Die Filme mit Louis de Funès

1
Erstaunlicherweise gab es zu diesem Schauspieler noch keinen Thread und er scheint auch nur selten besprochen worden zu sein.
Mir ist aufgefallen, dass ich bislang nur wenige Filme mit De Funès gesehen habe:

Oscar
Der Querkopf
Brust oder Keule

Von den dreien finde ich "Brust oder Keule" am besten, eine wahrlich köstliche Komödie.

Leider fehlen noch viele Filme auf Blu-ray, ich hoffe dass hier mal eine umfassende Box veröffentlicht wird.
Filmjuwelen hat kürzlich eine Box mit "Die Abenteuer des Rabbi Jacob", "Hasch mich - ich bin der Mörder" und "Die dummen Streiche der Reichen" veröffentlicht, jedoch nur auf DVD, was sehr schade ist.
Welche Filme gehören zu euren Favoriten? Welche sind eher schwächer?

Re: Die Filme mit Louis de Funès

2
Wir hatten zwei Boxen mit insgesamt sieben Filmen, als ich kleiner war:

Le Grand Restaurant
Oscar
Hibernatus
Alles tanzt nach meiner Pfeife
Der Querkopf
Brust oder Keule
Die ausserirdischen Kohlköpfe

Davon waren die beiden erstgenannten meine Favoriten und mit dem letztgenannten konnte ich nur wenig anfangen. Mein absoluter Favorit war Oscar, den ich als Kammerspiel mit allerlei Verwechslungen urkomisch fand. Aber ich habe seit Jahren keinen mehr davon gesehen, und an ein paar erinnere ich mich kaum noch.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Die Filme mit Louis de Funès

5
Agent 1770 hat geschrieben: 1. November 2020 15:30 Hasch mich, ich bin der Mörder. Nein! Doch! Ohh! - Einfach unerreicht. :D
Das kam auch in "Zwei tolle Kerle in Texas" vor. Dachte, das wäre eine Anspielung auf Louis de Funès, aber weil der Film vorher gedreht wurde, war es vielleicht sogar andersrum.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Die Filme mit Louis de Funès

7
Allzu viele Louis de Funès Filme habe ich nicht gesehen, und einige waren auch reichlich unkomisch. Aber "Die Abenteuer des Rabbi Jacob" fand ich fabelhaft, ein köstlicher Spaß. "Brust oder Keule" dürfte auch noch sehr gut gewesen sein, genau wie der allererste "Gendarm von St. Tropez".
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Die Filme mit Louis de Funès

8
Hallo zusammen,

Ich bin neben James Bond auch ein großer Fan von Louis de Funes. Ein Film, den ich schon ewig in der alten Synchro suche ist "Der Geizkragen"

Den gibt es leider nicht auf DVD mit Altsynchro sondern nur mit einer Neusynchro von 2008.

Eine alte VHS mit der Altsynchro konnte ich bisher auch nicht finden.

Deshalb wollte ich fragen, ob einer von Euch möglicherweise eine digitale Datei von dem Film mit Louis de Funes "Der Geizkragen" mit der alten Synchro aus dem TV hat ? Leider gibt es die DVD eben nur mit einer schrecklichen Neusynchro von 2008. Die Neufassung geht zwar 117 Minuten und die alte nur ca. 85 Minuten, aber die alte Synchro war um Längen besser.

Wäre super, wennir jemand weiter helfen könnte.



Beste Grüße sendet Frank