Re: Alle offiziellen James Bond Romane

17
@Maibaum,
Danke fuer Deinen Tip. dann steht bei mir nun TMWTGG ganz oben auf der Liste, da ich den Film mittelmaessig fand jedoch die Story an sich nicht schlecht. Man haette einfach viel mehr aus der Story machen muessen zumal man mit CL einen Super-Boesewicht Schauspieler zur Verfuegung hatte. Da ich ja "sozusagen" den ersten (CR) und den letzten (Solo) gelesen habe, frage ich mich mit welches Bich ich als naechstes lesen soll. Von der John Gardener Reihe weiss ich zb gar nichts. Welches wuerdes Du mir hiervon empfehlen? Deutsch oder Englisch ist beides ok.

@danielcc: ...mit dem Showdown von SF?????

Cheers
007

Re: Alle offiziellen James Bond Romane

20
JillMasterson hat geschrieben:@Maibaum,
Danke fuer Deinen Tip. dann steht bei mir nun TMWTGG ganz oben auf der Liste, da ich den Film mittelmaessig fand jedoch die Story an sich nicht schlecht. Man haette einfach viel mehr aus der Story machen muessen zumal man mit CL einen Super-Boesewicht Schauspieler zur Verfuegung hatte. Da ich ja "sozusagen" den ersten (CR) und den letzten (Solo) gelesen habe, frage ich mich mit welches Bich ich als naechstes lesen soll. Von der John Gardener Reihe weiss ich zb gar nichts. Welches wuerdes Du mir hiervon empfehlen? Deutsch oder Englisch ist beides ok.
Ich kenne nur Flemings Romane + Coloenl Sun + den Filmroman zu TSWLM, der ganz interessant war.

TMWTGG knüpft aber direkt an YOLT an, auch wenn man den Vorgänger nicht wirklich kennen muß, aber er verrät zumindest etwas über das Ende von YOLT. Eigentlich würde es da Sinn machen TB, OHMSS, YOLT und TMWTGG in dieser Reihenfolge zu lesen. TSWLM gehört da auch noch rein, direkt nach TB, ist aber wie gesagt eine andere Art von Roman.

Re: Alle offiziellen James Bond Romane

21
@Maibaum, ok danke fuer Deinen Tip. Da ich ja jetzt gelernt habe, dass einige Buecher nicht viel mit dem Plot vom Filme zu tun haben, werde ich mich weiter mit den Flemming (Cross Cult) Buechern begnuegen. Ich habe leider ein Problem mit allen Bond Filmen ab Timothy Dalton. Fuer mich sind das unterhaltsame Action Filme jedoch passt es nicht wirklich in meine "Old-school britische 007 Welt. Daher werde ich mich nun den Buechern widmen. Anscheinend ist der Bond den ich mir wieder wuensche Heutzutage nicht mehr verfilmbar...(vielleicht sollte ich diesbezueglich einen neuen Blog eroeffnen...)

Danke
007

Re: Alle offiziellen James Bond Romane

22
Maibaum hat geschrieben:Das passt aber auch als große Übertreibung kaum. Bond verschanzt sich auch nicht, er kommt als Fremder dazu. Und er rettet das Mädchen, während er die Frau in SF in den Tod führt.
Hmm, OK da ist ein kleiner Unterschied ;-)

Ich habe echt wenig von dem Roman in Erinnerung aber kleinere Momente in SF haben mich daran erinnert. Da gibt es doch diese Situation wo die beiden im Haus sind, die Bösewichte formieren sich um das Haus rum, dann versuchen die beiden ans Auto zu kommen, aus dem Haus raus woanders hin...
Gaaaaaaaanz ganz grob ...
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Alle offiziellen James Bond Romane

30
Martin007 hat geschrieben:Hmm vielleicht versuche ich es erst mal mit einem Gardner Roman...oder sind die auch eher umstritten?
Hast du den keine Lust auf die originalen von Fleming oder hast du die schon gelesen?
Die Gardner Romane kommen hier im Forum immer sehr gut weg. Leider kann ich zu denen noch nichts sagen.
"Was machen wir mit dem Geld, Patron?" - "Waschen."

Franz Sanchez in LTK (1989)