Re: Spoiler: Setfotos, Setvideos, Clapperboards aus Medien

1446
Strangways hat geschrieben:Hier ein ausführlicher Bericht vom Stern über die Dreharbeiten in Marokko.

Achtung, sehr heftige Spoiler dabei!

http://www.stern.de/lifestyle/james-bon ... 98138.html
Früher habe ich Siegfried Tesche mit all seinen Büchern mal für einen Bond-Experten gehalten.
Aber inzwischen schreibt er nur noch lauter Fehlinformationen, und zudem meist mit negativem Touch zwischen den Zeilen.

Spoiler kann ich in dem Artikel nicht entdecken.

Vor allem dieser Abschnitt ist inhaltlich falsch:
Spoiler
Christoph Waltz spielt den Bösewicht mit Familienanschluss. Denn seine Eltern waren es, die den Waisenjungen Bond nach dem Tod von dessen Familie aufgenommen haben. Sie wuchsen auf wie Brüder, jetzt sind sie Gegner.
Wen es interessiert:
Spoiler
Bond war im Winterurlaub als Jugendlicher mal bei Hannes Oberhauser zu Gast. Franz hat er aber kaum zu sehen bekommen. Weder wurde Bond von Oberhauser senior adoptiert, noch wuchsen James und Franz wie Brüder auf.
Den Rest des Artikels hätte Tesche auch anhand von anderen Interviews und Berichten schreiben können. Neue Infos findet man da kaum.

Re: Spoiler: Setfotos, Setvideos, Clapperboards aus Medien

1447
Invincible1958 hat geschrieben: Früher habe ich Siegfried Tesche mit all seinen Büchern mal für einen Bond-Experten gehalten.
Echt? :lol: Das "Problem" hatte ich noch nie. Schon sein "Großes J.B.-Buch" brachte für einen halbwegs bewanderten Fan absolut nichts Neues, war zudem nicht gut geschrieben und voll von Schlampereien. Der Mann ist einfach clever gewesen und in D in eine Marktlücke gestoßen. Die Medien - bei denen die allermeisten Redakteure selbst nicht die geringste Ahnung von Bond haben - haben ihn dann zum Experten gekürt. Eine Lachnummer und zwar von Beginn an.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Spoiler: Setfotos, Setvideos, Clapperboards aus Medien

1448
vodkamartini hat geschrieben:
Invincible1958 hat geschrieben: Früher habe ich Siegfried Tesche mit all seinen Büchern mal für einen Bond-Experten gehalten.
Echt. :lol: Das "Problem" hatte ich noch nie. Schon sein "Großes J.B.-Buch" brachte für einen halbwegs bewanderten Fan absolut nichts Neues, war zudem nicht gut geschrieben und voll von Schlampereien. Der Mann ist einfach clever gewesen und in D in eine Marktlücke gestoßen. Die Medien - bei denen die allermeisten Redakteure selbst nicht die geringste Ahnung von Bond haben - haben ihn dann zum Experten gekürt. Eine Lachnummer und zwar von Beginn an.
Du hast mit Allem Recht.

Aber als 12-jährige "Neu"-Fan Mitte der 90er Jahre ist man noch nicht so bewandert. Und wenn man dann außer Tesche-Literatur in Deutschland nichts zu Bond findet, dann glaubt man ihm erstmal, und sieht in ihm den Experten.
Wie gesagt: heute sehe ich das ganz anders.

Re: Spoiler: Setfotos, Setvideos, Clapperboards aus Medien

1451
danielcc hat geschrieben:Dennoch sind da sehr heftige Spoiler drin die bisher nirgends verraten wurden. zeigt nur, wie abgestumpft wir inzwischen sind.
Okay, da sind wir wieder bei der Frage, was ein Spoiler ist.
Es sind auf jeden Fall keine Leak-Spoiler, bis auf den einen von Tesche fehlinterpretierten.

Alles andere sind doch Infos, die aus den Trailern, Videoblogs und Interview mit Cast & Crew, also aus offiziellen Veröffentlichungen stammen. Oder es sind Schlussfolgerungen von Tesche basierend auf diesen offiziellen Veröffentlichungen.

Als Beispiel so ein Abschnitt hier. Kein Spoiler, nur eine Trailer-Beobachtung:

"In "Spectre" muss sich Bond mit einem ehemaligen Wrestler namens Hinx (Dave Bautista) messen. Der taucht als Kellner verkleidet im Speisewagen auf und stört das Tête-à-Tête zwischen 007 und seiner Begleitung, indem er ihnen im wahrsten Sinne des Wortes den Tisch wegreißt."

Re: Spoiler: Setfotos, Setvideos, Clapperboards aus Medien

1452
Wie sehr es mit einem Spoiler oder auch nicht zu tun hat, liegt aber auch am jeweiligen Wissensstand des einzelnen Users. Dann lieber eine Warnung zu viel, bevor ich irgendjemanden das Kinoerlebnis versaue.

Aber danielcc hat schon recht, wenn er schreibt, dass die halbe Handlung verraten wurde und man selbst mit der Zeit vielleicht ein wenig abgestumpft wird. Ich finde, dass für einen Zeitungsartikel einfach zu viel verraten wird. Und es sind weitere Leak-Spoiler enthalten, wenn ich lese, in welcher Reihenfolge das Finale stattfindet und wo auch immer eine Bombe platzt.

Inhaltlich ist das teilweise erschreckend schlecht. Aber es geht journalistisch in den letzten Jahren sowieso stetig bergab, da bildet der Stern keine Ausnahme. Falls die mal einen wirklich interessanten über Bond veröffentlichen wollen, sollten sie sich vielleicht mal hier im Forum umsehen. Da gibt es zahlreiche User, die das bestimmt besser könnten.
“History isn’t kind to men who play God”

Re: Spoiler: Setfotos, Setvideos, Clapperboards aus Medien

1455
Hat außer mir heute eigentlich niemand das 60-minütige TV-Special von und mit Jonathan Ross auf ITV im britischen Fernsehen angesehen?
Ich fands sehr unterhaltsam, auch wenn man nicht viel Neues erfahren hat.
Auch das Interview mit Christoph Waltz war höchst amüsant, Lea Seydoux kam bezaubernd natürlich rüber.
Craig war gut drauf. Natürlich kam auch die obligatorische Frage:

Ross: "Sie haben noch einen Vertrag für einen weiteren Bondfilm"
Craig: "Ja."
Ross: "Und? Machen Sie den?"
Craig: (breites Grinsen) Wir werden sehen.

Dazu Making-Of-Material mit neuen Ausschnitten.
z.B. eine Szene in Q's Labor, wo Bond ungefragt eine Erfindung begutachtet, bis Q sie ihm genervt aus der Hand nimmt. Sehr old-school.

Vielleicht hat es ja jemand aufgenommen und wir finden es demnächst bei youtube.

Das Interview mit Waltz hab ich schonmal gefunden :-)