Re: Der Score - Thomas Newman

886
Jetzt geht es wieder mit OT los.
Der DAD-Score fällt aus dem Arnold-Schema tatsächlich heraus. Aber das gilt auch für den gesamten Film. Der Soundtrack passt zu Tamahoris Stil. Ich denke da z.B. an die schnellen Kamerabewegungen auf Island. Alles sehr ungewöhnlich für einen Bondfilm, aber dazu passt der DAD-Score dann auch.

Re: Der Score - Thomas Newman

887
Ja aber das hat dann für mich nichts mehr mit dem zu tun, was ich in einem Bondfilm sehen und hören will. Ehrlich gesagt finde ich es sogar zum fremdschämen schlecht.

@Samedi: Zu Newman habe ich geschrieben, was ich denke. Ich glaube es macht wenig Sinn diese Diskussion ein weiteres Mal zu führen, da wir zu diesem Thema wahrschinlich immer entgegengesetzter Meinung sein werden. Keiner von uns wird es schaffen den anderen zu "überzeugen", wir werden uns lediglich ein weiteres Mal gehörig in die Haare kriegen, weil es sich um eine Frage des persönlichen Geschmacks handelt.

Reden wir vielleicht lieber über andere Komponisten, die für Bond in Frage kämen. Dann ist das hier aber auch nicht mehr der richtige Thread. :)

Re: Der Score - Thomas Newman

888
craigistheman hat geschrieben:Reden wir vielleicht lieber über andere Komponisten, die für Bond in Frage kämen. Dann ist das hier aber auch nicht mehr der richtige Thread. :)
Sehr gerne. Und ich bin ja selbst der Meinung, dass weder Arnold, noch Newman in Bezug auf Bond der Weisheit letzter Schluss sind.

Dass es auch besser geht, das haben z. B. Barry und Martin ja bewiesen.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Der Score - Thomas Newman

892
Berni hat geschrieben:Wie findet ihr eigentlich diese Version "Writings on the Wall"?



Äußerst bescheiden wenn ich ehrlich bin. Die Aussprache der Dame ist zu Beginn ihres Einsatzes irgendwie komisch, und insgesamt wirkt mir die Performance zu bemüht. Und wieder eine Sängerin, die sich große Allüren gibt und dabei nicht einmal den Takt halten kann.