Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

916
Samedi hat geschrieben:Und warum taucht genau dieser Ort offenbar auf einmal auch in Bond 25 wieder auf? Totaler Zufall?
Benutzt du gerade die Ausgangslage der Diskussion, nämlich, dass VERMUTET wird, Norwegen solle Österreich doubeln als Argument für ebenjene Aussage? Nirgendwo ist bestätigt, dass Österreich in Bond25 vorkommt. Diese Vermutung als Argument für sich selber zu benutzen ist schon stark an den Haaren herbeigezogen.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

917
Nico hat geschrieben: 9. April 2019 13:18
Samedi hat geschrieben:Und warum taucht genau dieser Ort offenbar auf einmal auch in Bond 25 wieder auf? Totaler Zufall?
Benutzt du gerade die Ausgangslage der Diskussion, nämlich, dass VERMUTET wird, Norwegen solle Österreich doubeln als Argument für ebenjene Aussage?
Nein. Es ist alles unter Vorbehalt. Wie wohl auch alle anderen Diskussionen hier. Aber wenn es tatsächlich stimmen sollte, dass Österreich in Bond 25 wieder auftaucht, dann wohl deshalb, weil es den Bezug zu Mr. White und seiner Tochter gibt.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

918
Bei SP gab es mal Gerüchte, dass die in Österreich gedrehten Szenen in Norwegen spielen sollten. Letztendlich wurde es doch Österreich.

Vorausgesetzt diese Gerüchte sind nicht völlig an den Haaren herbeigezogen: Warum dreht man erst in Österreich, um Norwegen zu doubeln und macht danach genau das Gegenteil? Ein Drehort muss doch günstiger sein. Und warum man man SP in Österreich gedreht.

Der finanziellen Förderung bin ich mir bewusst, aber wenn man ein höheres Sümmchen springen lässt, dann sollte man Norwegen im Film doch auch deutlich erkennen. Den meisten Zuschauern dürfte wohl eher der im Film genannte Ort im Erinnerung bleiben, während die Drehorte wohl die wenigsten kennen.

Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

919
Henrik hat geschrieben: 9. April 2019 17:05 Und warum man man SP in Österreich gedreht?
Da war der entscheidende Faktor wohl das Ice Q. Und näher an Italien ist es im Übrigen auch noch. Dass man jetzt nach Norwegen geht, hängt wohl tatsächlich häuptsächlich an der Filmförderung.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

920
Ich kenne zwar dessen Details nicht, aber wenn ich jemanden Geld dafür gebe, dass sie in meinem Land drehen, dann will ich damit doch auch andere Zwecke verfolgen, um Touristen werben und langfristig Geld einnehmen. Diese Zwecke würden doch wohl eher verfehlt werden, wenn man unmittelbar aus dem Film nicht erkennt, wo der spielt. Die im Film genannten Orte bleiben wohl mehr in Erinnerung als die im Anspann genannten Drehorte. Da würde ich mir an der Stelle Norwegens auch zusichern lassen, dass der Film in Norwegen spielt. Auf mich wirken die Gerüchte sehr an den Haaren herbeigezogen. Aber definitiv willen kann ich auch nichts.

Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

921
Norwegen ist immens teuer. Das wird der Hauptgrund gewesen sein, warum man die Szenen in Spectre nach Österreich verlegt hat. Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob Norwegen dort überhaupt mal zur Diskussion stand. Österreich passt in sofern ideal, da Oberhauser von dort kommt und somit der Bezug zu Bonds und Blofelds Kindheit wieder hergestellt ist. Vielleicht hat EON das Gerücht mit Norwegen damals bewusst gestreut, um von den Blofeld-Gerüchten abzulenken.
In der geleakten Scriptfassung zu Spectre finden die Szenen übrigens auch schon in Österreich statt, allerdings am Mondsee und nicht in Altaussee. Kitzbühel war auch an einer Stelle erwähnt - dort hat Bond übrigens als Kind das Skifahren gelernt. Kitzbühel fand im fertigen Film aber keine Erwähnung, wenn ich das recht entsinne.

Und wir gesagt, das Gerücht, dass die Szenen aus Bond 25 nun angeblich in Österreich spielen sollen, vermag ich nicht so recht glauben aufgrund des skandinavischen Aussehens der extra gebauten Hütte. Ich denke, dass es dieses mal wirklich nach Norwegen geht im Film.

Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

923
Samedi hat geschrieben: 9. April 2019 13:23
Nico hat geschrieben: 9. April 2019 13:18
Samedi hat geschrieben:Und warum taucht genau dieser Ort offenbar auf einmal auch in Bond 25 wieder auf? Totaler Zufall?
Benutzt du gerade die Ausgangslage der Diskussion, nämlich, dass VERMUTET wird, Norwegen solle Österreich doubeln als Argument für ebenjene Aussage?
Nein. Es ist alles unter Vorbehalt. Wie wohl auch alle anderen Diskussionen hier. Aber wenn es tatsächlich stimmen sollte, dass Österreich in Bond 25 wieder auftaucht, dann wohl deshalb, weil es den Bezug zu Mr. White und seiner Tochter gibt.
Schön an meinem Kritikpunkt vorbei, große Klasse.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

926
Strangways hat geschrieben: 9. April 2019 20:32 Norwegen uns Matera sind fix, an den Gerüchten um Jamaika scheint ja auch was dran zu sein. Die Frage wäre, ob es bei den Drehorten bleibt oder noch was dazu kommt? London natürlich inbegriffen.
Ansonsten war ja auch noch Griechenland im Gespräch. Aber ich hoffe, dass es bei London, Norwegen, Jamaika und Matera bleibt. Mehr Locations brauch ich nicht.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

927
ja, der ein oder andere Schauplatz (Griechenland? Tunesiwn-Double?) wird vielleicht noch dazu kommen, aber im Grossen und Ganzen dürften das die Main-Locations werden.

Da Fukunaga ja derzeit in Italien ist, bedeutet das auch, dass die 1st Unit noch nicht in Pinewood dreht. Bleibt noch ein wenig Zeit um das Drehbuch zu verbessern...
Bond... JamesBond.de

Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

928
Gernot hat geschrieben: 9. April 2019 20:55 ja, der ein oder andere Schauplatz (Griechenland? Tunesiwn-Double?) wird vielleicht noch dazu kommen, aber im Grossen und Ganzen dürften das die Main-Locations werden.
Als "Tunesien-Double" wurde ja Matera gehandelt oder? Oder war das wieder was ganz anderes?
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Schauplätze & Drehorte (Wünsche, Gerüchte, News)

929
Ja, es könnte sein, dass sowohl Tunesien, Kanada und Namibia noch aus Boyle-Zeiten waren und verworfen/geändert wurden. Bei Tunesien/Cadiz bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

Die 3 bekannten + UK/London würden eh auch OK sein.
Bond... JamesBond.de