand oder so, ist aber ein grässliches Musikstück. :bat:
Ebenso Billie Eilish. Dieser kraftlose, leise, fast gehauchte oder zumindest genuschelte Gesang; das kann man doch fast nicht mehr Singen nennen. Klar muss ein Sänger nicht rumbrüllen, aber eigentlich will ich nicht beim Lied einschlafen.

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

1746
Also für mich ist der Eilish Song einer der besseren der Craig-Ära. Auf Platz 1 steht bei mir immer noch AWTD als unkonventionell mutiger und reduzierter Beitrag.
YKMN halte ich so wie auch die dazugehörige TS für recht generisch und maßlos überschätzt, da scheinen der Film und der Soundtrack den Song eindeutig zu erheben.
Ich frage mich, ob wir jemals wieder Bretter wie LALD oder traumhafte Balladen wie YOLT zu hören bekommen werden.
Es würde nicht schaden, wenn man die Komponisten wieder aktiv am Songwriting beteiligt. NTTD setzt da ein gutes Beispiel, schade, dass es so lange gedauert hat. Auf Zimmers Score bin ich sehr gespannt. Schenkt man seinen Aussagen Glauben, ging da für ihn ein Traum in Erfüllung, es ist also zu erwarten, dass es sich um ein Herzensprojekt handelt.

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

1747
Beim Thema Musik unterscheiden sich die Geschmäcker natürlich auch wie bei keinem anderen Thema.
Ich mag halt eher diese "kitschigeren" Songs.
TSWLM bis TLD ist für mich die stärkste Serie was Bond-Songs betrifft. Danach wird es meiner Meinung nach sehr schwach.
Das "rockige" CR Titellied passt zwar zu Craig, aber nicht zu Bond. Zwar mag ich CR sehr, aber schon da sind halt klare Tendenzen in Richtungen, die mir nicht gefallen erkennbar. Die Craig Ära ist also generell nicht meine Ära - dicht gefolt von der Brosnan Ära (was das Gesamtbild betrifft).

Auch sehr stark finde ich persönlich sämtliche Connery Songs. Jeder Song passt irgendwie wie die Faust aufs Auge. Auch DN - LALD empfinde ich als durchgehend stark, allerdings halt nicht ganz so gut wie die eben genannte Serie.

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

1749
Mein Problem mit dem Eilish Song ist, dass er für sich genommen ganz hübsch klingt, aber halt a) vom Sound ein Klischee-Bondsong ist, b) ich von Billie Eilish etwas "Extremeres" oder "Mutigeres" erwartet hätte und c) der dritte Song hintereinander in der Reihe ist, der genau gleich klingt.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

1751
Ja, wobei dabei für mich der SP-Song klar der Tiefpunkt ist. Und Skyfall ist halt eine GF-Hommage, was schon passt. Klar Eilish hätte auch einen Song wie Madonna mit DAD abliefern können, möchte mal wissen, was dann hier los gewesen wäre. Finde übrigens auch den sehr anders klingenden QOS-Song von White/Keys eher misslungen.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review