Re: Bösewicht?

453
Das klassische Blofeld-Bild besteht halt aus Glatze, Narbe und Katze - da brauchen wir uns nichts vormachen. Und es hatte auch nicht jeder Blofeld eine Katze oder eine Glatze :wink:
Aber ich halte es durchaus für denkbar, daß man in Spectre die Entstehung der Narbe zeigt, nachdem man ja bei Craig auch schon gezeigt hat, wie Bond zu 007 wurde. Das ist dann die Einführung des größten Widersachers und seine Entstellung das letzte Puzzlestück. Und ich hab mich schon immer gefragt, warum er eine Narbe hat. Und ich wäre enttäuscht, wenn nicht gezeigt werden würde, wie es dazu kam. Wenn nicht in Spectre, dann gerne auch in Bond 25.

Re: Bösewicht?

455
Invincible1958 hat geschrieben:wie kann man eigentlich überprüfen, wer das Drehbuch gelesen hat wer nicht?
Könnte ja sein, dass jemand, der es kennt, behauptet es nicht zu kennen, und dann fröhlich mitspekuliert.
Oh, habe ich einen Nerv getroffen? :mrgreen: :)
Ich versichere dir jedenfalls: Ich habe die Leaks nicht gelesen. Aber das Waltz Blofeld (mit Narbe) spielt, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Dafür brauche ich nicht ins Drehbuch luschern. :wink:
0 0 7 hat geschrieben:Das klassische Blofeld-Bild besteht halt aus Glatze, Narbe und Katze
Sehe ich ähnlich. Obwohl ich die Narbe nie mochte.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Bösewicht?

456
Das mit der Glatze, Narbe und Katze würde aber heute wohl zu sehr an "Austin Powers" erinnern und dadurch könnte man Blofeld in der Konstellation nicht mehr ernst nehmen. Wobei das bei mir auch nicht schlimm wäre, weil ich Christoph Waltz bisher sowieso nicht ernst nehmen konnte.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."

Re: Bösewicht?

457
Das stimmt soweit. Aber ich denke es wäre durchaus sinnvoll, zumindest eines der drei Merkmale beizubehalten. Denn die drei Sachen haben Blofeld charakterisiert. Und ohne Katze, Glatze oder Narbe hätte man die Rolle auch umbennenen und jemand völlig anderen einführen können. Oberhauser zum Beispiel :wink:

Und davon mal abgesehen, gibt es auch etliche Paradien auf 007 selbst - wenn es danach gehen würde, dürfte auch James Bond nicht mehr James Bond sein, so oft wie der schon ins Lächerliche gezogen wurde in Filmen. Da würde ich eine Parodie auf Blofeld nun nicht unbedingt überbewerten.

Re: Bösewicht?

458
Ich denke, die Glatze wird fehlen, das mit der Narbe kann ich mir im Moment auch nicht so recht vorstellen, weil sie bisher ja auch nur ein einiziger Blofeld hatte. Aber dass man in ein oder zwei Szenen eine Katze sieht, könnte ich mir durchaus vorstellen.

Re: Bösewicht?

459
Martin007 hat geschrieben:Ich denke, die Glatze wird fehlen, das mit der Narbe kann ich mir im Moment auch nicht so recht vorstellen
Die Glatze kann ich mir auch nur sehr schwer vorstellen. Aber die Narbe zurückzubringen, ergibt gleich aus mehreren Gründen Sinn. Erstens ist der Narben-Blofeld aus YOLT die berühmteste Version des Charakters und die, die am ehesten auch Nicht-Bondfans bekannt ist. Zweitens wäre eine Entstellung Blofelds durch Bond sicher ein tolles dramatisches Gewicht für einen möglichen Waltz-Auftritt in Bond 25.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Bösewicht?

461
Falls Blofeld tatsächlich auftaucht, wünsche ich mir eine Narbe oder sonst was Fieses. Ist zwar ein absolutes Klischee, es gehört aber doch einfach dazu. Am besten wäre es wenn Blofeld die Narbe von Bond selbst verabreicht bekommt. Ich kann aber auch diejenigen verstehen die dagegen sind. Mein Lieblings-Blofeld (und da bin ich sicher nicht der Einzige) ist der aus OHMSS, grandios gespielt von Telly Savalas. Nur ist das Aussehen von Donald Pleasence in YOLT schon ziemlich beeindruckend. Schade dass seine Darstellung sonst eher flach und lächerlich wirkt.

Re: Bösewicht?

462
0 0 7 hat geschrieben:Das stimmt soweit. Aber ich denke es wäre durchaus sinnvoll, zumindest eines der drei Merkmale beizubehalten. Denn die drei Sachen haben Blofeld charakterisiert. Und ohne Katze, Glatze oder Narbe hätte man die Rolle auch umbennenen und jemand völlig anderen einführen können. Oberhauser zum Beispiel :wink:

Und davon mal abgesehen, gibt es auch etliche Paradien auf 007 selbst - wenn es danach gehen würde, dürfte auch James Bond nicht mehr James Bond sein, so oft wie der schon ins Lächerliche gezogen wurde in Filmen. Da würde ich eine Parodie auf Blofeld nun nicht unbedingt überbewerten.
Waltz hat ja schon einen Film gespielt, in dem er eine Glatze trug. Aber ich glaube nicht, daß man das (Klischee)Bild von Blofeld wieder rauskramt. Ich glaube eher, daß es eine zunächst ganz und gar unauffällige Person sein wird. Ich lese den "News & Gerüchte ... Bond 24"-Thread gar nicht mehr, aber ich wäre doch schon ein bischen enttäuscht, wenn Waltz sich als Blofeld rausstellt. Aber einen Blofeld hätte ich gerne wieder gesehen.
Mut zur Lücke! (auch wenns die eigenen Zähne sind)

Re: Bösewicht?

463
Gibts hier noch andere "Unwissende" ?

Ich habe immer noch trotz der Teaser-Szene das seltsame Gefühl, dass Waltz nicht Blofeld ist. Meine Theorie ist immer noch, dass z.B. Mark Strong am Ende kurz "Hallo" sagt. :lol: Und dann im nächsten Film der Hauptbösewicht ist...
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man Waltz für mehrere Filme engagiert. Ein Cameo eines anderen Schauspielers am Ende und dann eine volle Rolle im nächsten Film scheint mir etwas realistischer. Oder aber, man sieht das Gesicht von Blofeld am Ende gar nicht. Dann kann man für den nächsten Film beruhigt casten.
Klar, es gibt auch noch die Möglichkeit, dass Blofeld am Ende von SP stirbt, dann wäre Waltz in der Rolle möglich. Aber das kann ich mir nach dem Aufwand der Macher sich die Rechte zurückzuholen, nicht vorstellen.

Trotzdem irgendwie seltsam, dass man kaum Setpics von Waltz sieht. Das macht mich dann wieder stutzig, warum es da so eine Geheimniskrämerei gibt.

Re: Bösewicht?

464
Angenommen, er hat tatsächlich im Film eine Glatze oder eine Blofeldeske Narbe, dann würde die Geheimniskrämerei schon Sinn ergeben. Und ich glaube nicht an einen Schlusstwist. Waltz ist so wahrscheinlich nicht Blofeld, wie Cumberbatch nicht Khan war.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.