James Bond - Hörbücher und mehr

1
Halli hallo Leute.

Ich wollte mal nachhorchen ob es in diese Richtung vielleicht auch Sachen gibt. Da ich leider nicht so viel Zeit habe für Bücher oder bei der Arbeit keines mitschleppen kann, wären Hörbücher oder dergleichen echt spitze. Die kann ich dann problemlos unterwegs hören und auch bei der Arbeit.

Allgemein würde es mich sehr interessieren ob es in diesem Bereich was dazu gibt. Kennt sich da jemand aus? Kann jemand was zur Qualität sagen, falls Kenntnisse vorhanden? :)

Re: James Bond - Hörbücher, Hörspiele und mehr

2
Richtige Hörbücher zu den Romanen gibt es hier:

http://www.amazon.de/gp/search/ref=sr_n ... =492557011

Es scheint wohl doch einiges zum hören zu geben ;)

Dort gibt es auch Charlie Higson "Bücher". Ich habe aber keine Ahnung ob die Inhaltlich was taugen oder nicht. Ebenso gibt es Bücher von William Boyd, eine Art Doku und weiteres. Schaut euch mal alle 3 Seiten an.

Hat irgendwer Erfahrung mit den NICHT-Fleming Titeln? Einer ist sogar von Dietmar Wunder gelesen. (Craigs deutscher Stimme)

Hörbücher bei Audible

4
Ich hab mir die bisher bei Audible vorliegenden Fünf Bond-Romane in den neuen Übersetzungen runtergeladrn und angehört. Oliver Siebeck liest die sehr gut. Ideal für Vielfahrer und um seine Erinnerungen aufzufrischen. Hat da noch jemand Erfahrungen mit gesammelt?
Es war einer der Tage, an denen James Bond den Eindruck hatte, das ganze Leben hätte sich gegen ihn verschworen. (Sag niemals nie/Feuerball, Ian Fleming)

Re: James Bond - Hörbücher und mehr

6
die Young Bond Geschichten von Higgson hab ich gehört - sind sicher eher an die jüngere Zielgruppe gerichtet. Die Charakterzüge des späteren James Bond lassen sich bereits erkennen. In den Geschichten ist James allerdings noch sehr teamfähig und nicht so der einsame Wolf wie später. Wer schon alles von JB gehört hat, findet hier gute Unterhaltung.
Es ist allerdings kein Vergleich mit den Original Storys von Ian Fleming.
Es war einer der Tage, an denen James Bond den Eindruck hatte, das ganze Leben hätte sich gegen ihn verschworen. (Sag niemals nie/Feuerball, Ian Fleming)

Re: James Bond - Hörbücher und mehr

10
Cityuhu hat geschrieben: 15. Juli 2023 15:39 Kennt ihr auch die 12 Hörspiele vom Label EUROPA ?

Erschienen Ende der 80er, 1988 und / oder 1989 auf Kassette ?

O-Ton Hörspiele, gekürzt mit einem Erzähler, Norbert Langer, zusätzlich.

Habe zuletzt mal wieder drei Stück gehört davon.
Ich habe die meisten davon. Rauf und runtergehört sind n den 90ern.
❤️☮️🧘🏻‍♂️