Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

5896
Gernot hat geschrieben: 20. Februar 2021 10:02 Ich habe den Beitrag auch auf Facebook gestellt, seine Äußerung zu "Querdenker" war mir dabei schon bewusst - sollte auch für ein bisschen Schwung sorgen... ;) aber dass sich dann doch so viele "unfreundliche" Zeitgenossen melden, hat mich etwas überrascht...
Warum? Facebook, Instagram etc. sind Sammelpunkte für den Pöbel, und so sehen die Kommentarspalten auf diesen "Sozialen" Netzwerken auch durchgehend aus. Da kann sich jeder in seiner Filterblase sicher und geborgen fühlen, um bloß keinen einzigen kritischen Gedanken je an sich heran zu lassen. Gilt übrigens für "Links" und "Rechts", also beide Schubladen, in die wir Menschen stecken, um uns nicht mit ihnen individuell auseinandersetzen zu müssen.
craigistheman hat geschrieben: 21. Februar 2021 20:32 Ich hielt Waltz lange für zynisch, aufgeblasen und überheblich
Waltz ist ein sehr schlauer Typ, dem man inhaltlich natürlich nicht zustimmen muss, aber der sich gewählt ausdrückt und der überlegt, bevor er spricht. Promo-Antworten bekommt man von ihm nur, wenn er Lust dazu hat und wird ihm ein Interview zu seicht, dann quatscht er gerne etwas gestelzt, führt die Diskussion ein wenig ins Leere. Das ist alles Teil seiner Art und mir ist er damit sympathischer als die dauergrinsenden Werbeclowns, die mit gespielter Freundlichkeit und den immer gleichen Antworten über die "große glückliche Familie" sprechen, die sie am letzten Set gefunden haben.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

5897
Dito. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass ihm Plattitüden vermutlich eher auf den Zeiger gehen.
Es gab trotzdem hier und da Interviews von ihm, in denen er sich meiner Ansicht nach ruhig etwas "umgänglicher" hätte zeigen dürfen, denn man kann Fragen auch mit Absicht falsch verstehen oder in den falschen Hals bekommen. Ein gutes Beispiel ist Waltz' Besuch bei Beltracchi. Seine Reaktion auf die Frage, was das Porträt in ihm auslösen würde, empfand ich in der Situation als vermessen. Aber ich weiß auch nicht, wie es bei dem Dreh sonst so zugegangen ist. Manchmal stellen sich Fersehteams auch selten blöd an, von 3Sat hört man aber eher gutes. Natürlich lässt sich die Frage nicht mal eben so in 3 Worten beantworten, aber eine derart schroffe Reaktion ist meiner Ansicht nach alles andere als professionell. Das hätte sich Waltz vor seinem weltweiten Durchbruch so mit Sicherheit auch nicht erlaubt. Bei seinen Auftritten bei Harald Schmidt in den 90ern/frühen 2000ern zeigt er sich von seiner freundlichen, humorvollen Seite.
Er scheint vor allem wenig Geduld mit der deutschen Medienlandschaft zu haben, vielleicht weil er von dieser über all die Jahre hinweg eher ignoriert wurde. Andererseits kannst du einen Schauspieler, der einen derart unverwechselbaren Duktus und Singsang in sich trägt wie Waltz - der früher auch sehr schnaufend gesprochen hat - nicht so einfach durch die Bank besetzen. Insofern hatte er wirklich unglaubliches Glück mit Tarantino, der Waltz' Stil gekonnt einzusetzen vermochte und einer breiten Masse schmackhaft gemacht hat.

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

5899
Da es keinen Thread gibt, in dem alle Premieren-Termine aufgelistet werden, pack ich das mal hier rein:

Die Frankreich-Premiere findet parallel zur Weltpremiere im "Le Grand Rex" in Paris ebenfalls am 28. September statt:



Ich hoffe Léa Seydoux läuft in London über den Roten Teppich. Aber falls sie nicht reisen möchte, wäre sie natürlich der Stargast in Paris.

Am 29. September (aber das ist keine Neuigkeit) findet ja auch noch die Monaco-Premiere in Anwesenheit von Cary Fukunaga statt:

https://pgfusa.org/007tickets/

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

5906
Mich würde ja echt interessieren, wer sich hier diese Namen hat einfallen lassen.

Generell finde ich die (neuen) Rollennamen in NTTD bislang ziemlich schwach. Safin, Paloma, Nomi, Primo. Das klingt für mich nicht wirklich nach Charakteren aus einem Bondfilm. Klar muss man nicht jedes Bondgirl Pussy oder Honey taufen, aber Strawberry Fields in QOS war schon mal wieder toll und Lucia Sciarra hatte auch einen würdigen Klang.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

5910
Nicht wirklich. Eigentlich ist so ein Event passend, aber bei der derzeitigen Lage viel zu früh.

Die Weltpremiere findet mit viel Glück am 28. September statt, das sind noch 5 Wochen. Zur Erinnerung: Im letzen Jahr hat sich die Lage um NTTD innerhalb weniger Stunden (!) dramatisch geändert. Jetzt sind es noch 35 Tage bis zur Weltpremiere. Da würde ich noch bis, sagen wir mal 12. September warten.

Die spontanste Absage war 29 Tage vorher, im März 2020.
Zuletzt geändert von Henrik am 24. August 2021 17:36, insgesamt 2-mal geändert.