Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

991
Gernot hat geschrieben: 5. August 2019 21:17 im Dali Museum wird an mehreren Tagen gedreht, das wird auch eine tolle Location!



beim Termin im September dann mit Craig?
Bei den ganzen Drehorten in Italien, könnte ich mir gut vorstellen, dass es nach der PTS noch zum Filmbeginn dort weitergeht.
“History isn’t kind to men who play God”

Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

992
Irgendwie verstehe ich gerade nicht, wie die PTS in Italien spielen kann, wenn Bond doch zu Beginn des Films in der Karibik weilt. Ich dachte eigentlich, dass es dort los geht. Rückblende? Double für die Karibik (wohl kaum?). PTS ohne Bond (kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen)?

Hab ich irgendwelche Infos verpasst?
You have this nasty habit of surviving

Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

993
Dass in Matera die Pre-Title spielt, ist, soweit ich weiß, nur ein Gerücht, welches sich hartnäckig hält.
Eine offizielle Bestätigung in diese Richtung gibt es nicht.

Aber dennoch kann ich mir ne Pre-Title ohne Bond vorstellen.
Gab es in FRWL, LALD und TMWTGG ja auch.

Und ebenso kann ich mir vorstellen, dass Bond später im Film dorthin reist. Würde ja Sinn machen.

Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

994
Ah, Danke.
Ehrlich gesagt, finde ich eine PTS, die mal wieder ohne Bond auskommt, eine durchaus reizvolle Vorstellung. Erhöht etwas die Spannung, wann denn Bond auf der Leinwand auftaucht und wie er dann in die Geschehnisse der PTS involviert wird. Hätte ich nichts dagegen. Tippe aber, wenn es tatsächlich anderswo als in der Karibik spielen sollte, eher auf eine Rückblende.
You have this nasty habit of surviving

Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

995
Invincible1958 hat geschrieben: 5. August 2019 22:46 Dass in Matera die Pre-Title spielt, ist, soweit ich weiß, nur ein Gerücht, welches sich hartnäckig hält.
Eine offizielle Bestätigung in diese Richtung gibt es nicht.

Aber dennoch kann ich mir ne Pre-Title ohne Bond vorstellen.
Gab es in FRWL, LALD und TMWTGG ja auch.

Und ebenso kann ich mir vorstellen, dass Bond später im Film dorthin reist. Würde ja Sinn machen.
ja, so ist es. ich kann mir auch gut vorstellen, dass nicht nur die PTS in Matera spielt, sondern der Film bzw. Bond auch später (noch einmal) dorthin reist.

es gab ja auch einmal die Meldung aus der italienischen Presse, dass Bond in Matera auf seine Nachfolgerin treffen wird. Das wäre sicherlich nicht gleich in der PTS gewesen.
Bond... JamesBond.de

Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

996
Es hieß damals bei der Pressekonferenz ja nur, dass James am Anfang des Filmes auf Jamaika im Ruhestand ist. "Anfang des Filmes" kann auch nach der PTS sein. In Italien drehen sie ja scheinbar recht lange. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles für die PTS sein wird.

ich fände es ganz witzig, wenn die PTS in Ms Büro endet, der Zuschauer hier erstmals von einer neuen, weiblichen 007 überrascht wird und der normale Kinozuschauer, der die Berichte nicht verfolgt hat, über die Titelsequenz erstmal mit diesem "Schock" alleine gelassen wird.

Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

997
Richtig gute Idee, gefällt mir! Eine PTS ohne Bond (bzw. ohne einen Auftritt des Bonddarstellers) gab es so richtig bislang nur in LALD und hätte durchaus seinen Reiz, wenn man das schlüssig mit dem Auftakt nach dem Song verbinden kann.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

1000
Agent 1770 hat geschrieben: 5. August 2019 22:51 Ah, Danke.
Ehrlich gesagt, finde ich eine PTS, die mal wieder ohne Bond auskommt, eine durchaus reizvolle Vorstellung. Erhöht etwas die Spannung, wann denn Bond auf der Leinwand auftaucht und wie er dann in die Geschehnisse der PTS involviert wird. Hätte ich nichts dagegen. Tippe aber, wenn es tatsächlich anderswo als in der Karibik spielen sollte, eher auf eine Rückblende.
Das fände ich auch nicht verkehrt. Insbesondere dürfte das auch spannender werden, als wenn in der PTS nur auf Jamaika Felix auf Bond und Madeleine treffen würde.
Wobei ich jetzt auch gedacht hatte, dass einige der Norwegen-Szenen als Rückblenden in der PTS spielen würden.
Zuletzt geändert von Henrik am 6. August 2019 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

1001
Ich finde es total putzig wie jeder versucht jede noch so kleine Information die wir bisher haben von den wenigen Außenaugnahmen ausgerechnet in die PTS zu packen.
Friedhofbesuch, Hochzeit, Action in Italien, Norwegen Rückblick, vielleicht Kuba auch noch, und etwas Jamaica...

Liebe Leute, I've got news for you. Der Film wird sicherlich 2 Stunden oder länger, davon nimmt die PTS voraussichtlich weniger als 10min ein. Ich wette, dass nicht jede Außen-Location die wir bisher kennen in die PTS gequetscht wird.

Überhaupt ist es immer witzig zu reden wie von der Dauer der Aufnahmen in der Öffentlichkeit auf die Bedeutung der Location im Film geschlossen wird.
Es könnte sein, dass nur 2 Tage auf Jamaica für Kuba gedreht wurden, aber es am Ende des Tages 30min im Film werden, da der Rest Studioaufnahmen sind. So war das schon immer.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

1003
danielcc hat geschrieben: 6. August 2019 13:24 Ich finde es total putzig wie jeder versucht jede noch so kleine Information die wir bisher haben von den wenigen Außenaugnahmen ausgerechnet in die PTS zu packen.
Friedhofbesuch, Hochzeit, Action in Italien, Norwegen Rückblick, vielleicht Kuba auch noch, und etwas Jamaica...

Liebe Leute, I've got news for you. Der Film wird sicherlich 2 Stunden oder länger, davon nimmt die PTS voraussichtlich weniger als 10min ein. Ich wette, dass nicht jede Außen-Location die wir bisher kennen in die PTS gequetscht wird.

Überhaupt ist es immer witzig zu reden wie von der Dauer der Aufnahmen in der Öffentlichkeit auf die Bedeutung der Location im Film geschlossen wird.
Es könnte sein, dass nur 2 Tage auf Jamaica für Kuba gedreht wurden, aber es am Ende des Tages 30min im Film werden, da der Rest Studioaufnahmen sind. So war das schon immer.
Volle Zustimmung. Eben deswegen war ich so überrascht, dass plötzlich alle annehmen, die Aufnahmen in Italien müssen in der PTS spielen.
Kann sein, kann aber auch genauso gut an einer ganz anderen Stelle des Films sein.
You have this nasty habit of surviving

Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

1004
danielcc hat geschrieben: 6. August 2019 13:24 Ich finde es total putzig wie jeder versucht jede noch so kleine Information die wir bisher haben von den wenigen Außenaugnahmen ausgerechnet in die PTS zu packen.
Naja, es gab eben das Gerücht, diese Szenen würden für die PTS gedreht werden und nachdem sich bei SF und SP im Nachhinein fast jedes etwas konkretere Gerücht als richtig herausstellte, kann ich schon verstehen, wenn einige da eben jetzt schon sehr gezielt spekulieren. Es muss natürlich alles nicht stimmen, aber das hat jede Spekulation nun mal so an sich.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

1005
Es ist aber meist nicht so einfach. Nicht alles was da in Italien gedreht wird, muss nur für die PTS sein.

Wenn das alles nämlich so wäre, gibt es scheinbar nur in den ersten 20min des Films Außenaufnahmen :-)
"It's been a long time - and finally, here we are"