2
Ich habs mir seid nem halben jahr entliehen ! 8)

Das Buch ist super gegliedert, man erfährt jede menge wissenswertes. Besonders zu empfehlen "Anekdoten..." zu den einzelnen Filmen !

Leider sind in der alten ausgabe jede menge rechtschreibfehler und vertipper drin, was das buch etwas unproffesionell wirken lässt - vielleicht sind diese aber in der neuen ausgabe behoben !
Bild

5
Also: Ich habe das Buch auch!
Es ist klasse gemacht, super aufgebaut!
Bilder...naja...sind schon welche drin, allerdings nur in Schwarz-Weiß!
Das Papier meiner Ausgabe ist absolut edel!

Und der Inhalt: Ja, der ist sehr gut!


Ein Buch, dass ich nur empfehlen kann!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

6
Wundert mich, Renard, das du das noch gar nicht hast. Schließlich bringt Tesche nun schon die x-te Auflage auf den Markt.
Zum Buch an sich:
Es ist sehr informativ, geht auch auf die Bücher Flemings ein, auch auf Merchandising und viele Aspekte außerhalb von Bond. Bilder sind eher Mangelware, das liegt daran, dass Tesche nicht von MGM unterstützt wurde und dadurch diverse Bilder nicht verwenden durfte. Dafür ist das Buch z.T. auch kritisch ausgefallen, was mich aber überhaupt nicht stört.


KNOX

7
@ Knox: Ich habe seine ersten 2 BondBücher, habe deshalb gezögert dieses zu kaufen, da ich mir dachte dass so gut wie das selbe darin stehen würde,... aber als ich nun endlich wieder darüber gestolpert bin, dachte ich mir warum nicht!? ... :wink:
Thomas Waldek
aka Renard

Multimedia&Creative-Director
of "Bond... James Bond.de"

8
Grandioses Buch, kann ich nur sagen! Es ist ein wertvoller Schatz für jeden Bond-Fan!
Unter den Bond-Fans ist es fast so wertvoll wie für andere die Bibel. :lol:

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

9
Ich werde mir jetzt mal erlauben, einen kleinen Vergleich zu ziehen!
Und zwar zwischen "Die Legende von 007" und "Das große James Bond-Buch"

Die "Legende" ist sehr informativ, ebenso wie das "große Buch"....allerdings sind die Bilder in der "Legende" qualitativ etwas hochwertiger!
Beim Buch von Tesche gefällt mir die starke Gliederung sehr gut, die ich ein wenig bei der "Legende" vermisse!
Allerdings sind in der "Legende" Verweise auf das Weltgeschehen vorhanden, ein nicht zu unterschätzender Vorteil!
Das Papier, um jetzt zu den Formallitäten zu kommen, ist beim Tesche-Buch besser, auch das Format gefällt mir mehr!


Insgesamt würde ich mal sagen:
Die beiden Bücher sind gleich gut!


Was meint ihr?
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

11
Ich weiß, wie es aussieht. Macht keinen schlechten Eindruck, ich glaube, auch vom Aufbau her, wie GE sagt. Hab nur kruz mal reingesehen, da hatte ich das "Legende" aber schon.

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"