Euer Lieblingsfilm von Gaspar Noé

Carne (1991) (Keine Stimmen)
Seul contre tous (1998) (Keine Stimmen)
Irréversible (2002)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (100%)
Enter The Void (2009) (Keine Stimmen)
Love (2015) (Keine Stimmen)
Climax (2018) (Keine Stimmen)
Lux Æterna (2019) (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Die Filme des Gaspar Noé

1
Nur wenige Filmemacher vermögen es die Gemüter derart zu erhitzen und zu spalten, wie es dem französisch-argentinischen Regisseur Gaspar Noé vergönnt ist. Nach rund 30 Jahren Karriere und nur einer Handvoll Spielfilme, zählen sie zu den kontrovers diskutiertesten überhaupt. Obgleich sich über inhaltliche Qualität und Wirkung der Werke Noés selbstverständlich streiten lässt, sind sein Mut zum cineastischen Experiment, sein unermüdliches Streben nach Grenzüberschreitungen und Transgressionen im Darstellerischen wie auch im Film- und Tricktechnischen unverkennbar.

Wie steht ihr zu Gaspar Noé und seinem Werk? Haltet ihr ihn für wegweisend, überbewertet, sind euch seine Filme Schnuppe?
Zuletzt geändert von craigistheman am 20. Januar 2021 11:53, insgesamt 1-mal geändert.