Re: Der Score - Thomas Newman

830
danielcc hat geschrieben:Nur dass ausgerechnet die allerletzte Folge der dritten Staffel eine der besten ist
Oder die schlechteste. Auslegungssache.
craigistheman hat geschrieben:Alles klar, danke. Und käme ein Guy Ritchie für Bond in Frage?
Ja. Hat auch eine starke eigene Handschrift gepaart mit klassischem Blockbusterhumor, wäre also genau das, was man derzeit bei Bond sucht.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Der Score - Thomas Newman

831
Casino Hille hat geschrieben:
Samedi hat geschrieben:Na also. Newman macht es eben genau wie Barry.
Nein. Wie kommst du darauf?
Das war auf den Vergleich der Szenen von Hinx und dem Beisser bezogen.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Der Score - Thomas Newman

834
A propos: Sind die SP Stücke "Backfire" und "Tempus Fugit" nicht einfach nur aus "Grand Bazaar, Istanbul" geklaut? Habe grade noch mal in den SF Score hören wollen, aber jetzt schon nach dem ersten Stück ein sehr unangenehmes Deja Vu gehabt.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Der Score - Thomas Newman

837
Casino Hille hat geschrieben:A propos: Sind die SP Stücke "Backfire" und "Tempus Fugit" nicht einfach nur aus "Grand Bazaar, Istanbul" geklaut? Habe grade noch mal in den SF Score hören wollen, aber jetzt schon nach dem ersten Stück ein sehr unangenehmes Deja Vu gehabt.
Fällt dir das erst jetzt auf? :mrgreen: Also Tempus Fugit hörte man in einer ähnlichen Version bei SF (Welcome To Scotland)
Backfire (die letzten 2 Min.) in einer abgeänderten Version von Grand Bazaar, Istanbul. Gibt ja noch mehr Ähnlichkeiten. "The Moors" aus SF wird im Finale in London auch angedeutet (Track Westminster Bridge). Ich find das alles aber überhaupt nicht schlimm, so kommt eine gewisse Kontinuität rein.

Oder in der Tokio Szene (nicht am Soundtrack) läuft fast das gleiche Stück wie in SF als sich Bond und Severine unterhalten im Casino (Track Someone Usually Dies)

In der Q-Szene hört man auch den Track "Brave New World" aus SF raus (ca. die ersten 50 sec.)

Oder in der PTS als das Haus einstürzt läuft das gleiche Stück wie in SF als Bond bemerkt das Silva geflohen ist
Zuletzt geändert von Berni am 14. März 2016 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Der Score - Thomas Newman

839
Berni hat geschrieben:Ich find das alles aber überhaupt nicht schlimm, so kommt eine gewisse Kontinuität rein.
Das stimmt, wenn die Sountracks jetzt noch deutlich besser wären, wärs sogar richtig schön :D
Allerdings ist das ja ein Element, das die Bondfilme individuell macht, da sie sich durch ihre Soundtracks so unterscheiden bzw. jeder Film einen anderen Sountrack hat.
Man vergleiche mal nach OHMSS jeden zweiten Film: OHMSS, LALD, TSWLM. Unterschiedlicher könnten die ja wohl kaum sein.