Re: Regie & Stil

2251
Man wird sehen, wie sich das entwickelt. Erstmal bin ich FROH, dass es etwas neues gibt und dass die Hängepartie endlich vorbei ist. Mit jedem Tag, der ohne offizielle News verstrichen ist, musste mal mit mehr Verschiebung rechnen, also gut, dass das jetzt zuende ist. Eigentlich könnte man jetzt glücklich und zufrieden sein, schließlich ist auch der Februar 2020 nicht mehr ewig weit weg und der Start der Dreharbeiten schon in Sicht. Warum bin ich trotzdem leicht angesäuert? Weil es mehr als vier Jahre sind und wenn man später mal die Liste der Bond-Filme durchgeht, dann heißt es eben 2015 - 2020, also 5 Jahre. Auch der November 2019 war deshalb auch nicht gut und die Verschiebung ist für die Qualität des Drehbuchs usw. erstmal grunsätzlich begrüßenswert, aber mein Groll bezüglich der vergeudeten Jahre 2016 und 2017 kommt langsam aber sicher wieder hoch.

Re: Regie & Stil

2252
Die 5 Jahre Pause auf dem Papier machen doch nichts. Ich denke zwar auch manchmal, TSWLM sei genau drei Jahre nach TMWTGG und OP, AVTAK und TLD genau mit Zwei-Jahres-Abstand ins Kino gekommen, aber rückblickend ist es doch egal, wann ein Film veröffentlicht wurde. Ob TSWLM nun im Juli oder November '77 ins Kino kam, auf das Filmerlebnis hat das keine Auswirkungen.

Re: Regie & Stil

2253
Fukunaga hat übrigens die Regie von ES auch wenige Wochen vor geplantem Drehbeginn verlassen. Wobei ich nicht weiß, was der Grund dafür war (wenn ich mich richtig erinnere gab es Gerüchte, dass das Studio auch Angst hatte, dass seine Idee für den Film nicht mainstreamtauglich war).

Wird hoffentlich nicht noch einmal passieren... :)
Bond... JamesBond.de

Re: Regie & Stil

2254
Das bleibt zu hoffen, in der Tat!

Naja, dann wird man halt doch mit Boyle's alter Idee weitermachen, Boyle kommt zurück, Hodge schreibt das Drehbuch fertig und man verschiebt den Drehstart auf Juni 2019 und den Kinostart auf Mai 2020. Wenn sich Boyle im Januar dann doch entscheidet "Nö, keine Lust mehr", dann holt man halt Mendes, der mit Logan dessen altes Exposé zu B25 von 2013/14 zum Film umbaut. Drehstart dann im Oktober 2019 und Kinostart im November 2020, ist doch alles kein Problem!

Re: Regie & Stil

2256
Ah, endlich. Es geht wieder vorwärts. Habe von diesem Mann noch nie was gehört und kenne leider keins seiner Werke, aber ich lasse mich gerne überraschen. Von True Detective habe ich nur positives gehört. Und die 3 Monate Verschiebung stören nicht wirklich.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Regie & Stil

2257
Bin ich der einzige, der von der Regie-Wahl nicht so begeistert ist?
Ich hoffe auf eine positive Überraschung, aber das klingt alles wieder sehr nach einem düsteren Bondfilm ohne Humor. Wie oft denn noch?
Ein Grund mehr, sich auf den nächsten Bonddarsteller zu freuen. Dann kehren Humor und Spass hoffentlich wieder zurück zur Reihe. :)

Re: Regie & Stil

2259
Ich freue mich auf die guten Neuigkeiten - Irgendwie witzig, wenn die aktuelle Cinema (heute erschienen) als Titelstory "Chaos bei 007! Wie geht es weiter mit James Bond ?" und dann am selben Tag klare Neuigkeiten kommen.

Ach und ich liebe die erste Staffel "True Detective" - Ein in sich abgeschlossenes Konzept eines Serienmeisterwerks. "Beasts of No Nation" wird demnächst auch noch geschaut !
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Regie & Stil

2260
Michael G. Wilson, Barbara Broccoli and Daniel Craig announced today that Bond 25 will begin filming at Pinewood Studios on 4 March 2019 under the helm of director, Cary Joji Fukunaga with a worldwide release date of 14 February 2020.

Haaahhh??? Warum wird denn ständig der Craig genannt? Läuft ohne den nichts mehr - oder was??? Ich finde das echt zum Kotzen, wenn sich so einer da so wichtig macht, obwohl er doch sowieso nur noch einen Film drehen wird. Nach außen hin erscheint es mir, als hätte er das große Sagen, zumal er nach dem letzten Film die Klappe mal wieder zu weit aufgemacht hat ( ist mein letzter Bond Film ) !!! Gibt es denn wirklich keine besseren Bonddarsteller, als diesen Typen, der vor Wankelmut nur so strotzt????

Re: Regie & Stil

2261
Maibaum hat geschrieben: 20. September 2018 17:10 Die Pause zwischen TMWTGG und TSWLM war aber gar nicht so besonders lang. Gerade mal zweieinhalb Jahre.

Die zwischen TWINE und DAD war dagegen tatsächlich 3 Jahre. Pech gehabt Samedi ...
Hast du nicht gelesen, was ich geschrieben habe? Ich vergleiche explizit nicht die Pausen der Filme aus den 70ern mit den Pausen der Filme aus den 90ern, sondern immer die unmittelbar nacheinander erschienenen Filme.

Und im Verhältnis sind zweieinhalb bis drei Jahre vor TSWLM eben schon deutlich länger als die nur einjährige Pause vor TMWTGG.

Pech gehabt Maibaum...
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Regie & Stil

2262
Ticho hat geschrieben:Nach außen hin erscheint es mir, als hätte er das große Sagen, zumal er nach dem letzten Film die Klappe mal wieder zu weit aufgemacht hat ( ist mein letzter Bond Film )
Ahja? Da scheint mir wohl was entgangen zu sein. Wo und wann genau hat Craig das denn gesagt??
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Regie & Stil

2264
Ticho hat geschrieben: 20. September 2018 23:26 Michael G. Wilson, Barbara Broccoli and Daniel Craig announced today that Bond 25 will begin filming at Pinewood Studios on 4 March 2019 under the helm of director, Cary Joji Fukunaga with a worldwide release date of 14 February 2020.

Haaahhh??? Warum wird denn ständig der Craig genannt? Läuft ohne den nichts mehr - oder was??? Ich finde das echt zum Kotzen, wenn sich so einer da so wichtig macht, obwohl er doch sowieso nur noch einen Film drehen wird. Nach außen hin erscheint es mir, als hätte er das große Sagen, zumal er nach dem letzten Film die Klappe mal wieder zu weit aufgemacht hat ( ist mein letzter Bond Film ) !!! Gibt es denn wirklich keine besseren Bonddarsteller, als diesen Typen, der vor Wankelmut nur so strotzt????
In der Tat seltsam, aber nicht überraschend. Gut möglich, dass Craig diesmal zusammen mit Babs und Michael genannt wird, ein bisschen Altersvorsorge inklusive.

Re: Regie & Stil

2265
Ticho hat geschrieben: 20. September 2018 23:26 Haaahhh??? Warum wird denn ständig der Craig genannt? Läuft ohne den nichts mehr - oder was??? Ich finde das echt zum Kotzen, wenn sich so einer da so wichtig macht, obwohl er doch sowieso nur noch einen Film drehen wird. Nach außen hin erscheint es mir, als hätte er das große Sagen, zumal er nach dem letzten Film die Klappe mal wieder zu weit aufgemacht hat ( ist mein letzter Bond Film ) !!! Gibt es denn wirklich keine besseren Bonddarsteller, als diesen Typen, der vor Wankelmut nur so strotzt????
Daniel Craig war schon bei SPECTRE Co-Produzent und das wird er wohl (mindestens) auch dieses Mal wieder werden - wenn nicht sgar Produzent mit Barbara und Michael G.

Meines Wissens nach hat Craig niemals ernsthaft gesagt, es sei sein letzter Film, zumindest nicht nach SPECTRE.

Schön, dass wir uns alle freuen, dass wir einen Bonddarsteller haben, der voll hinter der Serie steht und sich auch hinter den Kulissen alle Mühe gibt sein Bestes zu geben
"It's been a long time - and finally, here we are"