Re: PRESSE-Reviews und -Kritiken zu SPECTRE

550
man kann fast froh sein. Es wäre ja unheimlich gewesen wenn SP nun beim Hochkultur Feuilleton wieder so gut angekommen wäre. Das hätte die Produzenten auf einen unsäglichen Weg führen können.
So träumt jeder schlaue Kritiker ein Leben lang vom einzigartig grandiosen SF und wir kriegen einfach unterhaltsame Bondfilme :-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: PRESSE-Reviews und -Kritiken zu SPECTRE

552
danielcc hat geschrieben: So träumt jeder schlaue Kritiker ein Leben lang vom einzigartig grandiosen SF und wir kriegen einfach unterhaltsame Bondfilme :-)
P.S. Ein Film der für sein exzellentes Drehbuch und seine Handfeste Geschichte in Erinnerung bleibt...

Ironie aus.


Als ich das in einer Kritik zu lesen bekommen habe, habe ich kurz überlegt ob ich mich totlachen soll.
Man kann Skyfall für viele Dinge loben, jedoch nicht für ein handfeste Geschichte.
Wobei ich das mittlerweile gar nicht mehr so problematisch sehe.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

Re: PRESSE-Reviews und -Kritiken zu SPECTRE

554
und trotz dass Silvas Rache Schwachsinn pur ist?
Wenn schon "Schweigen der Lämmer" kopieren, dann wenigstens 1:1. Ich fand wie Hannibal in SDL ausbrach megadumm, aber sogar das ist mir verglichen zu SF noch logischer. Warum kommt man so auf eine unfassbar dumme Idee, dass Silva JAHRE voraus so ein komplexes Geschehen auf die Sekunde genau planen kann? Hätte es nicht gereicht, dasss er M auf die Insel locken wollte, stattdessen kam 00. Er wurde gefangengenommen und startete Plan B -vermutlich schon mit C als Schläfer, der durch ein Virus das System zum Absturz brachte und die Handlanger-Schläfer aktivierte. Voila' da würde sogar ich mein Lob ausdrücken -nettes Action Popcorn Kino, stattdessen nur unglaublich daherkonstruierter Schwachsinn.
Wer ist der Oberschläfer? Diese Frage hätte Euch dann bis SP gequält und den Thread zum Kochen gebracht. Und dann: C ist es -ja alle haben es gewusst, aber nicht zu posten getraut und gehen gleich nochmal ins Kino (außer ich natürlich)!
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild