Welches Buch jetzt? Stille Wasser sind toedlich oder ...

1
lese gerade CR und bald stellt sich die Frage welches Buch ich als nächstes lesen soll:

Stille Wasser sind toedlich (ist ja die Vorgeschichte asfaik)

oder einen normalen Roman
1st. Dr.No

2nd. FRWL
3rd. DAD
Wade:"Jack Wade,CIA."
Bond "James Bond, steifärischiger Brite"
Wade"Na das ist doch mal ein Erkennungsspruch"

Wade: "Der Mann hat Beziehungen bis ganz nach oben, CIA, Militär, Schraubenzieher."
Goldeneye

Re: Welches Buch jetzt? Stille Wasser sind toedlich oder ...

2
AstonMartinVanquish hat geschrieben:lese gerade CR und bald stellt sich die Frage welches Buch ich als nächstes lesen soll:

Stille Wasser sind toedlich (ist ja die Vorgeschichte asfaik)

oder einen normalen Roman
1st. Dr.No

2nd. FRWL
3rd. DAD
Hallo AstonMartinVanquish!

Was da schonmal sofort rausfällt, ist Die Another Day, das passt wirklich in keinster Weise als Lektüre nach Casino Royale. Auch den Young-Bond-Roman zu lesen, fände ich nicht so besonders! Ja, es ist zwar die Vorgeschichte, aber eben nicht in dem Sinn, wie Fleming sie hatte, sondern eben fünfzig Jahre später geschrieben ... das würde irgendwie auch nicht passen!

Mit den beiden Fleming-Werken liegst du schon besser - allerdings weiß ich nicht, wieso du gerade auf Dr. No (das sechste Buch der Serie) und From Russia, With Love (das fünfte Buch) kommst?! Das wäre genauso unpassend wie die anderen beiden Vorschläge! Lies dir die Fleming-Bücher doch in der Reihenfolge durch, wie sie geschrieben wurden, da hast du wirklich am meisten von! Das ist ja nicht das erste Mal, dass ich dir das sage, du hattest schonmal einen ähnlichen Thread zu dem Thema gemacht, wenn ich mich jetzt nicht irre!
Dann wäre jetzt nämlich Live And Let Die dran!

Wenn du noch Fragen hast, kannst du sie ja gerne stellen!

Viele Grüße
ernst

3
allerdings weiß ich nicht, wieso du gerade auf Dr. No (das sechste Buch der Serie) und From Russia, With Love (das fünfte Buch) kommst?!

das sind die bücher die ich daheim habe aber noch nicht gelesen habe. (neu bekommen )
leider ist es zur zeit schwer bond bücher zu bekommen,
Das ist ja nicht das erste Mal, dass ich dir das sage, du hattest schonmal einen ähnlichen Thread zu dem Thema gemacht, wenn ich mich jetzt nicht irre!
Echt? :oops: habe die bücher aber erst seit oktober und kann mich an den threat nicht errinnern, wenn doch dann sorry fürs doppelposting. vielleicht nach MR aber da hab ich glaub ich eh nach der reihenfolge im internet geschaut.
keine ahnung


thx + cu
Wade:"Jack Wade,CIA."
Bond "James Bond, steifärischiger Brite"
Wade"Na das ist doch mal ein Erkennungsspruch"

Wade: "Der Mann hat Beziehungen bis ganz nach oben, CIA, Militär, Schraubenzieher."
Goldeneye