Re: Lebenslauf einer literarischen Figur

19
Von Hamburg sieht man ja bis auf den Flughafen praktisch nichts, dass könnte genauso gut auch alles in jeder anderen Stadt der Welt gedreht worden sein. Frankfurt hat bei entsprechender Inszenierung enormen Wiedererkennungswert. Eine mittelalterliche Stadt könnte aber auch schön sein, sofern man denn etwas daraus machen kann und will.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Lebenslauf einer literarischen Figur

20
danielcc hat geschrieben:Eine moderne Stadt wie Hamburg in TND?

Für Deutschland müsste man eigentlich eher eine richtig mittelalterliche Stadt nehmen, Regensburg, Nürnberg, Trier...
Nürnberg und Trier finde ich da nicht so gut. Dann lieber Würzburg, Köln oder Stuttgart.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Lebenslauf einer literarischen Figur

21
Also Köln ist ja nun mal die optisch uninteressanteste Stadt Deutschlands! Die würde niemals auftauchen. Optisch und in Hinblick auf Deutschlands Ruf kann man nur was mittelalterliches nehmen oder etwas in Richtung high rech (was man aber schon in Hamburg etwas hatte).

Berlin wäre natürlich sowieso angesagt aber das ist ja praktisch omnipräsent in Hollywood Filmen
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Lebenslauf einer literarischen Figur

22
Berlin ist aber praktisch ausgelutscht. Wie gesagt, gerade der technischen Moderne wegen wäre Frankfurt ideal, ob man ähnliches mit Hamburg nun hatte oder nicht mal außen vor. Und Köln in einem Bondfilm wäre dermaßen schockierend als Entscheidung der Produzenten, dass ich doch glatt an deren Urteilsvermögen zweifeln wollen würde. Obwohl Craig in SF ja schon teils das richtige Getränk für Köln in der Hand hatte...
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Lebenslauf einer literarischen Figur

29
Europa-Park. :mrgreen:

Nein, im Ernst: Von Hamburg höre ich immer viel gutes von Bekannten, schade dass dies in TND nicht besser gemacht wurde.
Da ist doch die Elbphilharmonie in Bau? Das wäre vielleicht eine nette Location, wenn mal fertiggestellt. Obwohl, eigentlich wären schöne alte Gebäude interessanter, und wahrscheinlich der Hafen.