Buch Leben und sterben lassen

1
Kommt mir das nur so vor oder ist das buch LALD vorlage für verschiedene bond filme gewesen? Der film LALD ist ja ganz unterschiedlich (bis auf solitaire und mr. big viellieicht).

wo gibts die anderen bond bücher? hab mit müh und not lald bekommen, auf amazon. zb gibts sonst keine "neu". werde mal bei amadeus nachfragen.

cu
Wade:"Jack Wade,CIA."
Bond "James Bond, steifärischiger Brite"
Wade"Na das ist doch mal ein Erkennungsspruch"

Wade: "Der Mann hat Beziehungen bis ganz nach oben, CIA, Militär, Schraubenzieher."
Goldeneye

3
Das Finale von LALD (Solitaire und bond werden hinter Mr. Big´s Yacht hergezogen) wird im film FYEO benutzt (welcher ja auf den Kurzgeschichten FYEO und Risico beruht).
Generell finde ich die Bücher besser als die filmumsetzungen (besonders Moonraker -- ausnahmen: goldfinger und TSWLM).

die Bücher (auch der Nachfolgeautoren Gardner, amis und Benson) kriegst du immern och leicht über den amazon marketplace.

4
finde in st.poelten kein bond buch,hab auch schon in wien nachgeschaut, naja lese zur zeit eh "der verrat" von grisham. (echt super!)

cu
Wade:"Jack Wade,CIA."
Bond "James Bond, steifärischiger Brite"
Wade"Na das ist doch mal ein Erkennungsspruch"

Wade: "Der Mann hat Beziehungen bis ganz nach oben, CIA, Militär, Schraubenzieher."
Goldeneye

5
Na und? Is ja auch kein Wunder: Lange out of print die Bücher.
Ich wiederhole mich: nutze amazon (oder auch abebooks, alibris etc.)
Ca. 90% meiner Buch-collection (die übrigens komplett is) kommt von amazon.de bzw. den marketplace bei amazon. Da findest du echt alles (auch die Novelisations von Christopher Wood und die nicht übersetzten Bücher (bei english books).

Wenn es dir um Unterschiede zwischen Buch und Verfilmung geht dann empfehle ich dir folgende Bücher: Moonraker (Flemng´s original und nicht Wood´s Novelisation) und YOLT! Beides sind echte Klassiker. Nachdem Du diese gelesen hast wirst du die "Verfilmungen" noch mehr hassen als du evtl. ohnehin schon tust.

6
habe moonkraker und diamantenfieber (obwohl ich den film nicht recht mag) in deutschland gefunden ! :lol:
Wade:"Jack Wade,CIA."
Bond "James Bond, steifärischiger Brite"
Wade"Na das ist doch mal ein Erkennungsspruch"

Wade: "Der Mann hat Beziehungen bis ganz nach oben, CIA, Militär, Schraubenzieher."
Goldeneye