Re: SPECTRE Crowd Reports!

16
Kino: Astor Hannover
http://www.astor-grandcinema.de/
Uhrzeit: 20:00
Vorstellung: Deutsch, es gab aber auch OV, hatte ich nur zu spät gesehen. Fast alle Säle des Kinos zeigten SP.
Saal: Kino 8
Sitze: 541 Sitze
Saal war voll !
Soweit ich das überblicken konnte, war das Publikum sehr erwachsen, aber auch einige Familien mit Kindern. An der Bar gab es Wodka Martini für lau, draußen stand ein Aston Martin, drinnen das Motorrad aus NSNA.

Trailer: Hunger Games Mockingjay Part 2, Star Wars

Szenenapplaus gab es keinen, jedoch auf entsprechende Oneliner entsprechendes Lacher. Stimmung im Saal war super, soweit ich das beurteilen kann. Kein Schlußapplaus, irgendwie waren alle geplättet vom Film, ging mir auch so...
Hier noch zwei Bilder:
astor.jpg
aston.jpg
Ein guter Abend!!!
Grüße
Der Dingens

Re: SPECTRE Crowd Reports!

17
Was mir aufgefallen ist: Außen am Kino hing nicht ein einzig Plakat zu SPECTRE. Innen war alles voll davon, Pappaufsteller, Plakate, auf jedem Screen lief ein SPECTRE-Trailer oder Bilder, und die Bondsongs wurden chronologisch gespielt, aber von draußen hat man davon nix mitbekommen.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: SPECTRE Crowd Reports!

19
Kino: Cineplex Hamm Saal 2; 360 Plätze; 04.11.15; 20:15;

Kinobesucher: Kino enttäuschenderweise nur zu knapp 2/3 gefüllt; Stimmung war hervorrangend; Kinobesucher im Schnitt überraschend alt; kaum Teenies

Vorprogramm: Lächerlich viel Werbung; Trailer:Steve Jobs, Tribute von Panem, Star Wars: wobei bei keinem eine sonderlich auffällige Reaktion im Publkikum zu bemerken war

Film selbst: Sorgte für einige Lacher im Publikum; gab allerdings keinen Applaus; was man so an Reaktionen nach dem Film mitbekommen hat ging vor allem in die Richtung "war ja wirklich gut"

Sonstiges: Es gab eine 12 minütige Pause und zwar
Spoiler
Nachdem Bond von Madleine aus dem Behandlungszimmer geworfen wurde
Ps:
Spoiler
Es ist natürlich interessant, wenn man auf den Nachbarplätzen mitkriegt, in wie fern der Name Blofeld aufgenommen wird: nämlich gar nicht, da dieser für den gemeinen Kinobesucher einfach kein Begriff zu sein scheint

Re: SPECTRE Crowd Reports!

20
Hier bitteschön... Direkt nach Kinobesuch (fast schon live).

Das Kino:
Welche Uhrzeit?
- 20.00 Uhr, Beginn etwa 20.25 Uhr

Original- oder Deutsche Fassung?
- Deutsch Fassung

Wie groß war der Saal?
- etwa 130 Personen haben Platz

Wie groß die Leinwand?
- (sorry weiß ich leider nicht)

Die Kinobesucher: Wie voll?
- Ohne zu zählen würde ich mal sagen: volle Hütte

Wie war die Stimmung vor dem Film?
- Positiv? Viele haben über ältere Bond-Filme gesprochen.

Was für ein Publikum (Alter? Gender?)?
- Gemischt. Ehe-Paare, Vater mit Sohn, Gruppen von Jungs und auch Gruppen von Mädels.

Das Vorprogramm: Welche Trailer wurden gezeigt?
- Tribute von Panem

Welche kamen gut an?
- Meine Kollegen und ich verabscheuen Panem


Der Film selbst:
Wie kam er an?
- Gemischt. Die Kommentare reichten von "der war ja scheiße" über "es gibt bessere" bis "naja ich fand ihn ganz gut"

Gabs Szenen- oder Schlussapplaus?
- Nein.

Stimmung nach oder während der Sendung?
- Besonders in den lustigen Szenen und nach den Witzen von Bond wurde viel gelacht.

Welche Szenen kamen am besten an?
- Wodka Martini Szene (würd ich jetzt mal behaupten)



@ Gernot:
Weitere Vorschläge, Ideen?
Was ist während dem Kinobesuch negativ aufgefallen?
- Handy leuchtet auf? --> JAAAA!!!
- Vermutlich aus Langeweile, laut schnaufende Sitznachbarn? --> JAAAAA!!



*Post Nr. 1 nach Spectre.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

Re: SPECTRE Crowd Reports!

21
Kino: Hollywood Megaplex Pasching - Saal 1, Beginn 20:00 Uhr
Publikum: durch die Bank alles dabei, ging von um 20 bis etwas über 50 Jahre. Männliche und Weibliche Zuschauer hielten sich die Waage. Das Publikum selbst war äusserst diszipliniert - 90% des Films wars mucksmäuschenstill!!
Der Saal selbst dürfte ziemlich voll gewesen sein soweit ich das überblicken konnte.

Applaus gab es keinen, hie und da bei diversen Onelinern vereinzelt Lacher. Blofeld dürften wirklich nur noch Hardcorefans wie wir hier kennen; auf den gabs keine besondere Reaktion.


Besonders gut - und das ist auch bisher mein SP-Highlight- dürften die Q/Bond-Szenen angekommen sein!

Auch bei mir: 1.Post nach Spectre!
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

Re: SPECTRE Crowd Reports!

22
Cinestar Mainz
Freitag nach Kinostart um 14:00 Uhr, Beginn des Films etwa 14:40, 15 Minuten Pause um 15:30
Saal 9 mit 298 Sitzplätzen und einer Leinwandgröße von 16,6m x 7,8m
deutsche Synchro

Der Saal war etwa halb voll, passend zur Uhrzeit.

Trailer:
kann mich nur an irgendwas von Sony, Jennifer Lawrence *lechz* und Star Wars erinnern.
Werbung:
3x Bezug zu Bond. Land Rover, Rolex und SONY Smartphone

Der Film kam gut an. Hab einige Lacher vernommen und nichts Negatives gehört.
Auf die Gunbarrel am Anfang gab's keine Reaktion. Ich hätte am Liebsten applaudiert...
Bild

Re: SPECTRE Crowd Reports!

23
Kino: Kitag "Alhambra" in Bern. https://www.kitag.com/de/kinos-und-info ... /alhambra/
Saal mit 400 Sitzplätzen
20:30, englische Vorstellung mit deutschen und französischen Untertiteln.
Geschätzt waren etwa 80 bis 90% des Saals gefüllt. Das Publikum war Grösstenteils etwa zwischen 25 und 45 Jahren. Männer und Frauen bunt durchmischt, tendenziell aber mehr Männer.
In der Mitte gab es wie gewohnt eine Pause von zehn Minuten. Vor dem Film wurden die Trailer zu The Big Short und The Force Awakens gezeigt, dazwischen geschätzte 12 Werbespots mit Spectre-Bezug von Bond-Sponsoren und geschätzte 47 sonstige Werbespots.
In der ersten Hälfte des Films wurde viel gelacht, sei es bei Bonds flapsigen Sprüchen oder Situationskomik wie z.B. die Sofa- und die Airbag-Szene. Als der Abspann anfing, gab es Applaus.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: SPECTRE Crowd Reports!

24
Das Kino:
Flensburg UCI Kino, 15:00 Uhr, Deutsche Fassung, Kinopolis größe

Die Kinobesucher: ca. 30

Das Vorprogramm: 007-Werbeprodukte (Range Rover, Seven Duft, Omega),Samsung Smartphone Werbung im 007 Stil (komisch dass Sony nicht warb ??), Audi-Werbung, Ben & Jerrys, Filme: Tribute von Panem, Drei heilige Könige, Bridge of Spies, Til Schweiger Tatorte (jetzt weiß ich, dass es einen dritten als Kinofilm im Februar gibt), The Big Short, Star Wars - das Erwachen der Macht und The Revenant – Der Rückkehrer

Der Film selbst: ohne Pause
Das Publikum war sehr ruhig für meine Begriffe, schon unheimlich. Nicht mal ein Lacher gehört. Das war früher anders. Bei den Brosnan-Filmen erinnere ich mich noch wie die Leute über die Actiongags gelacht haben.

Einmal gab es sogar einen Tonaussetzer in der Klinik Szene
Spoiler
Über die Blofeld Sache hat auch keiner gelacht oder gar was von sich gegeben. Mich hat das schon etwas überrascht, wie die Produzenten Waltz angehalten haben dazu nichts im Vorfeld zu sagen, obwohl sein Mandarin Anzug schon etwas verriet. Obwohl Carver trug sowas 1997 auch.
Bild

Re: SPECTRE Crowd Reports!

29
27.10.2015

Kino: BFI-IMAX London
13:30 Uhr Screen 1 ca. 500 Sitzplätze ausverkauft.
ca. 600 m² Leinwand
Publikum von 12 J. bis 70 +
Beginn des Filmes ca.. 13:50 Uhr
Vorstellung englische OV als IMAX-DCP

Trailer: Star Wars! 8) Der Rest war uninteressant.

Reaktionen vom Publikum: Erstmal ist keiner aufs Klo gerannt. Der "Klo run" war nach dem Film. Keine Popcorn Raschler und Handywischer. Die Leute sind gekommen um den Film zu genießen. Sogar die Kids haben sich entsprechend benommen. Lacher vom Publikum bei entsprechenden Szenen. Das Oh und Ah wenn der DB10 oder DB5 auftauchen. Beifall Klatschen nach Ende des Films.



07.11.2015


Kino: Cinemagnum (IMAX) im Cinecitta Nürnberg
16 Uhr ca. 500 Sitzplätze ausverkauft
Publikum gemischt von 12 J. bis 70
ca. 600 m² Leinwand
Beginn des Filmes ca. 16:22 Uhr
Vorstellung deutsche Fassung (Cinemascope-DCP, KEIN IMAX-DCP!)

Trailer: Star Wars! 8) Die anderen besser vergessen. LOL

Reaktionen vom Publikum: Keine Lacher oder andere Emotionen. Man spürte förmlich die Blicke der anderen, wenn man über die Gags gelacht hat.
"It was me, James. The author of all your pain...."

Re: SPECTRE Crowd Reports!

30
So, hier zu meiner ersten (und einzigen) Sichtung vor zwei Wochen:

Datum: 11. November 2015
Uhrzeit: 18.30 Uhr
Fassung: Deutsche Fassung ohne Pause
Kino: Cinemaxx Kiel, Saal 9
Sitzplätze: 296, davon 170 Loge
Leinwand: 6,6 x 13,0 Meter

Zu den Besuchern:
Vom Alter her sehr gemischt. Von (schätzungsweise) 15 bis 60 war alles dabei. Männlein und Weiblein war in etwa 50/50 verteilt. Interessant war eine Gruppe Jugendliche - die Mädels aufgetackelt bis zum geht nicht mehr, als wären sie bei einem Galadinner und deren Freunde trugen Jogginganzug und Kapuzenpulli. Die Stimmung vor dem Film würde ich als ziemlich ruhig bezeichnen. Einzelne Unterhaltungen habe ich nicht belauscht, aber es wurde sich scheinbar auch recht wenig unterhalten.

Zum Vorprogramm:
Insgesamt kam vorweg 45 Minuten Werbung, inklusive Trailer. Bei der Werbung unter anderem auch bondbezogene Werbung von Gilette, Omega, Seven und Land Rover.
An Trailern kam "Bridge of Spies", "Star Wars", "Tribute von Panem", "Steve Jobs", "Ich bin dann mal weg", "Die 5. Welle", "Tatort: Off Duty" und "Der Spion und sein Bruder"
Am besten kamen an "Der Spion und sein Bruder" sowie "Ich bin dann mal weg". Wobei die Lacher dort sehr zurückhaltend waren. Beim Tatort hörte ich bei einigen die Überraschung, dass ein Tatort im Kino kommt zusammen mit "Ochnö, nicht mit dem Schweiger".

Zum Film:
Einige Zuschauer scheinen sich gelangweilt zu haben. Es war ein ständiges leises Gemurmel im Saal. Außerdem war es ein ständiges Kommen und Gehen. Alle naslang hat jemand den Saal verlassen bzw. kam rein. Unter anderem auch eine Mitarbeiterin, die sich immer mal wieder für ein paar Minuten in die erste Reihe gesetzt hat. Alles in allem empfand ich das alles als ziemlich nervend. Konnte mich an vielen Stellen nicht richtig konzentrieren, weil sich mal wieder jemand durch die Reihen kämpfte und unten an der Leinwand die (einzige) Tür auf und zu ging.
Gelacht wurde während des Filmes so gut wie nie. Ich war so ziemlich der einzige, der sich bei einigen Onelinern sehr amüsiert hat. Auch bei einigen Anspielungen auf ältere Filme konnte ich mir ein kurzes amüsiertes Lachen nicht verkneifen. Dass ich ein spaßbefreites Publikum erwischt habe, merkte ich schon beim Bereten des Saales. Mein Kommentar, wessen Jacke denn da auf meinem Sitzplatz liegt, ich hätte bereits eine und bräuchte keine zweite, kam nur mäßig an. Ich wurde nur grimmig angeschaut.
Applaus gab es nicht. Ich muß auch gestehen, ich habe im Kino noch nie Applaus erlebt. Ich käme auch nicht, auf die Idee zu applaudieren bei einer normalen Vorstellung. Warum auch? Wem bringt das denn was? War ja keiner vom Produktionsteam anwesend, dem man seine Begeisterung hätte zeigen können. Bei Premieren etc. mit anwesenden VIPs ist das natürlich etwas anderes, da bekommen die es ja mit.
Wie die Stimmung nach dem Film war, weiß ich nicht so recht. Ich habe den Abspann bis zum Ende geschaut (zusammen mit etwa 20 anderen Zuschauern). Interessanterweise haben es erst beim Abspann alle hinbekommen den Saal gesittet und leise(!) zu verlassen :wink: Als ich raus kam, waren natürlich fast alle Zuschauer bereits weg. Die 20 die noch mit mir im Saal waren, haben nichts gesagt.

Sonstiges:
Ich habe meine Karte gegen 18 Uhr gekauft, also 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn. Die Dame am Schalter zeigte mir ihren Bildschirm, damit ich mir den besten noch verfügbaren Platz aussuchen kann. Ich wollte eigentlich gerne mittig sitzen, aber es war überall nur noch an den Rändern etwas frei. Auslastung wird laut der Grafik gegen 18 Uhr bei etwa 80 Prozent gelegen haben. Dieses Bild zeigte sich sowohl in der Loge als auch im Parkett. Interessanterweise blieb während des ganzen Filmes aber fast das gesamte Parkett frei, obwohl beim Kartenkauf nur am Rand Plätze gewesen sein sollen. Keine Ahnung was da passiert ist. Ich schätze, entweder hatte eine größere Gruppe reserviert und ist nicht gekommen oder das Cinemaxx hat absichtlich die besten Plätze im Parkett geblockt, damit die Leute die teurere Loge kaufen. Dort hätte ich jedenfalls wie gewünscht in der Mitte sitzen können und ich wäre auch nicht so stark durch Gemurmel und aufstehende Zuschauer gestört worden :( Aber ich wollte mich nach Filmbeginn dann nicht noch umsetzen.

Außerdem störte mich die Bildqualität des 4K-Saales ein wenig. Wenn sich nicht viel bewegte, war das Bild schön scharf. Aber wenn sich was bewegte, war teilweise schon etwas störende Bewegungsunschärfe wahrzunehmen. Ich kann leider nicht beurteilen, ob es am Projektor lag oder ob das im Original auch so ist. Ich würde es einfach mal auf den Projektor schieben.

Meine Meinung zum Film:

Meine Meinung zum Film werde ich euch leider erst kund tun, wenn ich den Film ein zweites Mal gesehen habe. Ich bin mir nämlich echt noch unschlüssig, wie ich ihn gefunden habe. Je länger ich drüber schlafe, um so besser wird er eigentlich. Aber es gibt noch viele Stellen, die ich mir noch einmal anschauen muss.