SPECTRE-(Alp-)Traum

1
Hi!

Gestern Nacht habe ich tatsächlich geträumt, dass ich SPECTRE im Kino gesehen habe - aber was ich da sah, hat mich dann zutiefst verstört.

Erst einmal waren die Kritiken im Vorfeld vernichtend, aber ich wollte es nicht wahrhaben und bin dennoch ins Kino gegangen. Und da habe ich dann vom Stil her einen Film gesehen, der wie eine Mischung aus OHMSS und den Austin-Powers-Filmen anmutete (vor allem die Klamotten!!!), Craig lief den ganzen Film über in einem blauen Anzug mit pinkem Hemd und weißer Krawatte herum, trug in einer Szene auch einen Schottenrock, eine Ski-Verfolgungsjagd gab es auch, die ganzen Sets waren in völlig gruseligem Endsechziger-Design gehalten, dazu 60ies-Pop ohne Ende, Christoph Waltz war wie Dr. Evil, usw. usf. Nur an die Story konnte ich mich nach meinem Erwachen nicht mehr erinnern - ich weiß nur, dass ich sie scheiße fand. Denn im Gegensatz zu einer Parodie hat sich der FIlm auch noch total ernst genommen. Und dann war ich noch im Traum überrascht, dass der Film nach 102 Minuten zuende war.

Wer will denn sowas sehen? Traumatisch, sage ich euch. :shock:
"Nelly, I'm about to get neck-ed back here. So: No peekin'! ... I said: No peekin'!"
(Joe Bang)

Re: SPECTRE-(Alp-)Traum

5
Also mir passiert das tatsächlich recht oft dass ich von Filmen träume auf die ich mich lange freue. Von SPECTRE habe ich auch schon geträumt, nur kenne ich ausschnitte aus dem Drehbuch. In meinem Traum war der Film sehr düster gehalten, irgendwann ist dann aber wie so oft im Traum alles aus den Fugen geraten, der Film hat sich mit realen Erinnerungen vermischt etc. Das gleiche hatte ich auch vor QoS^^.

@danielcc: Naja, findest du wirklich oder war das ein kleiner Scherz?

Re: SPECTRE-(Alp-)Traum

6
danielcc hat geschrieben:Oje dein Unterbewusstsein hat das Drehbuch gelesen... SP ist nämlich de facto ein Retro Remake von OHMSS
Hoffentlich nur ein Scherz, schließlich sind wir hier nicht im SPOILER-Thread.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: SPECTRE-(Alp-)Traum

8
danielcc hat geschrieben:Das war ein Scherz wobei es ja mal gewisse Vermutungen gab aufgrund von gewissen Spekulationen ob man sich nicht da anlehnen würde ... aber es war ein Spaß
Ich kenne zwar das Drehbuch nicht, aber es gibt schon ein paar Verweise auf OHMSS.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: SPECTRE-(Alp-)Traum

12
Und ich hätte am liebsten keine Verweise auf bereits existierende James Bond-Filme (wenn sie gut eingebaut sind soll es mir trotzdem recht sein, schließlich hat man ja keinen Einfluss darauf). Mendes fährt ja einen sowohl visuell wie auch inhaltlich eher nostalgischen Zug. Finde ich einerseits zwar ganz nett, weil sich das Franchise dadurch von anderen Actionfilmen stilistisch entfernt, andererseits hatten wir bereits in QoS und vor allen Dingen in Skyfall, wirklich viele offensichtliche Selbstzitate. Langsam könnte man es auch wieder gut sein lassen finde ich. Lieber einen intelligenten Plot mit unerwarteten Wendungen, gepaart mit innovativer Action, die den Spagat zwischen cooler Bondaction und "realistischer" Härte packt. Das wären meine Ansprüche an die nächsten Filme (wurde ja auch schon oft so umgesetzt: FRWL, TLD, GE, CR, QoS).

Re: SPECTRE-(Alp-)Traum

15
Martin007 hat geschrieben:
Samedi hat geschrieben:Gibt´s doch auch. :wink:
Du meinst den Unterwasser-Aston? ;)
Ich hab jetzt eher an die Locations und an Bautista als Beisser-Verschnitt gedacht. :wink:
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."