Re: Thema, Story, Drehbuch

1606
Man kann es wohl so oder so verstehen.
Der Filmförderung ist es wichtig, dass das Geld im Land auch ausgegeben wird. Unabdingbar ist z.B. die Anstellung von lokalem Personal.

Wie lange hat man denn dort gedreht? Ich hatte den Eindruck ca. eine Woche rund um diese "Hütte".

Re: Thema, Story, Drehbuch

1607
Die offizielle Story-Beschreibung überrascht mich doch sehr, das klingt ja beinahe nach einer klassischen Bond-Mission, was mir natürlich sehr zusagen würde. Jedoch (das ist das einzige, was mich etwas stört) scheint Bond in diesem Fall wohl eher inoffiziell zu ermitteln, also ohne Auftrag von M?
Ich hoffe sehr, dass man Jamaika nicht nur zu Beginn des Filmes sieht, sondern die Ermittlungen auch noch eine Weile dort stattfinden. Mal wieder ein Bond-Film, der ein exotisches Flair à la LALD zu bieten hat, wäre schon toll.

Ach ja (eventuell wurde das schon woanders besprochen): Wenn Bond zu Beginn nicht im aktiven Dienst ist, wird man dann möglicherweise erneut auf die Gunbarrel am Anfang verzichten?

Auf jeden Fall ist die Vorfreude nun wieder da, vor allem dank der interessant klingenden Story. :)

Re: Thema, Story, Drehbuch

1609
Gernot hat geschrieben: 27. April 2019 13:55 Die PTS soll ja angeblich (großteils) in Matera spielen. Es wird mind. 1 Monat in Jamaika gedreht
an mehreren Locations vor Ort (ohne Innenaufnahmen im Studio). Also wird man dort mehr sehen als nur Bonds Haus.
Habe die Produktion bisher nicht so aufmerksam verfolgt.
Wie lang wird i.d.R an einem Bondfilm gedreht? ca. 6 Monate?
Spielt die PTS in Matera mit Action-Einlage, wird man dort mind. 1 Monat drehen.
Die restlichen Drehzeit müsste sich dann mit mehr Gewicht auf Jamaika und Norwegen aufteilen.
Ich gehe jetzt gerade stark davon aus, dass man in Norwegen noch nicht durch ist. Ansonsten würde die Handlung fast ausschließlich auf Jamaika spielen. Würde ich zwar sehr begrüßen, aber nicht für allzu wahrscheinlich halten.
Da Leiter Bereichsleiter in Südamerika ist, macht es aber durchaus Sinn, das Jamaika größere Gewichtung hat.

Re: Thema, Story, Drehbuch

1610
Wenn die PTS in Matera und der Anfang des Filmes in Jamaika spielt, wo dann der Mittelteil und das Finale? Schon wieder London? Norwegen scheint ja nur kurz vorzukommen. Also irgendwie passt das (noch) nicht zusammen.
#Marburg2021

Though this be madness, yet there is method in’t
William Shakespeare, Hamlet

Re: Thema, Story, Drehbuch

1611
DonRedhorse hat geschrieben: 27. April 2019 15:02 Wenn die PTS in Matera und der Anfang des Filmes in Jamaika spielt, wo dann der Mittelteil und das Finale? Schon wieder London? Norwegen scheint ja nur kurz vorzukommen. Also irgendwie passt das (noch) nicht zusammen.
so ganz ist mir das auch noch nicht klar, da fehlt noch irgendwas. aber es kommt natürlich auch darauf an, wie viel sie in pinewood nachbauen, wie viele Innenaufnahmen etc. ich denke man wird Matera mehrmals sehen während des Films, nicht nur zu Beginn und es sollen ja viele unterschiedliche Locations geplant sein in Material und Umgebung. vielleicht spielt dann auch nicht alles in Italien im Film.
Bond... JamesBond.de

Re: Thema, Story, Drehbuch

1612
Ja, kann natürlich sein, dass Matera später nochmal vorkommt (vielleicht auch für einen anderen Schauplatz). Bei ca. 30 Drehtagen Jamaika sollten mindestens 30 Minuten in Film zu sehen sein, plus Studio vielleicht sogar mehr, oder?
#Marburg2021

Though this be madness, yet there is method in’t
William Shakespeare, Hamlet

Re: Thema, Story, Drehbuch

1613
DonRedhorse hat geschrieben: 27. April 2019 15:15 Ja, kann natürlich sein, dass Matera später nochmal vorkommt (vielleicht auch für einen anderen Schauplatz). Bei ca. 30 Drehtagen Jamaika sollten mindestens 30 Minuten in Film zu sehen sein, plus Studio vielleicht sogar mehr, oder?
Der entführte Wissenschaftler wurde ja vielleicht nach Jamaika verschleppt, zumindest endet dort die Spur. Ein Grund für Leiter Bond zu kontaktieren...

Re: Thema, Story, Drehbuch

1615
Unter Wasser auf Jamaika wäre wirklich toll! Irgendwie ist das mit den Locations ja aber alles noch nicht so eindeutig, irgendwie fehlt da was. Wieder London als großer Handlungsort würde mir nicht gefallen.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"