Re: Filmtitel (Spekulationen und Wünsche)

1096
Revoked hat geschrieben: 11. März 2019 21:39 Einen „typischen“ Bondtitel gibt es nicht.
Es gibt nicht einen typischen Bondtitel, sondern verschiedene Arten von typischen Bondtiteln. Diese Arten hab ich ja oben aufgeschlüsselt. Natürlich gibt es auch Bondtitel, die nicht in diese Kategorien fallen, wie z. B. OHMSS, aber trotzdem gibt es eben bestimmte Bondtitel, die man durchaus als "typisch" bezeichnen kann.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Filmtitel (Spekulationen und Wünsche)

1102
Gernot hat geschrieben: 18. März 2019 22:48 ich weiß zwar noch nicht genau, woher diese Meldung ursprünglich stammt und ob sie "echt" ist oder nicht, aber es gibt das Gerücht, dass der Titel "Eclipse" lauten könnte. Der Schweizer Bondklub hat das irgendwo augeschnappt.
Hoffentlich kommen keine Vampire und Werwölfe vor. Nein, im Ernst, würde mir gut gefallen.

Sehe gerade, es gibt ein Fanprojekt mit dem Namen Eclipse. Hm...

Je länger ich darüber nachdenke: Perfekter Titel für das Ende der Craig-Ära.
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe

Re: Filmtitel (Spekulationen und Wünsche)

1104
achja, zur mögliche Bedeutung von Eclipse:

Finsternis, Bedeutungen:

[1] allgemein: intensiv ausgeprägte Dunkelheit; (fast) vollständige Abwesenheit von Licht
[2] Astronomie: Erscheinung, bei der für einen Beobachter ein Himmelskörper für eine bestimmte Zeit partiell oder total verdeckt wird


interessant :)
Bond... JamesBond.de

Re: Filmtitel (Spekulationen und Wünsche)

1105
Gernot hat geschrieben: 19. März 2019 08:41 achja, zur mögliche Bedeutung von Eclipse:

Finsternis, Bedeutungen:

[1] allgemein: intensiv ausgeprägte Dunkelheit; (fast) vollständige Abwesenheit von Licht
[2] Astronomie: Erscheinung, bei der für einen Beobachter ein Himmelskörper für eine bestimmte Zeit partiell oder total verdeckt wird


interessant
Sag ich doch. :) Finsternis oder auch Verdunkelung wäre als Titel sehr interessant und absolut passend.

Skyfall
Spectre
Eclipse

Warum habe ich das Gefühl, dass Mendes hierfür der perfekte Regisseur gewesen wäre? :wink:
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe

Re: Filmtitel (Spekulationen und Wünsche)

1106
Gernot hat geschrieben: 19. März 2019 08:41 [1] allgemein: intensiv ausgeprägte Dunkelheit; (fast) vollständige Abwesenheit von Licht

Passt zu dem Gerücht, dass Bond eine ganze Weile des Films eingesperrt sein sollte.

[2] Astronomie: Erscheinung, bei der für einen Beobachter ein Himmelskörper für eine bestimmte Zeit partiell oder total verdeckt wird
Ah, Moonraker 2. Oder Blofeld schießt einen Satelliten ins All :P

Re: Filmtitel (Spekulationen und Wünsche)

1110
Jap, das mit der Sonnenfinsternis ist meines Wissens nach korrekt.

Eine merkwürdige Titelwahl - wenn sie denn stimmen sollte. Ich denke die Assoziationen mit Twilight dürfen dan nicht unterschätzt werden, ich habe zumindest sofort an den Vampirfilm denken müssen. Auch wenn ich die Reihe nicht gesehen habe, diese kurzen Titel - Twilight, New Moon, Eclipse - sind einem doch irgendwie präsent.

Mir persönlich gefällt der Titel auch unabhängig davon nicht.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.