Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

4563
Der Instagram-Nutzer @rivadeiginepri hat in seiner Instastory gerade ein Foto von einem DB5 auf einem Anhänger (und zwar exakt dieses Auto: https://www.historics.co.uk/buying/auct ... artin-db5/), versehen mit dem Hashtag #bond25 sowie eine Instatory von irgendeinem Filmdreh in einer Grotte(?). Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es etwas mit Bond zu tun hat. Schaut mir eher aus wie ein Spaß. Ich hatte letztes Jahr auch mit einem DB5 gearbeitet und bei Instagram ein bißchen 007-Feeling aufkommen lassen 8)

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

4566
Killing Eve ist so unglaublich fantastisch, einige Kritiker nennen Phoebe Waller-Bridge seit der ersten Staffel zurecht die aktuell beste Drehbuchautorin der Welt. Da können selbst Aaron Sorkin und Konsorten nicht mit ihr mithalten. Fleabag ist ähnlich brillant, und hier passt das Wort wirklich mal.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

4568
Wenn sie wirklich daran arbeitet, dann sind das tolle Neuigkeiten.

Was mir aber seitens einiger Medien wieder aufstößt, ist, dass dort mit den Begriffen "feminist writer" und "MeToo-Makeover" umhergeworfen wird. Diese Begrifflichkeiten sind inzwischen so negativ besetzt, dass einige Fans nun Angst haben, der Film würde sich um eine Jane Bond drehen und Bond würde von Frauen unterdrückt werden. Wenn man sich da einige Kommentare auf diversen Facebook-Seiten durchliest, wird einem schlecht.

Nochmal: ich freue mich, wenn die Nachricht, dass sie am Script arbeitet oder bereits gearbeitet hat, stimmt.


zum Thema "Bond im Ruhestand": das wurde am Ende von "Spectre" doch angedeutet. Daher fänd ich das jetzt nicht überraschend, wenn Bond zu Beginn des Films nicht beim MI6 angestellt ist.

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

4569
Bond im Ruhestand bzw. die Absicht eine 00-Agentin (ggf. seine Nachfolgerin als -7) auszubilden wäre für mich konsequent, und es klingt interessant. Hätte damit auch überhaupt keine Probleme. Es ist doch klar, dass die Nummer an neue Agenten vergeben werden müssen. Das man bei 007 damit spielt, finde ich gut, man sollte aber niemals jemand anderen als Bond (gar eine Frau) wirklich als 007 sehen
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

4570
Sollen sie, sollen sie... Am Ende geht es um in die Umsetzung. Und es dürfte ganz klar sein, dass Bond nicht einfach so in den Ruhestand geht. Auch wenn ich das dem Craig-Bond nach all den emotionalen Schlägen gönnen würde! Sich von dieser Sam Mendes-Nostalgieschiene zu lösen, ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn ich die Sixties wieder aufleben lassen möchte, dann schaue ich mir GF oder TB an.
Bond ging schon immer mit der Zeit, so erscheint der Turn in eine weniger misogyne und weniger auf das binäre Geschlechtermodell ausgelegte/reduzierte Richtung eigentlich selbstverständlich. Das heißt aber nicht, dass man dadurch den Charakter verraten wird. Viel mehr könnten sich diese Unterschiede über Bonds Umwelt äußern. Vielleicht wird es Zeit, dass er mal von einer Frau aus der Scheiße geholt wird, statt andersherum.

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

4572
danielcc hat geschrieben: 14. April 2019 12:43 Bond im Ruhestand bzw. die Absicht eine 00-Agentin (ggf. seine Nachfolgerin als -7) auszubilden wäre für mich konsequent, und es klingt interessant. Hätte damit auch überhaupt keine Probleme. Es ist doch klar, dass die Nummer an neue Agenten vergeben werden müssen. Das man bei 007 damit spielt, finde ich gut, man sollte aber niemals jemand anderen als Bond (gar eine Frau) wirklich als 007 sehen
Das kommt darauf an, wie man danach fortfährt. Ein Reboot? Das hatten wir erst. Oder macht man mit einer 007-Agentin als Bonds Nachfolgerin weiter? Beide Ideen hauen mich nicht so vom Hocker. Wie du schon geschrieben hast, einen anderen 007 als James Bond sollte es nicht geben. Ich fände es am besten, wenn man so fortfährt, dass Bond 26 mit neuem Darsteller theoretisch auch an Bond 25 anschließen könnte, das heisst Moneypenny, Q und M werden auch über die Craig-Ära hinaus von ihren bisherigen Darstellern verkörpert, so wie es früher auch war. In LALD treffen Moneypenny und M auch auf Bond, als wenn sie sich schon ewig kennen, in TLD dasselbe,...

Das wäre mit einem Reboot nicht unbedingt verträglich. Und die Figur James Bond aufgeben und durch eine weibliche Agentin ersetzen wird man schon wegen der Bekanntheit des Namens ''James Bond'' nicht tun.

Gut, in CR hat man trotz Reboot mit Judi Dench weitergemacht, aber das sollte eine Ausnahme bleiben. Es war auch konsequent, Moneypenny und Q zu entfernen, Samantha Bond und John Cleese hätte ich in CR nicht sehen wollen. Ich möchte aber nicht, dass Whishaw und Harris oder gar die Rollen Moneypenny und Q nach Bond 25 schon wieder rausgeschmissen werden.

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

4573
Die Gerüchte besagen doch, dass Bond zu Beginn des Films im Ruhestand ist (was ja nach dem Ende von SP Sinn macht), nicht am Ende des Films. Also würde die 007 zu Beginn des Films einer anderen Person anhaften, und dann holt sich Bond die Stelle zurück, nachdem die Agentin entweder das Zeitliche segnet oder aus anderen Gründen aus der 00-Abteilung fliegt.

Zudem passen Begriffe wie "Reboot" oder "Retcon" nicht zu Bond.
Mit einem neuen Darsteller wird nach der Craig-Ära einfach der nächste Bondfilm gedreht. Dieser Film muss dann keinen Zusammenhang zu den bisherigen Filmen haben.

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

4574
Invincible1958 hat geschrieben: 14. April 2019 13:25 Zudem passen Begriffe wie "Reboot" oder "Retcon" nicht zu Bond.
Mit einem neuen Darsteller wird nach der Craig-Ära einfach der nächste Bondfilm gedreht. Dieser Film muss dann keinen Zusammenhang zu den bisherigen Filmen haben.
Gewagte These wenn man bedenkt dass in CR genau das passiert ist bzw. angestrebt wurde, und auch OHMSS und TLD schon vor Jahrzehnten mit der Idee gespielt haben, auch wenn sie dort nicht konsequent umgesetzt wurde. Auch das von den Broccolis neu entdeckte Flair für Kontinuität und übergreifende Handlungen deutet in eine solche Richtung. Wenn man Bond schon so sehr vermenschlichen und in eine neue Chronologie gliedern will (egal ob es Sinn macht oder nicht) wird man ab einem gewissen Punkt gar nicht mehr anders können.

Das heisst aber nicht, dass es nicht auch "normal" weitergehen kann und deine Idee mit dem Ruhestand wäre eine stimmige Variation, die mich gleich wieder etwas versöhnlicher und optimistischer stimmt bzgl. solcher Ideen im nächsten Film.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.