Danny Boyle

1
Als Regisseur

1989: The Nightwatch (Fernsehfilm)
1989: Monkeys (Fernsehfilm)
1994: Kleine Morde unter Freunden (Shallow Grave)
1996: Trainspotting – Neue Helden (Trainspotting)
1997: Lebe lieber ungewöhnlich (A Life Less Ordinary)
2000: The Beach
2002: 28 Days Later - 8/10
2004: Millions
2007: Sunshine - 6,5/10
2008: Alien Love Triangle (Kurzfilm)
2008: Slumdog Millionär (Slumdog Millionaire)
2010: 127 Hours (auch Drehbuchautor) - 8/10
2013: Trance – Gefährliche Erinnerung (Trance)
2015: Steve Jobs

Nach 'Steve Jobs' mit Michael Fassbender wird Boyle als nächstes das Sequel zu Trainspotting inszenieren:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18496772.html

Erzählt mal Leute, welche Filme taugen noch was? Trainspotting, Slumdog Millionär? Sagt an. Trance habe ich hier noch liegen, der wird demnächst gesichtet.

Re: Danny Boyle

2
1994: Kleine Morde unter Freunden (Shallow Grave)
1996: Trainspotting – Neue Helden (Trainspotting) - 10 / 10
1997: Lebe lieber ungewöhnlich (A Life Less Ordinary) - 5,5 / 10
2000: The Beach
2002: 28 Days Later - 7,5 / 10
2004: Millions
2007: Sunshine - 6,5 / 10
2008: Slumdog Millionär (Slumdog Millionaire) - 8,5 / 10
2010: 127 Hours - 8 / 10
2013: Trance – Gefährliche Erinnerung (Trance) 5 / 10

Trainspotting ist ein Meisterwerk, kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Ein irrer Kinotrip mit jeder menge farbiger, durchgeknallter Figuren und einem Topensemble. Slumdog Millionär ist ein schönes Kinomärchen, das ideenreich zusammengesetzt ist. Trance hat mich dagegen enttäuscht, war mir zu lahm und viel zu konstruiert.

Hab gestern gelesen, dass Boyle als nächstes eine Fortsetzung zu Trainspotting mit dem Originalcast machen wird, das könnte spannend werden.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Danny Boyle

3
Hier mal mein altes Kurzreview:

Slumdog Millionaire (2008, Danny Boyle)

Auch bei der zweiten Sichtung konnte mich Danny Boyles oscarverwöhnter Bollywood-Mix nicht aus den Socken reissen, obwohl der Film durchwegs unterhaltsam ist und eine Menge guter Zutaten aufzuweisen hat: Eine unkonventionelle Story, ein clever aufgebautes Drehbuch, farbefrohe Fotografie, einfallsreiche Montagen, eine launige Filmmusik und durchwegs gute darstellerische Leistungen. Weniger gut gelungen ist die Verzahnung der Zeitebenen, die etwas unausgewogen wirkt und den Rhythmus stellenweise merklich stört. Die plötzliche Wackelkamera in den Rückblenden und die vielen windschiefen Einstellungen in der ersten Hälfte sind ebenfalls nicht sonderlich geglückt, hier lässt Boyle eine konsequentere Durchführung des Stils vermissen. Erfrischende Unterhaltung mit einigen Schönheitsfehlern, aber hey, die Szene zu Beginn in der die Kiddies durch den Slum gejagt werden ist sagenhaft.

7,5 / 10
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Danny Boyle

4
AnatolGogol hat geschrieben:Hab gestern gelesen, dass Boyle als nächstes eine Fortsetzung zu Trainspotting mit dem Originalcast machen wird, das könnte spannend werden.
Du Nase, genau das steht doch oben mit Newslink usw. :lol:

Werde mir den Film mal vormerken. ;)

Re: Danny Boyle

5
Agent 009 hat geschrieben:Als Regisseur

1989: The Nightwatch (Fernsehfilm)
1989: Monkeys (Fernsehfilm)
1994: Kleine Morde unter Freunden (Shallow Grave)
1996: Trainspotting – Neue Helden (Trainspotting)
1997: Lebe lieber ungewöhnlich (A Life Less Ordinary)
2000: The Beach
2002: 28 Days Later - 8/10
2004: Millions
2007: Sunshine - 6,5/10
2008: Alien Love Triangle (Kurzfilm)
2008: Slumdog Millionär (Slumdog Millionaire)
2010: 127 Hours (auch Drehbuchautor) - 8/10
2013: Trance – Gefährliche Erinnerung (Trance)
2015: Steve Jobs
Hast in deiner Übersicht den Kurzfilm "Happy & Glorious" von 2012 vergessen. ;-)

Re: Danny Boyle

6
Bei '28 Days later' habe ich den Player nach gut 20 oder 25 Minuten wieder abgeschaltet...


Trainspotting war damals faszinierend und stellenweise schockierend zugleich.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

Re: Danny Boyle

9
1994: Kleine Morde unter Freunden (Shallow Grave) 6/10
1996: Trainspotting – Neue Helden (Trainspotting) 9 / 10
1997: Lebe lieber ungewöhnlich (A Life Less Ordinary) 6 / 10
2000: The Beach 6/10
2002: 28 Days Later - 7 / 10
2004: Millions -
2007: Sunshine 6 / 10
2008: Slumdog Millionär (Slumdog Millionaire) - / 10
2010: 127 Hours - / 10
2013: Trance 8,5 / 10

Mal abgesehen von Trainspotting waren Boyles Filme für mich immer enttäuschend gemessen an ihren Möglichkeiten. Irgendwie waren sie immer anders als erwartet, bzw erhofft, ohne daß das hier was positives wäre. Umso erstaunter war ich wie gut mir Trance gefallen hat, obwohl er alle Voraussetzungen hatte eine Gurke zu sein.

Re: Danny Boyle

13
28 Months Later von Boyle?
Vom versprochenen Finale der Trilogie, 28 Months Later, fehlt bislang allerdings jede Spur – zumindest bis jetzt. Denn vor wenigen Monaten mehrten sich Gerüchte zu einer Wiederaufnahme der Gespräche und Planungen. Das bestätigte der Slumdog Millionär-Macher im Interview mit The Playlist nun auch selbst: „Ich hätte kein Probleme damit, [den Film zu inszenieren]. Da ist aber diese übliche Denkweise: Es geht nicht darum, ob die Leute mich für den Richtigen halten, um den Posten zu übernehmen. Es geht eher darum, ob ich mit dem Skript harmoniere oder nicht. So wie bei Steve Jobs. Ich las das Skript und meinte: ‚Das war einfach umwerfend. Hoffentlich kann das um gewisse Elemente erweitern und die ohnehin schon großartige Erfahrung des Lesens noch verbessern.“ Wie es derzeit um das Skript bestellt ist? 28 Days Later-Schöpfer Alex Garland weiß die Antwort:

„Wir sind noch nicht ganz da, wo wir sein wollen, aber es wurde schon einiges an Arbeit investiert. Der Entwicklungsprozess läuft auf Hochtouren. Es ist großartig, wie sich das Zombie-Genre seither weiterentwickelt hat. Da ist The Walking Dead. Ich habe kürzlich diesen wirklich witzigen Trailer zu Scouts vs. Zombies gesehen, der momentan überall auftaucht. Ein wirklich witziger Trailer.“
http://www.blairwitch.de/news/28-months ... ipt-92332/

Wäre sehr cool, wenn Boyle das Finale inszenieren würde. Mochte die ersten beiden Filme gern, wobei der zweite doch schwächer war.