Re: SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch

2146
Ja, USA und Asien. Aber wenn du dir die aktuell weltweit erfolgreichsten Filme aller Zeiten ansiehst (jetzt keine Diskussionen um den Sinn und Unsinn des Einspiel, denn das sind ja allesamt Filme der letzten 10-15 Jahre) dann hast du unter den ersten 100 allein 25 Comic-Verfilmungen und zwei Bonds (SP und SF). Allein 10 vor dem ersten Bond. Aber das ist natürlich für die einzelnen Länder sehr schwer aufzudröseln. Aber ich denke, dass mit Ausnahme der USA Comicverflmungen nirgends auf allzu großes Interesse bei den 40+ Zuschauern stoßen.

_______________________________

Die Liste kennst du ja sicher :wink: : http://www.insidekino.de/TOPoderFLOP/Global.htm
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch

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vodkamartini hat geschrieben: 28. August 2021 14:11 Ja, USA und Asien. Aber wenn du dir die aktuell weltweit erfolgreichsten Filme aller Zeiten ansiehst (jetzt keine Diskussionen um den Sinn und Unsinn des Einspiel, denn das sind ja allesamt Filme der letzten 10-15 Jahre) dann hast du unter den ersten 100 allein 25 Comic-Verfilmungen und zwei Bonds (SP uns SF). Allein 10 vor dem ersten Bond. Aber das ist natürlich für die einzelnen Länder sehr schwer aufzudröseln. Und ich denke, dass mit Ausnahme der USA Comicferflmungen nirgends auf allzu großes Interesse bei den 40+ Zuschauern stoßen.

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Die Liste kennst du ja sicher :wink: : http://www.insidekino.de/TOPoderFLOP/Global.htm
Ich hab auch mal in der Filmbranche gearbeitet und verfolge das BoxOffice der einzelnen Länder und weltweit seit 20 Jahren sehr intensiv.

Dein Vergleich hinkt allerdings ein wenig.
Denn wieviele Comic-Verfilmungen und wieviele Bondfilme gab es denn in den letzten 10 Jahren?
Wären jedes Jahr vier Skyfalls rausgekommen, so wie jedes Jahr vier Marvelfilme kommen, dann wären natürlich auch mehr Bondfilme in der Liste zu finden. ;-)

Aber wie gesagt: ich widerspreche ja gar nicht, dass weltweit mehr Teens in Comic-Verfilmungen gehen als in Bondfilme. Bond war und ist nie das Nr. 1 Franchise weltweit gewesen - außer vielleicht von 1964 bis 1967.

Meine Beträge heute bezogen sich ja aber auf Deutschland.
Und in den USA sind britische Stoffe sowieso nie so beliebt wie die Eigengewächse. Man muss nur mal z.B. die Besucherzahlen der Mr. Bean- und Johnny English-Kinofilme im UK und Deutschland mit denen in den USA vergleichen. Dagegen kommt Bond drüben noch gut weg.

P.S.: du verlinkst die richtige Liste, betitelst sie aber falsch. Mark G. von InsideKino nennt die Liste korrekt "Die weltweit umsatzstärksten Filme aller Zeiten". Von "erfolgreichsten" ist er vor einiger Zeit abgekommen (auch wenn er vergessen hat das in der Browser-Beschreibung zu ändern).

Da es weltweit schwer möglich ist, aber für jedes einzelne Land schon, hat er hier z.B. für die USA auch die "erfolgreichsten" Filme aller Zeiten in den USA aufgelistet, nach Besucherzahlen sortiert:

http://www.insidekino.de/USAJahr/USAAll ... lation.htm

Re: SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch

2148
Um auch nochmal Deutschland exklusiv zu betrachten.

Unter den Top 100 findet man dies:

8x James Bond (EON) von 24 Filmen

1x Marvel ("Men in Black" von 1997) von dutzenden Filmen

0x andere Comic-Verfilmungen

http://insidekino.de/DJahr/DAlltime100.htm

Wie gesagt: ja, die USA und Asien bilden den Großteil des weltweiten Kinomarkts ab. Deshalb wird in Hollywood ja auch für deren Geschmack mehr produziert als für den europäischen Geschmack.
Die größten europäischen Märkte sind jedoch nicht so Comic-affin wie das Internet es einem manchmal vorgaukeln will.

Re: SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch

2149
Weil Ihr hier eben darüber gesprochen habt, wie man jetzt Bond wieder in die Köpfe der Leute bringt:

Ich habe eben Schlag den Star geguckt und da lief in der Werbung ein ganzer 2 Minuten Trailer von Shang-Chi und ich dachte nur, genau das müssen sie bei Bond auch machen! Ein fach mal in den "großen" Samstagabend Sendngen, die es noch gibt den ganzen Trailer laufen lassen und nicht nur so einen 10 Sekunden Spot!
"Sie haben Ihr Hemd gewechselt Mr. Bond, ich hoffe unser Spielchen bringt Sie nicht zum transpirieren"
"Doch etwas, aber ich bin vollkommen unbesorgt, solange ich kein Blut weine"

Casino Royale

Re: SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch

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Invincible1958 hat geschrieben: 28. August 2021 14:32
vodkamartini hat geschrieben: 28. August 2021 14:11 Ja, USA und Asien. Aber wenn du dir die aktuell weltweit erfolgreichsten Filme aller Zeiten ansiehst (jetzt keine Diskussionen um den Sinn und Unsinn des Einspiel, denn das sind ja allesamt Filme der letzten 10-15 Jahre) dann hast du unter den ersten 100 allein 25 Comic-Verfilmungen und zwei Bonds (SP uns SF). Allein 10 vor dem ersten Bond. Aber das ist natürlich für die einzelnen Länder sehr schwer aufzudröseln. Und ich denke, dass mit Ausnahme der USA Comicferflmungen nirgends auf allzu großes Interesse bei den 40+ Zuschauern stoßen.

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Die Liste kennst du ja sicher :wink: : http://www.insidekino.de/TOPoderFLOP/Global.htm
Ich hab auch mal in der Filmbranche gearbeitet und verfolge das BoxOffice der einzelnen Länder und weltweit seit 20 Jahren sehr intensiv.

Dein Vergleich hinkt allerdings ein wenig.


Meine Beträge heute bezogen sich ja aber auf Deutschland.
Und in den USA sind britische Stoffe sowieso nie so beliebt wie die Eigengewächse. Man muss nur mal z.B. die Besucherzahlen der Mr. Bean- und Johnny English-Kinofilme im UK und Deutschland mit denen in den USA vergleichen. Dagegen kommt Bond drüben noch gut weg.

P.S.: du verlinkst die richtige Liste, betitelst sie aber falsch. Mark G. von InsideKino nennt die Liste korrekt "Die weltweit umsatzstärksten Filme aller Zeiten". Von "erfolgreichsten" ist er vor einiger Zeit abgekommen (auch wenn er vergessen hat das in der Browser-Beschreibung zu ändern).

Da es weltweit schwer möglich ist, aber für jedes einzelne Land schon, hat er hier z.B. für die USA auch die "erfolgreichsten" Filme aller Zeiten in den USA aufgelistet, nach Besucherzahlen sortiert:

http://www.insidekino.de/USAJahr/USAAll ... lation.htm
Ich verfolge die insidekino-Seite schon länger als ich hier aktiv bin. Sehr interessant.
Klar hinkt der Vergleich etwas, das tun diese Box-Office-Zahlen immer. Wissen wir ja alle (früher gab es weniger Medien, aber auch weniger Kopien, die Bevölkerungsentwicklung wird nicht eingerechnet, die Ticketpreise etc. etc. etc.). Klar.

Aber mit ging es hier um etwas anderes. Den Teen-Faktor. Praktisch alle der MCU-Filme kommen in die Sphären von Bond, einige auch deutlich drüber. Und es geht mir hier um den Zeitraum der letzten 15 Jahre. Im übrigen fallen schon da CR und QOS deutlich ab und tauchen in der Liste gar nicht mehr auf. Wenn man jetzt noch in Betracht zieht, dass die Jumpsuithelden außerhalb den USA kaum einen jenseits der 40 ins Kino locken (ganz anders bei Bond), dann haben wir wir schon einen sehr deutlichen Fingerzeig, dass Bond in den Altersgruppen bis 25 signifikant weniger zieht als Marvel. Nur darum ging es mir. Und wie gesagt, das deckt sich absolut mit meinen persönlichen wie beruflichen Erfahrungen und Eindrücken.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch

2152
vodkamartini hat geschrieben: 29. August 2021 10:51 Wenn man jetzt noch in Betracht zieht, dass die Jumpsuithelden außerhalb den USA kaum einen jenseits der 40 ins Kino locken (ganz anders bei Bond), dann haben wir wir schon einen sehr deutlichen Fingerzeig, dass Bond in den Altersgruppen bis 25 signifikant weniger zieht als Marvel. Nur darum ging es mir. Und wie gesagt, das deckt sich absolut mit meinen persönlichen wie beruflichen Erfahrungen und Eindrücken.
Da sind wir (weltweit gesehen) wie gesagt absolut einer Meinung.

Nur in Deutschland und einigen anderen europäischen Ländern ist es nicht so. Da sitzen mehr Unter-25-jährige bei Bond im Kino als in einem Marvel-Film.
vodkamartini hat geschrieben: 29. August 2021 10:44 Das Problem ist, dass es die großen SA-Abend-Sendung bezüglich der Reichweite einfach nicht mehr gibt. Aber ich gebe dir insofern recht, dass man alles ausschöpfen muss und die Bandbreite erhöhen.
Jede lineare TV-Show, die über 1 Mio Zuschauer hat (Hirschhausen hatte gestern 3,25 Mio, Schlag den Star 1,57 Mio) lohnt sich weiterhin als Werbeträger, denke ich. Denn das sind häufig Millionen von Menschen, die man mit Social-Media-Posts und ähnlichem gar nicht erreicht. Und wie wir uns ja alle einig sind, gibt es in jeder Generation Menschen, die sich für Bond interessieren. Daher sollte man die Samstag-Abend-20:15-Gucker nicht einfach komplett außenvor lassen bei der Marketingkampagne.

Re: SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch

2153
Halbzeitwerbung bei den Anfang September anstehenden zwei Nationallmannschaftsspielen, Werbung im Umfeld der Bundestagswahl bzw. der Kanzerduell... Da schauen jeweils dann doch noch viele Milionen zu
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch

2154
danielcc hat geschrieben: 29. August 2021 13:09 Halbzeitwerbung bei den Anfang September anstehenden zwei Nationallmannschaftsspielen, Werbung im Umfeld der Bundestagswahl bzw. der Kanzerduell... Da schauen jeweils dann doch noch viele Milionen zu
Yep.
Wobei ich davon ausgehe, dass selbst heute beim ersten Triell (Duell ist es ja nicht) auf RTL keine Werbung zur Unterbrechnung kommen wird.

Ein 2-minütiger Beitrag in den Tagesthemen am 28. September über die Weltpremiere, ein Beitrag bei Titel Thesen Temperamente - das wären auch Dinge, die von mehreren Millionen gesehen werden. Zudem wäre es journalistisch, und nicht werblich. Und kommt bestimmt.

Wichtig ist, dass die Awareness breit gestreut wird.

Und ganz wichtig, wenn der Film läuft, ist natürlich die Mundpropaganda.

So ein Film muss dann auch Gespräch unter Kollegen in der Mittagspause, auf dem Schulhof etc. sein.
Wenn allerdings immer noch viele im HomeOffice arbeiten, fallen diese "Was hast du am Wochenende gemacht"-Smalltalks immer häufiger weg. Das könnte sich auch negativ auf die Besucherzahlen auswirken.
Es kommt gar nicht erst dieses kollektive Gemeinschaftsgefühl auf ("Alle gucken diesen Film.").

Re: SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch

2156
Am besten wäre, wenn Craig persönlich in der Abendshow von "Bares für Rares" einen DB5 aus dem Film anbieten würde. :wink:

Spass beiseite, ich denke auch, dass man mit Werbung über die sozialen Medien und allgemein im Internet viel erreichen könnte, aber offenbar tut man sich da schwer? Lief/Läuft der Bond-Trailer eigentlich mal als Werbung in YouTube-Videos?

Re: SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch

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Martin007 hat geschrieben: 29. August 2021 17:54Lief/Läuft der Bond-Trailer eigentlich mal als Werbung in YouTube-Videos?
Das lässt sich nicht so einfach beantworten. Die angezeigte Werbung ist bei jeden Nutzer individuell angepasst dank Cookies und Algorithmen. Wer viel nach 007 sucht, der bekommt durchaus auch mal den Trailer zu NTTD angezeigt. Nutzer die hauptsächlich Biblis Beauty Palace o.ä. anschauen bekommen den seltener.

Re: SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch

2158
Ich habe ihn noch nie gesehen auf youtube. und ich schaue viele Videos dort und bin selbst für Google erkennbarer Bond Fan :-)
Bisher ist bond-seitig tote Hose im Netz
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch

2159
0 0 7 hat geschrieben: 30. August 2021 11:25
Martin007 hat geschrieben: 29. August 2021 17:54Lief/Läuft der Bond-Trailer eigentlich mal als Werbung in YouTube-Videos?
Das lässt sich nicht so einfach beantworten. Die angezeigte Werbung ist bei jeden Nutzer individuell angepasst dank Cookies und Algorithmen. Wer viel nach 007 sucht, der bekommt durchaus auch mal den Trailer zu NTTD angezeigt. Nutzer die hauptsächlich Biblis Beauty Palace o.ä. anschauen bekommen den seltener.
Bloß nützt das nichts. Die, die viel nach 007 suchen, sind vermutlich bereits Fans und müssen nicht mehr für den Film angeworben werden. Das ist ja dieser Bubbleeffekt im Internet.
Aber ich habe eine Statistik gefunden, die sagt, dass Youtube monatlich 48 Mio erwachsene Deutsche erreicht und 92% der Teenies sind mindestens 1 Mal pro Woche auf Youtube, das übrigens die dritthäufigste von Teenies genutzte App ist.
Theoretisch gibt es also für EON/Sony nichts besseres als Geld darin zu investieren, dass Trailer zum neuen Bondfilm zwangsweise vor dem Ablaufen/Laden der anderen Youtubeclips gezeigt werden (Du weißt schon, die Werbung kann man ja manchmal nicht überspringen).

Auf diese Weise erreichst du relativ billig und todsicher die junge Generation.