Re: Wann kommt Bond 25?

842
Ein Punkt: die Wohnung ist nach Bonds SF Tod doch aufgeloest worden.
Wenn wenig Zeit zwischen SP und SF war (und das ist so), dann macht es schon Sinn, dass er sich noch nicht um eine neue Einrichtung gekuemmert hat.
Er ist dierkt nach dem Skyfall Ende losgezogen und hat Sciarra gesucht.
Sorry Hille, ist fuer mich echt ein schlechtes Beispiel. Nur wenn er im naechsten Film die Bude nicht aufgepimpt hat, gebe ich dir recht.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Wann kommt Bond 25?

843
Erstmal hatte er nach SF eine neue Mission, er bekommt ja von M eine Mappe am Ende des Films.

Grundsätzlich hast du aber recht, zwischen SF und SP ist nicht viel Zeit vergangen!

Re: Wann kommt Bond 25?

844
Ihr sucht da wieder nach logischen Begründungen bzw Entschuldigungen in einer Serie der solche Logik auch jetzt nicht wichtig ist.

Mit so einer Wohnung wollen die Bond Macher natürlich auch zur Gestaltung des Bond Images beitragen. Deswegen ist diese sicher nicht unbedacht designt worden, und soll garantiert nicht bedeuten daß Bond noch keine Zeit hatte etwas passendes zu finden.

Ich denke aber daß diese Wohnung sehr wohl zum Craig Bond passt, und auch bewußt dazu da ist ihn von den oberflächlicher gezeichneten Vorgängern etwas abzugrenzen.

Re: Wann kommt Bond 25?

845
Also die 'Bude' aus SP haette ich dann auch gerne. exclusive wohnlage in einer der teuersten staedte der welt...
Man sieht schon am fussboden dass das alles andere ist als eine Bude.
Dass das noch nicht eingerichtet ist ist ja klar und teil der Handlung. Ansonsten kann man davon ausgehen dass Bond nur ganz wenig mitgenommen hat was ihm wichtig ist und das passt alles.
Sehe da wirklich keinen Grund zur Kritik.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Wann kommt Bond 25?

846
Hille hat das glaube ich als Beispiel gemeint, dass Mendes aus dem Luxus Bond einen Asketen Bond gemacht hat. Was er aber nicht gut oder passend findet. Bzw von Nolan / Batman schlecht kopiert findet.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Wann kommt Bond 25?

847
Maibaum hat geschrieben:Ihr sucht da wieder nach logischen Begründungen bzw Entschuldigungen in einer Serie der solche Logik auch jetzt nicht wichtig ist.
Ich glaube, dass diese "Entschuldigungen" schon beabsichtigt sind. Wenn Bonds Wohnung in einem Film verkauft wurde und er im nächsten Film in einer nicht eingerichteten Wohnung steht und der zweite Film dabei ganz offensichtlich an den ersten anschließt, dann kann das doch kein Zufall sein. Das war auf jeden Fall beabsichtigt, alles andere wäre absurd.

Re: Wann kommt Bond 25?

848
Das war mir auch von Anfang an klar, seit ich den Trailer gesehen habe.

Wir wissen ja auch gar nicht, wann Bond eingezogen ist. Die Szene mit Moneypenny lässt das ziemlich offen.

Re: Wann kommt Bond 25?

849
Henrik hat geschrieben:
Maibaum hat geschrieben:Ihr sucht da wieder nach logischen Begründungen bzw Entschuldigungen in einer Serie der solche Logik auch jetzt nicht wichtig ist.
Ich glaube, dass diese "Entschuldigungen" schon beabsichtigt sind. Wenn Bonds Wohnung in einem Film verkauft wurde und er im nächsten Film in einer nicht eingerichteten Wohnung steht und der zweite Film dabei ganz offensichtlich an den ersten anschließt, dann kann das doch kein Zufall sein. Das war auf jeden Fall beabsichtigt, alles andere wäre absurd.
Eher unwahrscheinlich.

Und schließt er direkt an SF an? Weiß man wieviel Zeit seitdem vergangen ist?

Nee, die Wohnung steht für Bonds Geschmack, für sein Image, nicht dafür daß er keine Zeit hatte sie einzurichten.

Re: Wann kommt Bond 25?

853
Die Zeit des Schnösels, der in Luxus Penthouses residiert, ist vorbei. Eine schicke Bankangesrelltenwohnung tut es auch.
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild

Re: Wann kommt Bond 25?

854
Das ist aber das Gegenteil einer Bankangestelltenwohnung. Das ist neureicher Chic der versucht ein Studentenbudenimage zu integrieren.

Re: Wann kommt Bond 25?

855
Bond hätte sofort in einer neuen Wohnung dafür gesorgt, wieder von Luxusartikeln umgeben zu sein. Hat er aber nicht. Und warum nicht? Weil er es nicht will. Das soll uns die Szene zeigen. MP fragt: "Sind Sie gerade erst eingezogen?" und Bond antwortet: "Nein". Ihm reicht das bisschen Einrichtung.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.