Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

3616
es dürfte da schon ziemlich rund gegangen sein hinter den kulissen.... bin gespannt, wie viel wir hierzu erfahren werden (im laufe der jahre?).

ich kenne natürlich den vertrag nicht, aber wenn hodge von EON für das drehbuch beauftragt wurde, dann gehört es EON und die können sich einfach einen anderen regisseur suchen, der das ding verfilmt (so wie sie es haben wollen). oder einen anderen drehbuchautor, der es nochmal anpasst. man kann natürlich auch wieder zum ursprünglichen drehbuch von P&W zurückkehren, aber ich glaube dann wird man den geplanten kinostart nicht mehr halten können.
Bond... JamesBond.de

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

3620
Gernot hat geschrieben: 21. August 2018 22:10 es dürfte da schon ziemlich rund gegangen sein hinter den kulissen.... bin gespannt, wie viel wir hierzu erfahren werden (im laufe der jahre?).

ich kenne natürlich den vertrag nicht, aber wenn hodge von EON für das drehbuch beauftragt wurde, dann gehört es EON und die können sich einfach einen anderen regisseur suchen, der das ding verfilmt (so wie sie es haben wollen). oder einen anderen drehbuchautor, der es nochmal anpasst. man kann natürlich auch wieder zum ursprünglichen drehbuch von P&W zurückkehren, aber ich glaube dann wird man den geplanten kinostart nicht mehr halten können.
Ist natürlich nur Spekulation, aber kreative Differenzen beziehen sich doch bestimmt auf das Drehbuch? Dann wird Hodge auch weg sein. Und oder P&W müssen wieder umschreiben. 2019 wird eng...
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

3621
Der Starttermin ist jetzt auf alle Fälle gefährdet, das Drehbuch von Hodges dürfte wegfallen (es ist völlig abwegig, dass Boyle aus anderen Gründen gegangen ist als wegen des Scripts). Schwer zu glauben, dass Drehstart im Dezember jetzt noch realistisch ist, erst recht ohne das die Qualität darunter leidet. Feststeht: Ein Bondfilm von Danny Boyle wäre kein 08/15-Bond gewesen, sondern etwas ausgefallenes und besonderes. Offenbar zu ausgefallen, zu besonders, zu weit weg von den Vorstellungen von Barbara Broccoli und EON. Und das ist sehr schade, unabhängig davon, ob einem der Boyle-Bond gefallen hätte oder nicht. Sollte es stattdessen wieder Mendes geben, würde das im Zusammenhang mit der Boyle-Entscheidung bei mir nur für Kopfschütteln sorgen.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

3625
Eine sehr aussergewöhnliche Situation, gabs das überhaupt schon mal bei Bond das ein Regisseur das Projekt verliess, nachdem er schon offiziell bestätigt war?
Ehrlich gesagt hatte ich aber auch gewisse Bedenken, Boyles' Stil ist gerade optisch sehr eigenwillig mit seinen vielen Spielereien und ich konnte mir dies bei Bond kaum vorstellen.

Jetzt gibts natürliche eine Menge an neuen Fragen:
Kann der Zeitplan noch eingehalten werden?
Bleibt man beim John Hodge Script oder geht man zurück zur Purvis/Wade Version?
Was ist mit Craig? Laut Gerüchten war Boyle sein Vorschlag?

Die "Lösung" könnte tatsächlich sein, Mendes zurückzuholen. Aber ob er noch will, bleibt fraglich.
Mein Vorschlag wäre es, ein Auftragsregisseur an Bord zu holen, der es noch schafft, den Zeitplan einzuhalten und dennoch die gewünschte Qualität abzuliefern.
Das nun direkt ein weiterer Kunst-Regisseur à la Villeneuve, Nolan übernimmt, kann ich mir kaum vorstellen. Denke, diese möchten lieber von Anfang an dabei sein und nicht ein schon gestartetes Projekt retten.
Es sei denn natürlich, man beginnt wieder bei 0 und verschiebt den Kinostart.

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

3630
DonRedhorse hat geschrieben: 21. August 2018 22:25 Michael G. Wilson, Barbara Broccoli and Daniel Craig today announced that due to creative differences Danny Boyle has decided to no longer direct Bond 25.

Craig ist also noch an Bord.
Ich würde auch nicht ausschließen wollen, dass die Differenzen zwischen Boyle und Craig aufgetreten sind.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."