SPECTRE Crowd Reports!

1
Ich hätte mal folgende Punkte:

Das Kino: Welche Uhrzeit? Original- oder Deutsche Fassung? Wie groß war der Saal, wie groß die Leinwand? (Falls diese Fakten vorliegen)

Die Kinobesucher: Wie voll? Wie war die Stimmung vor dem Film? Was für ein Publikum (Alter? Gender?)?

Das Vorprogramm: Welche Trailer wurden gezeigt? Welche kamen gut an?

Der Film selbst: Wie kam er an? Gabs Szenen- oder Schlussapplaus? Stimmung nach oder während der Sendung? Welche Szenen kamen am besten an?

Weitere Vorschläge, Ideen?
Bond... JamesBond.de

Re: SPECTRE Crowd Reports!

2
Das Kino war groß (für das Fichtelgebirge) am 19.30 gings im 2/3 gefüllten Kino auf deutsch los. Die Stimmung war wirklich genial, so was hab ich im Kino noch nicht erlebt, die Gunbarrel begann und es gab den ersten Applaus. Auch während des Films wurde viel gelacht (SP ist auch witzig). Das Publikum war eine bunte Mischung, viele 12-15 jährige, der Großteil 20-30, aber auch einige über 70 jährige.

Re: SPECTRE Crowd Reports!

3
Ca. 500 Leute wildester Mischung ab 30 (eine Dame ca. 80 am Rollator! Chapeau, Madam!) am 04.11. um 19:30 im nicht ganz vollen Saal reagierten auf SW-Trailer müde, auf Steve-Jobs Trailer höhnisch genervt. Reaktionen insgesamt eher lahm, aber das PTS-Sofa führte zum ersten kollektivem Prusten und der DB9 zu tiefen Einatmen und leisem anerkennendem Durch die Zähne-Pfeifen.

Re: SPECTRE Crowd Reports!

4
Die Sitzplatzauslastung bei uns ist im Bild im Dateianhang zu sehen.
Uhrzeit: 19:30, bzw. wirklicher Filmstart um kurz nach 20 Uhr. Deutsche Fassung.
Besucher: Bunt gemischt, von 10 jährigen mit ihren Elternn bis zu 60 oder 70 jährigen.
Trailer davor: Die highligen drei Könige (Reaktionen gemischt), Steve Jobs (keine allzugroßen Reaktionen), Tribute von Panem (Erwartungsvoll als er begann, irgendwo hab ich "Endlich" gehört, danach keine großen Reaktionen), Star Wars (Insbesondere davor erwartungsvoll, danach auch eher wenig Reaktionen, allerdings ging es dann auch los)
Die Stimmung im Saal war gut, Applaus gab es zwar nicht (außer einen kleinen von denen die noch da waren nach dem kompletten Abspann), aber währenddessen wurde oft gelacht, gekichert oder ähnliches.
Männlich, weiblich bunt gemischt, mehr männlich vermutlich, vieleicht 60/40 oder 65/35.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: SPECTRE Crowd Reports!

9
Das Kino:

Savoy Filmtheater Hamburg
Mittwoch, 4. November 2015, 20:30 Uhr
Originalfassung
284 Plätze - ausverkauft
Leinwand: 18 x 8 Meter

Das Publikum war bunt gemischt. Erfreulicherweise viele Frauen, fast die Hälfte. Wenig Gruppen, eher Paare.
Viele Native-Speakers - also Engländer, die in Hamburg leben. Vom Alter her war von 12 bis 70 alles dabei.

Trailer: Bridge of Spies, Hunger Games - Mockingjay 2, Star Wars 7

Es herrschte ausgelassene Stimmung. Die Gags im Film funktionierten. Es wurde gelacht, und am Ende gab es einen kleinen Schlussapplaus. Wunderbarer Kinoabend.
Spoiler
Das Blofeld-Outing hat keine besondere Reaktion hervorgebracht. Ich denke, der "ab und zu"-Normalo-Bondgucker hat auch nicht wirklich unbedingt auf dem Schirm, wer Blofeld ist. Von daher denke ich, dass viele Zuschauer in Deutschland gar keine Assoziationen haben, wenn sie den Namen hören. Die Katze hat ein, zwei Lacher ausgelöst. Aber der Großteil des Publikums wird wohl keine besondere Meinung zu Blofeld haben.
Der Abend hat bewirkt, dass ich mein Rating von 6/10 auf 7/10 erhöhe.

Re: SPECTRE Crowd Reports!

10
Ich komme gerade aus HH zurück, war bei der Omega-Vorpremiere im Passagekino in der Mönckebergstraße. Der Film begann offiziell um 20:07 Uhr ;) und hatte keinerlei Werbung oder Trailer. Das Umfeld hat so sehr zur Sozialstudie angeregt, dass ich mich auf den Film oft nicht zu 100% konzentrieren konnte. Ich hatte ja im Vorfeld angenommen, bei sowas würde sich benommen werden und das Publikum sei weniger nervig als es klassisches Kino-Publikum oft ist. Pustekuchen. Es ist unfassbar, wie unter aller Sau sich Geld auf zwei Beinen in der Öffentlichkeit benehmen kann! An sich möchte ich das Event sehr loben. Die Einladung umfasste nicht nur das Kino selbst sondern auch Champagner Bollinger, Canape, Currywurst, Softdrinks (u.a. auch die komplette großartige "Fentiman's" Range (1 Flasche 0,35L kostet im Handel fast 3€!), falls das dem einen oder anderen was sagt), Wein und Popcorn satt. Das ist schon was wirklich besonderes. Dazu gab es am Ende noch Give Aways, die u.a. einen SPECTRE Kugelschreiber umfassten.
Der Wein und der Champagner führten aber auch dazu, dass es einige wirklich übertrieben haben :( Die Gruppe neben uns hat sich ziemlich gehen lassen und stand alle 10 Minuten auf um Nachschub zu holen oder ihn unten rum wieder loszuwerden. Wäre ich nicht auf Einladung dort gewesen, wäre ich wohl ziemlich deutlich geworden. Da merkte man bei vielen einfach, dass die einfach nur da waren weil sie Kohle haben und das Event machen wollten und nicht weil sie sonderlich viel Interesse am Film hatten. Schade!
Wahre Bond-Fans kannten die Leaks NICHT! ;)

Re: SPECTRE Crowd Reports!

13
Bin seit 23:00 aus der Vorpremiere draußen.

Kino: Cineplex Wiesbaden - Thalia/Hollywood
http://www.cineplex.de/wiesbaden/infos/ ... ywood/899/
Uhrzeit: 20:00
Vorstellung: Originalversion
Saal: Thalia (siehe im Link den roten Kinosaal)
Sitze: 373 Sitze
Saal war zu ca. 90 % voll !
Soweit ich das überblicken konnte, war das Publikum sehr erwachsen.

Vor dem Film gab es unter anderem Trailer zu Bridge of Spies, Angry Birds, The Big Short, Steve Jobs, Hunger Games Mockingjay Part 2.

Szenenapplaus gab es keinen, jedoch auf entsprechende Oneliner entsprechendes Lacher. Stimmung im Saal war super, soweit ich das beurteilen kann.

Ich selbst habe mir eine Toilettenpause nehmen müssen, und die für den Abschnitt nach der Mr. White-Szene genommen, als Bond dann bei Madeleine Swann am Schreibtisch saß, bin ich wieder gekommen.

Bin am 5.11. nochmal um 14:00 in einer Vorstellung und am Freitag um 15:30 !!! Kann dann auch noch 2 weitere Crowdreports abgeben können !
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: SPECTRE Crowd Reports!

14
HCN007 hat geschrieben:Ich selbst habe mir eine Toilettenpause nehmen müssen, und die für den Abschnitt nach der Mr. White-Szene genommen, als Bond dann bei Madeleine Swann am Schreibtisch saß, bin ich wieder gekommen.
Ich würde die Szene davor nehmen.
Nach der Autoverfolgung findet die Abstimmung in Tokyo statt. Das ist ein guter Zeitpunkt, um rauszugehen.
Dann ist man rechtzeitig wieder da, wenn Bond Mr. White entdeckt. :-)

Re: SPECTRE Crowd Reports!

15
Kino: Cinestar Metropolis Frankfurt
http://www.cinestar.de/de/kino/frankfur ... oprogramm/
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Beginn des Films: ca. 20.05 Uhr
Vorstellung: deutsche Version
Saal: 6
Sitze: ca. 800 Sitze
Saal war ausverkauft?!
Sehr gemischtes Publikum.

Vor dem Film gab es unter anderem Trailer zu Die 5. Welle, Bridge of Spies, Steve Jobs, Mockingjay Part 2 und Star Wars.

Szenenapplaus gab es keinen, jedoch auf entsprechende Onliner entsprechendes Lacher. Stimmung im Saal war gut.
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe