Re: SPECTRE-(Alp-)Traum

62
Hannes007 hat geschrieben:@MrWhiTe:

Ja, das Gefühl dass man den Film noch irgendwie zu einem Ende führen muss, werde ich auch nicht los
Ja genau.
Ich hatte zu dem im Kino die ganze Zeit den Gedanken: wann ist der Film endlich zu Ende?
Das hatte ich noch bei keinem Bondfilm zuvor.
Skyfall, QOS, CR... alle waren bis zum Ende packend und haben mir vor dem Abspann ein Gefühl von Zufriedenheit gegeben.
Spectre nicht. Ganz im Gegeteilt.


Nach dem Hideout hat man vermutlich gedacht, oh schon 135 min.
Dann musste man noch irgendwie die Sache mit C abhandeln und den guten Ernst wollte man UNBEDINGT auch nochmal zeigen.
Folge: eine nicht mitreißende Parallel-Montage.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

Re: SPECTRE-(Alp-)Traum

64
ein geniales Ende a'la "Tenebrae" wird man in den 00-Streifen ewig suchen -mit wirklichen mysteriösen Rätseln kann man keinen Bondy quälen. Der will einfach eine lineare Handlung mit stufenweiser Enthüllung in Salamitaktik.
Ebenso überstiege ein Finale a'la "Charley Verrick" das Dogma ALLER 00 Macher, dass Bond NIEMALS verlieren darf, obgleich so etwas den perfektesten Teaser für den nächsten Bond-Streifen abgeben würde.
Bond würde den Bösewicht gerade noch an seiner Flucht mit dem Flugzeug (im Falle SP der Heli) hindern -viele gingen schon aus dem Kino. Doch der hat aber noch eine Falle im Köcher. Bond tappt rein und der Bösewicht haut lachend ab.
Wäre das in SP geschehen, ich möchte nicht wissen, wie hier im Forum die Emotionen angefangen ab der Ankündigung des Sequels ("Pondfall" :lol: ) über den Titelsong (Helene Fischer "..Ist Bond atemlos bei mir, dann ist er nicht mehr bei sich...TRALALA) über den ersten Trailer (Bond sitzt im 00 seiner Skyfall Ruine. Findet kein Papier und greift nach dem nächstbesten -alte Bücher seines "Ziehvaters" Oberhauser über moderne Kindererziehung von Pestalozzi und Freud und zerreißt sie um.....) und dann zum Release hochgingen.
Der Server würde kochen!
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild