32
Nein der Heyne Verlag hat nicht alle Romane raus gebracht, dies war zwar mit Überarbeiteter Übersetzung geplant jedoch sind in den Jahren 2003/2004 leider nur CR bis DN erschiennen, also gerade einmal 6 Romane.
Danach wurde wegen zu geringen Absatzes die Serie eingestellt.
2006 brachten sie dann noch einmal CR mit Film Cover raus.
Bild

33
Ja, das ist die deutsche Ausgabe von MR.

Allerdings muss man hinzufügen, dass die Bücher nicht direkt aus dem HEYNE - Verlag stammen und nicht für alle zwölf Romane ein identsiches Erscheinungsbild aufweisen (zumal nur die Hälfte der Romane bei HEYNE erschienen sind).

Das hat den Hintergrund, dass viele Werke, die Du in dem Internet findest, ursprünglich aus dem SCHERZ - Verlag stammen, weil sie die deutschsprachigen Rechte inne haben (egal was für ein Verlag auf dem Cover steht).

Alle Bücher zu den Filmen, die nicht von Fleming stammen, tragen von HEYNE ein ähnliches Erscheinungsbild, was man bis CR verfolgen kann (obwohl der zwar von Fleming ist, aber erst später verfilmt wurde).

Ganz einheitlich wirst Du also Deine Sammlung nicht halten können.

Die flemingschen Werke könntest Du mit den Jubiläumsausgaben aus dem SCHERZ - Verlag sammeln, die anderen bis CR von HEYNE.
Weitere deutschsprachige Werke werden, so ist es zumindest bislang gewesen, weiterhin im HEYNE - Verlag erscheinen.

Es gibt eine weitere, jedoch nicht leicht aufzufindende Auflage der flemingschen Werke aus dem SCHERZ - Verlag (schwarz, links oben goldfarben "007" und in dem Mitte jeweils ein rotes Symbol).

Diese wären dann ebenfalls einheitlich und danach könntest Du dann die HEYNE - Werke sammeln.

Ciao,
GE
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

34
Naja so einfach ist die Sache nicht zumal CR, LALD und DAF zuerst im Ullstein Verlag erschienen und erst später von Scherz raus gebracht wurden.
Auch die anderen Romane wurden zuerst von Phönix im Scherz bzw. Phönix Schocker Verlegt.

Die Rechte können zwar bei Scherz liegen aber deswegen hat Heyne das Buch trotzdem raus gebracht eben mit Erlaubnis von Scherz.

Es Existieren auch noch Ausgaben von anderen Verlagen, zb. Kaiser, Tosa, ect.

Eine einheitliche Sammlung wird man nie bekommen können, da in keiner einzigen Auflage alle Romane raus gebracht wurden, irgend einer fehlte immer, aber ziemlich nah kommt man mit den Scherz Ausgaben aus den 80ern, da kann man ziemlich gut 2 Verschiede Auflagen Kombinieren die sich im Äußeren sehr Ähneln.

Das weitere Deutsche Ausgaben bei Heyne Erscheinen werden glaube ich wieder nicht, es wurden auch die letzten Romane von Raymond Benson nicht mehr ins Deutsche Übersetzt bzw. Verlegt.
Das DMC überhaupt Verlegt wurde liegt meiner Meinung nach nur an den Bemühungen der Ianflemingpublication.
Die eine möglichst Weltweite Veröffentlichung zu Ehren des 100. Geburtstags von Ian Fleming wünschten.
GoldenEagle hat geschrieben: Es gibt eine weitere, jedoch nicht leicht aufzufindende Auflage der flemingschen Werke aus dem SCHERZ - Verlag (schwarz, links oben goldfarben "007" und in dem Mitte jeweils ein rotes Symbol).
Ich würde mal darauf Tippen das du von der Einmaligen Ausgabe von 1999 sprichst.
Da auch in dieser Auflage nur 11 Ausgaben erschiennen fehlen auch hier 3 Ausgaben wodurch auch diese Auflage nicht komplett ist.
Bild

35
James Bond 007 hat geschrieben:Die Rechte können zwar bei Scherz liegen aber deswegen hat Heyne das Buch trotzdem raus gebracht eben mit Erlaubnis von Scherz.
Genau, mit der Erlaubnis von Scherz. Egal, welches Werk ich mir von den noch heute erhältlichen deutschsprachigen Versionen ansah, war es dominant die SCHERZ - Übersetzung.

Es lag mir nahe, weil es sich eben komplizierter verhält, die Sache zu vereinfachen und darauf hinzuweisen, ob bspw. HEYNE darauf steht oder andere bspw. TOSA, die Übersetzung von SCHERZ enthalten ist. Das vereinfacht es schon wesentlich, wenn man zunächst keine Ahnung hat, was man nehmen kann, vermutet man doch eine veränderte Übersetzung.
Die anderen Verlage haben es selbstverständlich verlegt, aber eben in einer lizenzierten Ausgabe von SCHERZ.

James Bond 007 hat geschrieben:Es Existieren auch noch Ausgaben von anderen Verlagen, zb. Kaiser, Tosa, ect.
Ja, siehe SCHERZ...
James Bond 007 hat geschrieben:Eine einheitliche Sammlung wird man nie bekommen können, da in keiner einzigen Auflage alle Romane raus gebracht wurden, irgend einer fehlte immer, aber ziemlich nah kommt man mit den Scherz Ausgaben aus den 80ern, da kann man ziemlich gut 2 Verschiede Auflagen Kombinieren die sich im Äußeren sehr Ähneln.
Ja, würde ich auch so sehen.
James Bond 007 hat geschrieben:Das weitere Deutsche Ausgaben bei Heyne Erscheinen werden glaube ich wieder nicht, es wurden auch die letzten Romane von Raymond Benson nicht mehr ins Deutsche Übersetzt bzw. Verlegt.
Die meinte ich noch nicht einmal. Ich bezog mich zunächst nur auf flemingschen Werke und die Werke zu den Filmen, bzw. zu denen Filmen, für die Fleming keine Vorlagen lieferte. Letztere waren bislang immer wieder bei HEYNE zu sehen, was bislang zumindest, bis CR angehalten hat.
Diese ähneln sich doch recht stark, lediglich das Format ist manchmal etwas höher oder niedriger. Das Äußere ist ähnlich und gut kombinierbar.

Dass es mit weiteren zusätzlichen Abenteuern fernab der Filme für den deutschen Buchmarkt schwierig werden könnte, sehe ich leider auch als gegeben. Schade.

James Bond 007 hat geschrieben:Das DMC überhaupt Verlegt wurde liegt meiner Meinung nach nur an den Bemühungen der Ianflemingpublication.
Die eine möglichst Weltweite Veröffentlichung zu Ehren des 100. Geburtstags von Ian Fleming wünschten.
Stimmt und an dem dortigen bekannten britischen Schriftsteller Sebastian Faulks.

Aber besser so etwas Aufmerksamkeit erregen, als die komplette Flaute auf dem Deutschen Buchmarkt, was ungebrauchte Bondliteratur betrifft.
Natürlich wird das eine Werk eher einen Tropfen auf dem heißen Stein darstellen. Aber, immerhin ein Werk über Bond.

James Bond 007 hat geschrieben:Ich würde mal darauf Tippen das du von der Einmaligen Ausgabe von 1999 sprichst.
Da auch in dieser Auflage nur 11 Ausgaben erschiennen fehlen auch hier 3 Ausgaben wodurch auch diese Auflage nicht komplett ist.
Nein, ganz komplett ist sie auch nicht. Ein guter Grundstock an sich schon.

Die Kurzgeschichten, sollte man sie denn anschaffen wollen, sind ohnehin meistens gesondert noch hinzuzurechnen.


Schade, dass es keine komplette und einheitliche Ausgabe der Werke Flemings gibt, was deutsche Ausgaben betreffen.

Aber, so ist es nunmal.

Kombinieren muss man ohnehin. Wer nur Wert legt auf den Text, kann bis zu den neueren Werken mischen und den Rest von HEYNE beziehen.

Andere Ausgaben, die neue Abenteuer beinhalten, sind wieder ein eigenes Gebiet, weil sie nicht alle LeserInnen aufgreifen, die sich für die Werke Flemings interessieren.
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

36
ok vielen dank!!!! ich bin jetzt grad auf en ebayer gestoßen der 12 JAmes Bond Bücher drin hat alle vom Schwerz Verlag und alle sehr änlich! mal sehn ob ich da alle bekomme^^ DANKE


der verkäufer heißt "widowi"

Editiert von chief: Bitte keine überlangen ebay Links posten, die Artikel Nr reicht auch. Danke sehr.

Nochmal danke