Re: Hat LOGAN jetzt schon keine Lust mehr auf Bond?

62
RedGrant hat geschrieben:P&W sind bisher für die dämlichsten Jokes bei JB überhaupt verantwortlich. Ich würde die beiden am liebsten gar nicht mehr in irgendeiner Bond-Produktion involviert sehen!
Hm. Woher weißt Du, welche das genau sind? Und vielleicht treffen diese Jokes ja gerade den Nerv des Publikums? Man weiß es nicht.
BTT: Humor scheint ja nun gerade das angesagte Thema zu sein. John Cleese hat etwas herumgemäkelt (das dürfte den Bondmachern eher egal sein), Daniel Craig hätte gerne etwas mehr Ironie und Witz von früher in den Geschichten (das sollte ihnen nicht so egal sein). Ich finde: Humor für den Craig-Bond ist ein Balanceakt. Er wurde langfristig zu ernsten Figur, Humor wurde sparsam, aber passend dosiert.
Und jetzt? Es wird sicher nicht mehr das angestaubte Roger-Moore-Lois-Maxwell-Geschäkere aus den Achtzigern geben. Und auch die beiden Veteranen/Neuzugänge werden wissen, dass sie nie wieder einen albern herumtapsenden Q oder einen Tarzanschrei einbauen dürfen. Trockene Oneliner passen zu DC. Dass sie das können, haben sie bewiesen.
Die Frage auch für mich: Warum erst jetzt? Drehbeginn Dezember heißt für mich, dass das Drehbuch frühestens Ende Oktober fertig ist. Zwei oder drei Witzchen einzubauen dauert nicht so lange. Es muss sich um was grundsätzliches handeln. Vielleicht haben sie auch Angst, es nach dem finanziellen Überkracher SF zu vermasseln ...
"Schnickschnack! Tabasco!"

Re: Hat LOGAN jetzt schon keine Lust mehr auf Bond?

63
Ich war ja jetzt schon länger nicht mehr hier im Forum aktiv, deshalb habe ich gestern kaum meinen Augen getraut als ich diesen Thread unter die Lupe genommen habe.

Das kann doch bitte nicht deren Ernst sein?
Logan keine Lust? Keine Ideen?

Und jetzt holt man Neil Purvis & Robert Wade zurück und möchte noch einiges im Drehbuch umschreiben?
Na dann...

Was denken die sich eigentlich, dass man alle Zeit der Welt hat?
Kinostart 2015 war schon für einige Fans (mich eingeschlossen) ein bisschen schwer zu verkraften?, aber 2016? Nein bitte nicht.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

Re: Hat LOGAN jetzt schon keine Lust mehr auf Bond?

65
derzeit gibts noch keinen grund zur panik. ich sehe auch noch keine anzeichen eines 2016er-starts.

aber man darf natürlich nicht vergessen: 007 ist business. und auch nach craig und mendes wirds weitergehen. verspätungen bzw. veränderungen sind immer möglich... und es kann schnell jemand einmal verstimmt sein, keine lust mehr haben oder aus sonstigen gründen abspringen...
Bond... JamesBond.de

Re: Hat LOGAN jetzt schon keine Lust mehr auf Bond?

68
2015 halte ich für realistisch, nur darf jetzt in der Pre-production nichts mehr schief gehen. Mit Verletzungen muss man bei größeren Actionfilmen leider auch rechnen, was hoffentlich nicht passieren wird!! Ich würde mir wegen dieser Drehbuchsache keine Sorgen machen. Dazu gibt es einfach zu viele andere Dinge die passieren können und den Release-Termin gefährden können. Sollte es in einem Jahr heißen: "Wir sind mit den Dreharbeiten noch nicht fertig", wissen wir ja woran es gelegen hat.

Re: Hat LOGAN jetzt schon keine Lust mehr auf Bond?

72
Martin007 hat geschrieben:Glaubt ihr, Logan und Purvis & Wade werden den nächsten Film nicht mehr schreiben? Was würde dies für die Regie-Besetzung bedeuten, Mendes hatte doch sicherlich eng mit ihnen zusammengearbeitet?
Mendes würde vermutlich nur auf Jez Butterworth bestehen als Autor. Ansonsten sollen ja auch Matthew Weiner und / oder Mark Gatiss am Skript für B25 arbeiten.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."