Re: Filmfehler

241
Unlogisch ist das White Bond ins L'American lotst, ihn aber im unklaren über das geheime Zimmer lässt. Das White den Raum versiegeln durfte, dafür lassen sich schon Erklärungen finden. Er hatte ihn ja auf Dauer angemietet, und mit Geld kann man auch so was kaufen.

Re: Filmfehler

242
craigistheman hat geschrieben:Die Story um die Vergiftung Mr. Whites ist ein gewaltiger Fehler, da es wohl kaum Sinn macht ihm ein tödliches Gift zu verpassen, um ihn dann von einem Auftragskiller beseitigen zu lassen!!
Sehe ich nicht so, weil sich die Lage ja inzwischen geändert hat.

Und wenn überhaupt ist es ein Fehler von Blofeld und kein Fehler des Films an sich. Denn auch Schurken können Fehlentscheidungen treffen und bei Bond hat sowas ja schon Tradition. 8)
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Filmfehler

243
Maibaum hat geschrieben:Unlogisch ist das White Bond ins L'American lotst, ihn aber im unklaren über das geheime Zimmer lässt.
Das ist doch ganz eindeutig: Um Spannung zu erzeugen! White hätte Bond auch viel mehr sagen können (z.B. dass der Kerl Ernst Stavro Blofeld heisst), wovon er sicherlich bescheid wusste, aber dann wäre der Film doch sehr langweilig geworden.

Re: Filmfehler

244
Henrik hat geschrieben:
Maibaum hat geschrieben:Unlogisch ist das White Bond ins L'American lotst, ihn aber im unklaren über das geheime Zimmer lässt.
Das ist doch ganz eindeutig: Um Spannung zu erzeugen! White hätte Bond auch viel mehr sagen können (z.B. dass der Kerl Ernst Stavro Blofeld heisst), wovon er sicherlich bescheid wusste, aber dann wäre der Film doch sehr langweilig geworden.
Das ist mir auch klar, aber very unlogisch ist es trotzdem.

Mit möglicher Langeweile hat das jedoch wenig zu tun, eher mit dem Verzicht sich etwas Vernünftigeres auszudenken.

Re: Filmfehler

246
craigistheman hat geschrieben:Wenn White Bond gesagt hätte, wo l'Américain ist, und, dass es einen Geheimraum gibt, hätte er die Garantie um das Wohl seiner Tochter Madeleine verspielt. Dann hätte Bond auch direkt nach Marokko fliegen können :D...
Nein, er wusste ja gar nicht was L'American bedeutet, aber White wusste daß seine Tochter nichts von dem Geheimraum weiß. Und das ist der Fehler. Er schickt sie hin und riskiert gleichzeitig daß sie scheitern. Im Film ist es ja dann auch nur ein Zufall der hilft.

In einem Film wie SP erwarte ich da etwas mehr geistige Bemühung, während in GF oder TB dickere Logikklöpse leichter zu akzeptieren sind. Ist aber trotzdem nichts was SP für mich groß verändert. In SF ist das aber problematischer, da berührt es die Substanz.

Re: Filmfehler

247
craigistheman hat geschrieben:Wenn White Bond gesagt hätte, wo l'Américain ist, und, dass es einen Geheimraum gibt, hätte er die Garantie um das Wohl seiner Tochter Madeleine verspielt. Dann hätte Bond auch direkt nach Marokko fliegen können :D...
So ist es.
Maibaum hat geschrieben: Er schickt sie hin und riskiert gleichzeitig daß sie scheitern.
Mr. White kann doch egal sein, wie schnell Bond bei seiner Mission weiterkommt. Es geht ihm darum, dass Madeleine in in Sicherheit ist. Und das hat er ja geschafft.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Filmfehler

248
Samedi hat geschrieben:
craigistheman hat geschrieben:Wenn White Bond gesagt hätte, wo l'Américain ist, und, dass es einen Geheimraum gibt, hätte er die Garantie um das Wohl seiner Tochter Madeleine verspielt. Dann hätte Bond auch direkt nach Marokko fliegen können :D...
So ist es.

.
So ist es nicht, da nur Maddy ihm sagen konnte was L'american bedeutet. Er wusste ja nicht einmal daß es ein Ort war und keine Person. Aber Maddy hätte es dann wissen müssen, aber dann hätten wir die FinddenRaum Szene ebenfalls nicht gehabt

Re: Filmfehler

250
Kann Samedi in diesem Punkt nur zustimmen. White schickt Bond nicht auf die Jagd nach Oberhauser, selbst wenn das Bond im Versteck feststellt ("... und er hat mich hierher geschickt, damit ich es zuende bringe..."), er will in erster Linie den Schutz seiner Tochter. Der ist nur garantiert, solange Bond sie braucht um voranzukommen. Dass Bond sich in Madeleine verliebt, kann er ja nicht wissen, auch vertraut er Bond natürlich nicht. Von daher müsste es White im Gegenteil eher recht sein, wenn die beiden den Raum nicht finden, da sich auf diese Weise die Suche und somit der Schutz seiner Tochter in die länge ziehen. Der Fehler liegt an der Art und Weise wie der Raum versteckt ist. Das ist von vorne bis hinten nicht logisch und nicht machbar, wenn man bedenkt, dass White seit Jahrzehnten mit seiner Frau und Madeleine da hingeht.
PS: Hab mir die Ankunftsszene noch einmal angeschaut, Madeleine sagt da, dass sie auch noch nach der Scheidung ihrer Eltern mit ihrem Vater oft da war. Das Versteck ist einfach ein Plothole, Punkt. Da kann man nichts schön reden.

Re: Filmfehler

252
Sehe das wie craigistheman. White will Bonds Mission ja gar nicht voranbringen. Die Art und Weise wie dieses Zimmer versteckt ist, stört mich aber schon ziemlich.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Filmfehler

253
craigistheman hat geschrieben:Kann Samedi in diesem Punkt nur zustimmen. White schickt Bond nicht auf die Jagd nach Oberhauser, selbst wenn das Bond im Versteck feststellt ("... und er hat mich hierher geschickt, damit ich es zuende bringe..."), er will in erster Linie den Schutz seiner Tochter. Der ist nur garantiert, solange Bond sie braucht um voranzukommen. Dass Bond sich in Madeleine verliebt, kann er ja nicht wissen, auch vertraut er Bond natürlich nicht. Von daher müsste es White im Gegenteil eher recht sein, wenn die beiden den Raum nicht finden, da sich auf diese Weise die Suche und somit der Schutz seiner Tochter in die länge ziehen. Der Fehler liegt an der Art und Weise wie der Raum versteckt ist. Das ist vonhttp://www.jamesbond.de/forum/posting.php?mode ... 5&p=296321 vorne bis hinten nicht logisch und nicht machbar, wenn man bedenkt, dass White seit Jahrzehnten mit seiner Frau und Madeleine da hingeht.
Ich glaube nicht daß das wirklich Sinn macht.
Wenn er nicht wollte daß er den Raum findet, dann hätte er ihn auf eine falsche Spur locken müssen, wenn er wollte daß er ihn findet dann hätte er dafür sorgen müssen daß er sicher gefunden wird. Ob Bond ihr noch hilft, wenn er sie in egal welcher Konstellation nicht mehr benötigt, weiß er so oder so nicht, bzw da muß er ihm halt vertrauen.

Re: Filmfehler

255
Maibaum hat geschrieben:
craigistheman hat geschrieben:Ohne das jetzt auf die Spitze treiben zu wollen, aber wenn Bond gemerkt hätte, das White ihn verarscht, hätte er keinen Grund gehabt weiterhin auf Madeleine aufzupassen.
Eben, aber wenn er hat was er hat auch nicht. Jedenfalls kann er Bond eher vertrauen wenn er ehrlich mit ihm ist, und hoffen daß Bond das honoriert. Hätte er ein paar alte Bond Filme gesehen wüsste er ohenhin daß JB immer ehrlich ist.

Außerdem ist es im Film eindeutig, daß er will, daß Bond den Raum findet. Etwas anderes wäre zu kompliziert gedacht für so einen Film.
Zuletzt geändert von Maibaum am 12. April 2017 21:32, insgesamt 1-mal geändert.