Re: Blofeld

31
Auch so ein Running-Gag. Irgendwann kam das hier doch auch mal auf mit vershciedenen Persönlichkeiten.
Da kamen dann auch so Aussagen wie "Wir beide sehen das genauso" von dir.Natürlich alles nur ironisch gemeint. Zwing mich jetzt aberbitte nicht dazu, entsprechende Beiträge zu suchen...
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: Blofeld

33
Ich mochte die "Blofeld-Superschurken-Nemesis"- Idee nie so richtig. Ist irgendwie eine Figur, die sich in der Serie verselbständigt und den Filmemachern das Leben erleichtert hat. Wenn du keine plausible Story für den Wahnsinn und den Napoleon-Komplex des Bösewicht findest- nennste ihn halt Blofeld und jede Erklärung wird überflüssig.
Jetzt hat man der Figur diesmal ja sogar nen Background verpasst aber dieses "Nicht-mehr-Oberhauser-jetzt-Blofeld" war für meinen Geschmack echt zu verkrampft und gezwungen. Waltz in der Schurkenrolle war gut, aber ich muss danilcc zustimmen- viel zu viel Gelaber! Waltz als Erklärbär. Stöhn! Weniger Text, mehr Mimik (da ist Waltz nämlich so ausdrucksstark wie Craig) hätte den Szenen gut getan. Zwischen den beiden hätte man sehr gut eine Eiseskälte und Bedrohung bis zum Zähneklappern aufbauen könne. Aber nein- wieder eine von vielen Gelegenheiten, die Mendes nicht erkannt oder versemmelt hat.

Re: Blofeld

34
PS ist eigentlich jemandem die "Spiegelszene" aufgefallen? Als Bond und Blofeld sich nur durch eine Glasscheibe gegenüberstehen wie zwei Tiger mit Mordlust im Auge, spiegeln sich ihre Profile im Glas und bilden Doppelprofile. Geschickt geplanter Effekt oder Zufall? Mir hats gefallen!

Re: Blofeld

35
Geplant natürlich.
Das ist für mich der einzige Moment im Showdown London der noch eine gewisse Rafinesse hat.

ich kann mir richtig vorstellen wie die alles ab der Folterszene umgeschrieben haben, und Mendes dann noch diese eine Konfrontation wollte. Da kommt dann auch noch mal der Name Blofeld vor und vor allem ist es der einzige Moment wo ich Waltz auch humorig mag.
Wenn er das Herz malt, und Bond dann: "Du bluffst" ... er:"Glaubst du?" und dann lacht er sich einen und der starke Satz:
"Ich habe dich ganz schön durch die Mangel gedreht. Aber sO ist das mit Brüdern. Man weiß genau welchen Knopf man drücken muss".

Ansonsten ist fast alles in London unter Mendes Würde, einfach schnell hingedreht ohne Gespür für Inszenierung
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Blofeld

36
die ist aber auch von einem anderen Actionmovie kopiert. Ich weiss einfach den Titel nicht mehr und auch nicht mehr die Akteure. Der Gute verfolgt den Bösen in den labyrinth. Gängen eines Hochhauses (hm? Woher kennen wir das?). Urplötzlich stehen sie sich gegenüber. Reflexartig greifen beide zu ihre Puffn und ballern hirnlos aufeinander los. Erst nachdem die Magazine gelehrt sind, schauen beide sich fassungslos an und erkennen, dass zwischen ihnen eine Sicherheitstüre mit Panzerglas sich befindet, die zusätzlich noch versperrt ist.
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild