Chuck Norris

1
Zu den meisten Actionstars gibt es ja schon einen Thread, von Chuck aber noch nicht.
Ich kenne von Norris nur "Cusack - Der Schweigsame" und den finde ich durchaus gelungen, vor allem weil dieser tatsächlich auch so etwas wie eine Handlung zu erzählen hat, und auch die urbane Atmosphäre ganz gut rüberkommt. Nur diesen Roboter fand ich etwas dämlich. Müsste den Film aber mal wieder schauen.
An die anderen Filme habe ich mich noch nicht rangetraut, das meiste davon scheint sonst offenbar ja gerade inhaltlich nicht viel zu bieten, um es mal nett zu formulieren. ;)
Wobei mich aktuell ausgerechnet der eher unbekanntere "Hitman" noch interessiert, hoffe dass da mal noch eine Blu-ray rauskommt. Scheint laut einigen Kritiken auch sein letzter brauchbarer Film gewesen zu sein.
Welche Norris-Filme findet ihr empfehlenswert? Welche sollte man meiden?

Re: Chuck Norris

3
Hitman fand ich eher dürftig, ein unterdurchschnittlicher B-Thriller von der Stange. Delta Force (allerdings nur Teil 1), Invasion U.S.A. sowie die ersten beiden Missing in Action-Teile sind für mich die Filetstücke in Chucks Oevre - zusammen mit dem von dir angeführten Cusack, der aber viel konventioneller (nicht wertend gemeint) ist als die kultigen Cannon-Knaller. Ansonsten würde ich eigentlich nur noch Die Todeskralle schlägt wieder zu als wirklich essentiell ansehen, der Kampf im Colloseum mit Bruce Lee ist fraglos legendär. Für den Rest von Chucks Filmographie muss man schon recht großer Fan sein, um da richtig Spass dran zu haben.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Chuck Norris

4
Habe nun "Invasion USA" gesehen. Die Story ist wirklich sehr dürftig, aber es ist dauernd etwas los, sodass es eigentlich nie langweilig wird. Die Action ist auch durchaus gut gemacht.
Ich kann aber nicht sagen, ob mir der Film im Vergleich zu "Cusack" besser gefällt, es sind schon sehr unterschiedliche Filme.

Habe gesehen, dass "Hero" auch noch in den Regalen rumlag, habe ihn aber dann liegen lassen. Scheint auch eher einer der schwächeren Filme zu sein?
AnatolGogol hat geschrieben:Delta Force (allerdings nur Teil 1)
Teil 2 scheint offenbar ziemlich umstritten zu sein, während ihn manche für einen der besten Chuck-Filme halten, halten ihn andere wiederum für ziemlich lahm.

Hat Norris nach den 80ern überhaupt noch einen passablen Film gedreht?