Re: SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch

1951
vodkamartini hat geschrieben: 10. September 2019 11:37 Camille wäre mir ebenfalls deutlich lieber gewesen, die Figur (und Darstellerin) mochte ich sehr viel mehr.
Wo in NT2D hättest du denn Camille eingebaut? Auf Kuba?
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch

1954
Mir ist gerade etwas eingefallen. Wer sagt denn, dass es Madeleine ist, die sich von Bond "trennt" oder "getrennt wird" (Tod, Entführung etc.)? Vielleicht erkennt Bond nach den Matera-Szenen, dass es ihm nie vergönnt sein wird, ein friedliches Leben jenseits seines Berufs zu führen, und ER ist es, der sich ganz bewusst dafür entschließt aus Madeleines Leben zu verschwinden, um es nicht weiterhin zu gefährden. Er nutzt eine Gelegenheit, in der er für tot erklärt werden könnte und zieht sich nach Jamaika zurück. Die Szenen dort, spielen ein paar Jahre später, es gibt demnach einen Zeitsprung.
Dort wird er von Leiter, wie wir wissen, wieder reingezogen, natürlich auch weil der Fall in irgendeiner Weise mit Madeleine zusammenhängt. Bond hat "keine Zeit zu sterben" und kehrt ein letztes Mal zurück.

In No Time To Die scheinen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Charaktere ein große Rolle zu spielen. Bond und Swann müssen sich erst ihrer Vergangenheit stellen, um in der Gegenwart die Weichen für eine gemeinsame Zukunft zu legen. Der Film endet dann mit einem Happy End, das aber auch Aussicht auf weitere Abenteuer gibt (Ausbruch von Blofeld?)...

Re: SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch

1955
Die Idee würde mir richtig gut gefallen, und ich glaube dass es gar nicht mal so unrealistisch ist dass es so kommen wird.

Ich bin ja mal gespannt wann es mal Setbilder von Malek geben wird, ich hoffe ja doch dass seine Rolle nicht zu klein wird und er schon genügend Screentime haben wird. Aber ich denke dass er wohl erst spät im Film auftauchen wird, ähnlich wie Dr. No in DN

Re: SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch

1957
craigistheman hat geschrieben: 17. September 2019 09:08Mir ist gerade etwas eingefallen. Wer sagt denn, dass es Madeleine ist, die sich von Bond "trennt" oder "getrennt wird" (Tod, Entführung etc.)? Vielleicht erkennt Bond nach den Matera-Szenen, dass es ihm nie vergönnt sein wird, ein friedliches Leben jenseits seines Berufs zu führen, und ER ist es, der sich ganz bewusst dafür entschließt aus Madeleines Leben zu verschwinden, um es nicht weiterhin zu gefährden. Er nutzt eine Gelegenheit, in der er für tot erklärt werden könnte und zieht sich nach Jamaika zurück. Die Szenen dort, spielen ein paar Jahre später, es gibt demnach einen Zeitsprung.
Dort wird er von Leiter, wie wir wissen, wieder reingezogen, natürlich auch weil der Fall in irgendeiner Weise mit Madeleine zusammenhängt. Bond hat "keine Zeit zu sterben" und kehrt ein letztes Mal zurück.

In No Time To Die scheinen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Charaktere ein große Rolle zu spielen. Bond und Swann müssen sich erst ihrer Vergangenheit stellen, um in der Gegenwart die Weichen für eine gemeinsame Zukunft zu legen. Der Film endet dann mit einem Happy End, das aber auch Aussicht auf weitere Abenteuer gibt (Ausbruch von Blofeld?)...
ja, du hast das schön ausgeführt - daran habe ich auch schon gedacht, vor allem nach den Bildern von Bonds Brückensprung. und wenn ich jetzt nochmal drüber nachdenke, halte ich es auch für durchaus realistisch. Könnte mir schon vorstellen, dass es wirklich in diese Richtung gehen könnte.

Was mich (damals) an dieser Variante bzw. diesem Gedanken gestört hatte:
- Skyfall war schon sehr ähnlich mit dem Brückensturz am Ende der PTS, Bond wird für Tod gehalten, ist weg vom Dienst usw... aber gut, für den "normalen" Kinobesucher ist das wahrscheinlich egal.
- dass Bond den Dienst quittiert und alleine lebt, obwohl er nicht einmal die Frau "bekommt", fand ich persönlich irgendwie Nicht-Fleming oder Bond-Like. Aber im Prinzip, wenn er sich hier aus Liebe zu Madeleine "aufopfert", damit sie endlich ein glückliches Leben leben kann - das wäre ja eigentlich ein schöner Gedanke und eine glaubhafte Charakterentwicklung der Figur James Bond

also ja, wenn Maddy lebend aus dem DB5 herauskommt, dann wäre das sicherlich eine/die wahrscheinliche Variante.
Bond... JamesBond.de

Re: SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch

1958
Gernot hat geschrieben: 17. September 2019 11:17 also ja, wenn Maddy lebend aus dem DB5 herauskommt, dann wäre das sicherlich eine/die wahrscheinliche Variante.
Ihr Double war in einem Outfit im gleichen Stil auch schon in Norwegen im Einsatz. Im beigen Toyota. Von daher ist ihr Überleben bis zum nahen Ende zumindest gesichert. (über den männlichen blonden Double wird spekuliert, es handle sich um Magnussens Rolle).
Es passt auch dazu, wo man glaube ich hin möchte. Entweder sterben Bonds Liebschaften oder sie bleiben eben nur solche für kurze Zeit. Ich denke damit wird für Craigs letzten Film abgeschlossen und Teil des Films wird die Entwicklung einer gefestigteren Beziehung zwischen den beiden sein.
Ich hoffe es wird dann aber nicht gleich geheiratet...

Ein wieder totgeglaubter Bond wäre echt zu einfallslos. Wenn die Matera Action keine direkte (zeitliche) Verbindung zur eigentlichen Handlung hat, wovon ich persönlich gerade ausgehe, dann kann sich Bond auch einfach offiziell zur Ruhe setzen. Aber es ist schon einleuchtend, die beiden Trennen sich da Bond Spectre nicht gänzlich abschütteln kann. Wobei man ja auch ein Interesse daran haben müsste, das Maddy stirbt. Sie weiß zu viel.

Re: SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch

1959
Ich finde es käme darauf an, wie man Bonds Tod „vortäuscht“. Wenn der MI6 bescheid weiß, seinen Aufenthaltsort kennt und diese Informationen Madeleine absichtlich vorenthält, dann ist das eine andere Nummer, als kürzlich in SF. Damit hätte ich kein Wiederholungsproblem. Wäre ja dann eher eine Hommage an YOLT. Kann aber verstehen, wenn selbst das einigen zu viel wäre... War auch nur eine Spekulation, halte das Szenario aber in Bezug auf das, was wir im Moment anhand der Clapperboards erahnen (denn wissen ist hier das falsche Wort) für realistisch.

Re: SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch

1960
Bis jetzt wurde übrigens keine Hochzeit gedreht, diese Gerüchte aus der italienischen Presse dürften also nicht gestimmt haben. Das in den Medien genannte Luxus Beach Resort wird anscheinend für die Crew selbst verwendet, dort wird nicht gedreht.

außer sie drehen das nun in Pinewood... aber möglicherweise wird es einfach keine Hochzeit geben ;)
Bond... JamesBond.de

Re: SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch

1961
Gernot hat geschrieben: 19. September 2019 16:53aber möglicherweise wird es einfach keine Hochzeit geben ;)
Und das wäre meines Erachtens auch am besten so! Hätte mich ohnehin gewundert, kann mir nicht vorstellen, dass Waller-Bridge ein derart heteronormatives Konzept, wie die Ehe für zeitgemäß erklärt. ;)

Re: SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch

1962
Es scheint so etwas wie eine Beerdigung (oder einfach nur ein Umzug mit Kapelle?) zu geben. Das Motorrad fuhr dort durch die Menge nachdem es die Rampe hochsprungen kam. Die Gesellschaft selbst scheint aber für die Handlung nicht wichtig zu sein. Vielleicht kamen diese Irritationen bzw. Gerüchte einer Hochzeit daher.

Madeleine scheint in der Szene auf dem Balkon vom Hotel einen Zettel oder ein Foto zu verbrennen. Was dort wohl draufgestanden haben mag?!

(Das war jetzt der 2000. Post in diesem Thread und wir können uns immer noch keinen so richtigen Reim auf die Handlung machen. Was die Geheimhaltung betrifft scheint es dieses Mal sehr gut zu klappen - trotz der vielen öffentlichen Drehs und Paparazzi-Fotos)

Re: SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch

1963
WARNUNG: Alldiejenigen, die sich von der Handlung überraschen lassen wollen, sollten das hier NICHT lesen.
Spoiler

In der Beschreibung steht vielleicht der Spoiler schlechthin!



Wenn dieser Adam Recht behält, frage ich mich, aus welcher tiefliegenden Motivation Bond seinen Ruhestand aufgeben sollte... Eigentlich kann das gar nicht stimmen, oder es ist inszeniert, oder sie ist lediglich schwer verletzt. Ich glaube dieser Adam will sich nur auf Kosten der News-geilen Fan-Community wichtig machen, ein klassischer Troll. Ich würde es mit großer Vorsicht genießen. Er kann aber natürlich auch Recht behalten.

Re: SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch

1964
Naja, dann wäre es wirklich so, wie schon lange von vielen vermutet.. als ich vor kurzem die Einschusslöcher am DB5 in Matera gesehen habe, war das schon sehr wahrscheinlich eigentlich für mich. Bond dürfte danach auch nur mehr alleine zu sehen sein (bis zum Sprung). Einzig weitere Möglichkeit wäre für mich, dass sie schwer verletzt und Bond glaubt nur, dass sie tot sei. Die erste Variante wäre aber sicher dramatischer.

Und es erklärt auch, wieso er alleine in Jamaika lebt. Warum er dann wieder zurückkehrt? Es dürfte etwas mit Swann (und ihrer Arbeit/Sekretärin) zu tun haben.
Bond... JamesBond.de

Re: SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch

1965
Das Stunt-Double von Lea Seydoux wurde doch schon bei den Norwegen Szenen gesichtet oder, von daher bin ich mir ziemlich sicher dass sie Matera überleben wird, außerdem soll es ja auch eine Szene mit Blofeld geben