Re: Euer Lieblingsroman

2
Willkommen im Forum.

Von den Flemingern ganz klar YOLT, gefolgt von DN, gefolgt von MR.

Von den nachfolgenden Romanen fand ich CS und TM nicht ganz so hervorragend, wie sie oft gemacht werden und DMC und CB viel besser als ihr Ruf, will heissen alle vier ziemlich gelungen. Gardner muss ich mir bald mal vorknöpfen.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Euer Lieblingsroman

6
MeinNameIstBond007 hat geschrieben: 21. Mai 2021 12:10 Ich würde gerne deinen Lieblingsroman zum Thema "Bond" wissen. Schließlich sind wir hier in einem Forum..
Haha, ich frage nur, weil wir auch einen großen Forenbereich haben, in denen wir uns über Bücher, Filme, Musik, Politik etc. abseits der Materie Bond austauschen. :) Immerhin sind wir doch alle vielseitige Menschen, also warum sollte unser Forum nicht auch vielseitig sein?

Deiner Anfrage möchte ich aber gerne nachkommen. Ich bin kein großer Fan der Bondromane, und kann mit dem Schreibstil von Ian Fleming nicht so viel anfangen. Trotzdem gibt es ein paar Romane, die mir ganz gut gefallen: "Moonraker" hat starke Momente und ist vor allem in den ersten Kapiteln sehr spannend, "Dr. No" und "Feuerball" haben ähnliche Qualitäten wie die tollen Verfilmungen, mein Lieblingsroman ist mittlerweile aber wohl "Liebesgrüße aus Moskau". Von allen Fleming-Romanen ist dieser am Plot-lastigsten, und hat zudem dennoch die interessantesten Nebenfiguren.

Toll finde ich aber auch insbesondere "Carte Blanche", eine moderne neue Adaption von 007, die dürfte auch mein Lieblingsroman aus der Bond-Welt sein. Starke Geschichte, tolle, teilweise immens spannende "Szenen". Hat mir gut gefallen und es wurde auch der Fehler vermieden, einen Bondroman so zu schreiben, dass er als Film denkbar wäre, sondern sich auf die Stärken des eigenen Mediums berufen.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Euer Lieblingsroman

7
Revoked hat geschrieben: 21. Mai 2021 12:41 viewtopic.php?f=47&t=6117

Hallo MeinName, schau doch mal im TOP20 Thread nach.
Wirklich aktiv ist der aber nicht. Wobei ich erfreulicherweise mittlerweile diese Bedingung:
Revoked hat geschrieben: 24. Oktober 2016 19:49 Solo unter den Top 12! Naja les noch 8 Buecher und er rutscht aus den Top 20.
zu mehr als der Hälfte erfüllt habe. :wink: Solo ist nur noch auf Platz 17...

MeinName, vielleicht könntest du uns zur Anregung der von dir gewünschten Diskussion deinen Lieblings-Bondroman nennen! Moonraker? You Only Live Twice? Colonel Sun? Icebreaker? Never Send Flowers? The Man With the Red Tattoo? Carte Blanche? The Moneypenny-Diaries? :wink:
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.